• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Loofi
      07.04.2011 11:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Taramoon
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Aion fan Seite von Buffed wurde gelöscht, mit der aussage das Interesse von den Spielern wäre zu gering gewesen.
      Das Interesse war zwar wirklich kaum vorhanden aber warum dann direkt die komplette Seite gelöscht wurde kann ich nicht nachvollziehen.

      Die Fan Seite hatte ja nicht nur ein Forum, sondern auch viele Info Bereiche, wie zb. Karten, Klassen, Beruf und Skill Informationen usw.
      Ein Neueinsteiger hätte dort sicher ein paar interessante sachen gefunden.

      Vermutlich hatte Buffed Angst ihren guten Namen zu beschmutzen, mit einem Spiel das in Deutschland nicht sehr erfolgreich ist.
      AoC wurde damals ja auch recht schnell von der Buffed Liste gestrichen, nachdem die Spielerzahl eingebrochen ist.

      Auf der einen Seite kann ich natürlich verstehen das die Redakteure und Webmaster keine Zeit und Arbeit in ein Spiel stecken möchte, wenn die Nachfrage auf buffed.de sehr gering ist.
      Aber auf der anderen Seite versteh ich nicht warum eine bereits aufgebaute (und wirklich gute) fan Seite wieder gelöscht wird, obwohl sie schon fertig war.
      Ob das Aion Forum nun im Buffed bereich oder im Fan Site bereich wenig besucht wird, ist doch im grunde total egal.
      Dann hätte die Fan Seite meiner Meinung nach auch Online bleiben können.
      Stanglnator
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir haben mehrfach versucht, die Seite an Aion-Fans zu übergeben, die sie fortführen wollen. Wir hätten sie weiter kostenlos gehostet und supportet, es hätte nur jemand ab und zu mal ein Update veröffentlichen sollen. Leider wollte keiner. Daher haben wir die Seite nun auf unsere Aion-Produktseite umgeleitet, wo wenigstens ein bisschen was passiert. Falls doch noch jemand ernsthaft interessiert ist, einfach Nachricht an Zam oder meine Wenigkeit.
      Taramoon
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jep, finde ich auch.
      Vonweither
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist sehr, sehr schade. Es waren wirklich gute Infos und Guides dabei (hatte einige als Lesezeichen); hätte doch niemandem weh getan, die Seite beizubehalten...
      Vonweither
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin immer noch dabei, wahrscheinlich auch, weil ich gerne twinke, aber es ist wirklich tarurig, dass die EU-Community so schlecht bedient wird. Dass Aion eigentlich kein schlechtes Spiel ist, ist mir nach meinem kurzen Forsken World-Ausflug wieder klar geworden. Naja..ich wollte mal fragen, wo denn die Aion-Seite von Buffed hin ist; wurde die entfertt???
      Taramoon
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es waren schon damals viele Ingame Szenen in dem Visionstrailer zu sehen, wie zb die Mounts und das Schwimmen, d.h sie müssten schon damals soweit gewesen sein das diese beiden sachen tatsächlich spielbar waren.

      Aber wie schon gesagt wurde, scheint dieses Konzept nicht aufzugehen wenn die entwickler in Korea sitzen und die europäischen Mitarbeiter kaum Informationen zu ihrem eigenen Spiel bekommen.
      Es dauert einfach viel zu lange bis Informationen in Europa ankommen, geschweige denn irgendein Game Inhalt.
      Zumindest klappt diese Zusammenarbeit bei Ncsoft offentsichtlich nur sehr schlecht, ich habe bisher noch kein mmo erlebt bei dem der CM im Forum so oft sagen muss das er nichts zu dem Thema weiss und keine Antwort aus Korea bekommt.
      Ich persönlich kann diese probleme nicht wirklich nachvollziehen, denn in Zeiten von Videokonferenzen und einem Rasend schnellen Internetverkehr, sollte es doch eigentlich egal sein auf welchem Teil der Erde die Entwickler sitzen!?!

      mmo"s von Ncsoft sind für mich in Zukunft aufjedenfall tabu, wenn die entwickler wieder in Kora sitzen.

      Entwickler von Blizzard oder Trion hätten aus Aion vermutlich ein wahres Schmuckstück gemacht, sehr schade, denn das flair in Aion fand ich Super.
      Rupio
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die sollten erstmal den kostenpflichtigen Chartrans aktivieren ansonsten wird mein Account nicht reaktiviert, da mein Char auf einem Server fest hängt und alle anderen Freunde auf einem anderen Server spielen... -.-

      Ohne Chartrans kein Geld von mir!
      Nahemis
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Inhaltspatchs lassen zu lange auf sich warten.
      Das war auch der Grund warum ich Aion nun doch gekündigt habe.
      Ich hatte so gehofft, dass sie den Visionstrailer Wirklichkeit werden lassen aber leider sieht es nicht danach aus. Schade.
      Greyn
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "schon" ... das war aber jetzt nen Witz oder?
      Wiedermal stand man mehr als ein halbes Jahr ohne Content da ....
      iffs
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht doch noch ein halbes Jahr ist nicht solange.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819281
Aion
Aion: Patch 2.5 voraussichtlich Mitte Mai 2011
Patch 2.5 zum Fantasy-MMO Aion soll Ende April/Anfang Mai auf die öffentlichen Testserver kommen. Aus den bisherigen Patches lässt sich schließen, dass das Update dann zwei Wochen später live gehen könnte.
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Patch-25-voraussichtlich-Mitte-Mai-2011-819281/
07.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/07/aion_4.jpg
aion,ncsoft,mmorpg
news