• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • 23.03.2011 16:34 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Arby
      am 31. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was mich an der ganzen Sache stört: Wie soll man denn als "Ex-Spieler" davon erfahren? Bekommt ihr etwa auf euren E-Mail-Adressen Post von NC-Soft, dass eine Reaktivierungsaktion ansteht? Ich nicht...
      Ich hab hier nur mal wieder zufällig* reingeschaut und seh das natürlich erst an dem Tag, an dem die Aktion ausläuft. Pech gehabt... So hat NC-Soft eine weitere Chance vertan, einen ehemaligen Spieler eventuell wieder zu Aion zurück zu holen. Denn um auszuprobieren, ob die ganzen zwischenzeitlichen Patches dem Spiel das geben, was ich damals vermisste, dafür werde ich NC-Soft, denen ich zudem eine sehr zwiespältige Support- und Kundenpolitik bescheinige, garantiert keine einzige Monats-Abo-Gebühr in den Rachen werfen...

      *) Mindestens ein Mal hat es schon so eine Aktion gegeben. ich weiß nichtmal, ob das jetzt die zweite ist oder ob es zwischenzeitlich noch mehr Reaktivierungsaktionen gab. Bei der einen (vermutlich ersten) habe ich witzigerweise auch genau in der Woche, in der die Aktion auslief, zufällig mal wieder eine Aion-Fanseite besucht und davon erfahren. Damals allerdings nicht wenige Stunden vor Ende der Aktion, sondern 1 oder 2 Tage nach ihrem Ende.
      Mähne
      am 02. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab einen inaktiven Aion-Account und überlege seit Tagen nochmal reinzuschnuppern. Dass man jetzt 1 Woche lang kostenlos reinschnuppern konnte hab ich natürlich nicht erfahren, kam ja nichtmal ne E-Mail o.Ä.

      Also irgendwas läuft, was die Informationspolitik angeht, doch total schief. Oo
      Zandy
      am 24. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Heißt das ich kann paar tage kostenlos zoggen ?
      Taramoon
      am 24. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jep, 7 Tage lang.

      Du musst aber natürlich einen inaktiven Aion Account besitzen um ihn Reaktivieren zu können.
      xontroulis-rocks
      am 24. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Cahdar
      Haustiere sind cool
      Abgesehen davon glaube ich nicht das es so toll ist unbedingt 3 Fraktionen zu haben, denn das heist auch, dass Twinken und der Neueinstieg ins Spiel erschwert wird da es einfach zu wenig Spieler bei jeder Fraktion geben wird. MOmentan ist es einfach super. Egal welches Level egal welches Gebiet du findest immer Gruppen für die Instanzen, Gruppenquests usw.
      Auch würde es selbst bei 3 Fraktionen sicherlich eine geben die einfach total unterbesetzt wäre und auch wieder rumheult. Ich finde 2 Fraktionen ganz ok und die Balanceprobleme der beiden Seiten auch nicht weiter tragisch, denn die Nachteile sind nicht so gravierend.
      xontroulis-rocks
      am 24. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leveln wird schwerer weil die Spieler sich noch mehr splitten, Gebiete in denen du questest werden noch leerer und Kampagnen, Instanzen usw kann man dann ganz vergessen. Für Spieler die eh alles lieber alleine machen sicherlich nicht schlimm, aber dafuer ist Aion das falsche Spiel und man sollte doch lieber WoW spielen, wo man locker solo bis 85 zocken kann.
      xontroulis-rocks
      am 24. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welche herrlichen Zustände meinst du denn die ich beschrieben habe? Das musst du mir mal erklären^^
      Da es immer eine unterlegene Fraktion geben wird wie du meinst wo hilft es denn dann das du 3 hast? Weil es dann wohl eine mittlere geben wird, die weder zu den starken noch zu den ganz schwachen gehoert? Würde das den Spaßfaktor bei dir so drastisch erhöhen? Ich bleibe dabei: 2 Frationen und eine starke NPC Fraktion die auch die Festungen angreift und erobert genügt.
      Cahdar
      am 24. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ohne dir nahetreten zu wollen, aber du redest schon vom gleichen spiel wie ich? - aion - ?
      nicht böse sein aber auf welchem server spielst du denn, wo solche herrlichen zustände herrschen ?
      3 fraktionen erschweren das twinken und neueinsteigen? das musst du mir mal erklären..?
      natürlich gibt es immer eine fraktion, die unterlegen sein wird - aber wenn du diesen gedankengang zu ende denkst, dann wird dir aufgehen das es noch immer wesentlich besser ist als 50:50.
      Cahdar
      am 23. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      natürlich kann man etwas gegen ein fraktionsungleichgewicht tun..
      ein uralt - klassiker und für viele immer noch das! pvp - referenzspiel - daoc - hats vorgemacht - nämlich von anfang an mit 3 fraktionen zu starten .. hat sehr gut funktioniert und hatte wesentlich mehr dynamik als alle nachfolgenden spiele mit 2 fraktionen.
      keine ahnung wieso das niemand berücksichtig hat.
      ehrlicherweise entspricht das aber sowieso nicht dem zeitgeist, wieso sich auch die mühe machen - 3 fraktionen zu erschaffen, ihnen form und geschichte geben und das auch noch in eine balance zu bringen ist einfach zu mühsam.
      da bringt man doch lieber halbgare und unausgereifte sachen raus - und wundert sich dann wieso es untergeht ( warhammer, aoc...uva.)
      immer wieder schade drum.
      aion hatte auch potential, keine frage, aber hat es nie genutzt .. sollten die jemals die balaur als spielbare dritte fraktion öffnen wär ich wieder dabei.
      und lasst mich endlich mit diesen verdammten haustieren in ruhe...
      Horde deadman
      am 23. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel lockt mit der Fliegmöglichkeit dabei ist es so dermassen begrenzt und nicht vom Nutzen, dass dieses eine Feature gar nichts bringt und somit ist das gleiches MMO wie alle andere auf dem Markt.
      xontroulis-rocks
      am 23. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Natürlich gibt es Ungleichgewichte was die Serverbalance angeht, aber da kann man nicht viel gegen tun und ist in jedem MMO so, egal ob nun Rift, WAR, Aion oder WoW. Eine Seite wird immer stärker vertreten sein. Aber das ist doch auch egal, gehöre ich zur unterlegenen Fraktion habe ich mehr Spaß im open PvP, ist meien Seite stärker vertreten habe ich halt, wenn wirklich alle kommen, mehr Chancen bei Festungskämpfen usw. Damit muss man halt leben können bei diesen Spielen.
      xontroulis-rocks
      am 23. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hmm und was wäre so geil wenn es da eine Sache gäbe die es sonst nirgends gibt? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich zahle doch monatlich kein Geld für ein Spiel nur weil es diese eine Sache hat die kein anderes Spiel bietet oder? Es zählt doch nur das es insgesamt schön aufgebaut ist, man immer was zu tun hat und wirklcih Spaß beim spielen haben kann. Diese Bereiche deckt Aion.
      Horde deadman
      am 23. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nenne mir 1 was nicht in anderen MMOs gibt. Zwischensequenzen wie bei GW, Inis wie bei anderen MMOs. Fliegen ist das Ding was Aion so einzigartig macht aber mir persönlich hat es gar nicht gefallen. Und die schlechte Balance hat mich auch sauer gemacht. Es gibt auf jedem Server mehr Leute von einer Fraktion als von anderer. Im großen und ganzen ist das nettes Spiel aber nichts wirklich fesselndes.
      xontroulis-rocks
      am 23. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, du kannst nicht überall einfach rumfliegen, was ich auch gut finde, aber du kannst immer wieder gleiten und das bringt dich schon sehr weit und fehlt einem auch sofort wenn man sich daran gewoehnt hat.
      Aber fliegen in Aion ist doch nur eins von vielen features. Wer Aion nur spielen möchte weil man schöne Flügel hat statt zB ein Flugmount zu benutzen, ist selber schuld Da sollte man sich vielleicht lieber paar Barbies mit Schmetterlingsflügel kaufen und spielen :p
      xontroulis-rocks
      am 23. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hehe naja, nicht jedes Spiel ist immer jedermanns Sache. Für mich ist zB WoW totlangweilig geworden, aber trotzdem spielen es andere super gerne. Ich glaube für diejenigen die mal aufgehört haben weil ihnen das grinden missfallen hat lohnt es sich, da dieses nicht mehr vorhanden ist.
      Aion ist halt eine coole Alternative zu Spielen wie WoW, oder Rift da hier sehr viele Individualisierungsmöglichkeiten für den eigenen Char, spitzen Kampfanimationen und eine super Grafik geboten werden. Für jeden der erneut reinschauen sollte oder es vielleicht auch zum ersten Mal spielen sollte, viel Spaß )
      Sunyo
      am 23. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn mein PC nicht so grottig wäre, würde ich es vielleicht nochmal mit Aion versuchen. :/
      Taramoon
      am 23. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Puh, ich habe erst bei der letzten Reaktivierungsaktion Aion wieder installiert und etliche Gigabyte an Updates runtergeladen.
      Nach kurzer Spielzeit war der Spaß wieder flöten und ich deinstallierte es wieder.

      Nochmal tuh ich mir den ewig langen Update Prozess nicht mehr an, ich hab endgültig eingesehen das Aion nichts für mich ist. :-/
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817162
Aion
Aion: Reaktivierungsaktion steht vor der Tür
Das Aion-Team von NC Soft hat angekündigt, dass die nächste Reaktivierungsaktion im Fantasy-MMO vom Donnerstag, dem 24. März bis zum Donnerstag, dem 31. März 2011 stattfinden wird.
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Reaktivierungsaktion-steht-vor-der-Tuer-817162/
23.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/07/aion_screenshot__010_.jpg
aion,ncsoft,mmorpg
news