• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Steffen Bauer
      31.07.2009 17:29 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      LunarN
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab das Spiel bis jetzt bis Level 27 gespielt und ich muss sagen ich find es echt toll. Das Spiel verlangt Teamplay. Einzelne Klassen können sicher auch allein vorgehen aber das komplette Spiel lernen sie so nicht kennen. Allein die Elitegebiete sind ein Traum. Gegner die wirklich in der Lage sind sich zu wehren mit mehr als reinem Schaden.

      Außerdem sehe ich in Aion ein großartiges PvP-System. Vielleicht sogar ein wenig zu stark ausgeprägt als das es für die Hardcore PvE-Fans was wäre, weil man dem PvP-Teil nahezu garnicht ausweichen kann, aber mir liegt das vollkommen.

      Ich bin gespannt was bei der Live-Version noch dazukommt.
      Mir macht es Spass. ich werd es spielen. Das ist sicher wie die Nacht.

      Und noch was: WoW ist mit Aion nicht direkt zu vergleichen. Sie sind sich ähnlich, aber das ist in dem Genre doch wohl zwangsläufig der Fall.
      Maleas
      am 03. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit Aion werde ich mich nie anfreunden können. Vielleicht bin ich zu alt und habe die RTL2 Pokito Gehirnwäsche nicht mitgemacht. Zwischen Hello-Kitty Piraten, Pokemon Viechern, Manga Figuren und Rüstungen aus dem Geisha-Shop finde ich absolut nichts, was mich anspricht.

      Ob Aion erfolgreich wird, entscheidet das Endgame. Wenn die Spielmechaniken hier nicht aufgehen und langfristig Spass machen ... tja, dann wird es ein kurzer Erfolg sein. Es wird sich gut verkaufen - keine Frage, der Hype sorgt schon dafür. Nach 3 Monaten sprechen wir uns wieder.

      Was ich aber recht lustig finde, sind die ganzen Beta-Tester. "Ich habe bis auf Level 10 gespielt, und das Game ist goil. Total komplex, das beste MMO" ... da muss ich lachen. Je mehr hier propagandiert wird, desto mehr hat man den Eindruck, die Leute müssen sich das Spiel selbst schönreden, weil es vielleicht nicht so toll ist, wie sie sich erhoffen. Ja, Vorfreude kann so schön sein!
      Sesshomarul
      am 03. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe von ein kolegen eine Beta Key bekommen und hatte das glück mir was von Aion anschaun zu können zu den Combos auch noch eine art Extase system Dp in Aion einfach klasse das man mache techniken erst auflasen muss mit normalen attacken die grafik ist einfach nur hammer und immer intros in spiel leider alles in der beta noch auf englisch aber Dieses spiel were ich mir auf jedenfall vorbestellen und kann es nur weiter empfehlen

      Lg Sess
      Mergi01
      am 02. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin davon überzeugt das sich die meisten Leute einfach nur von der Grafik hinreißen lassen. Genau wie #57 überzeugt mich das Berufssystem auch wieder nicht. Aber schon schön die ganzen Luft-Fights etc. Außerdem: Wie könnt ihr (die, die keinen Beta-Key oder so bekommen haben) Euch schon so auf das Spiel "fixiert" haben. Habt ihr das Gameplay schon erlebt. Ich bin übrigens einer der sich von der Grafik hat hinreißen lassen. Sieht schon toll aus. Dennoch warte ich noch geduldig eure Eindrücke nach der veröffentlichung des Spieles in Deutschland ab. Danke das ihr meinen Beitrag gelesen habt.

      Mfg me! ;D
      Nelieltu_Skeith
      am 01. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Marantis - Das Element mit dem fliegen soll sehr wichtig sein wenn nicht auch entscheidend, das damit Luftkämpfe pur gemeint waren oderso stimmt nicht. Es wurde oft in interviews/berichte/videos gesagt das es >strategisch< ein wichtiges Element sein wird für den Kampf, ebenso halt zur Fortbewegung (wer das Gleiten beherrscht ;D) Also das fliegen soll ein wichtiges Element sein und nicht der Flug - Kampf ^^
      battschack
      am 01. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würde ich auch mal gerne wissen @54

      Wenn Rom,Aoc,war Sowas haben darf/dürfte kann ja Aion Wohl auch einen eigenen bereich bekommen. Wenn nicht gibts immer noch onlinewel...
      Feremus
      am 01. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wann kann mal endlich einer vom buffed team bitte stellung beziehen was nun mit einem aion bereich ist . ob nun einer überhaupt in planung ist oder nicht ?

      ich meine ja sogar AoC hat einen bereich mal gehabt wieso sollte Aion jetzt keinen haben ?
      marantis
      am 01. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ach ja ...

      VOTE 4 AION AREA by buffed!

      selbst star trek online hat einen eigenen bereich und das ist bekanntermaßen noch lichtjahre vom release entfernt. ganz im gegensatz zu AION.
      Theobald
      am 01. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist kein Releasetrailer, sonder ein Trailer zum Patch 1.5 und seinen wichtigsten Neuigkeiten für das Spiel.
      Da werden dann halt kurz ein paar Dungeons angerissen, ein kurzer Ausflug in den PvPvE Bereich, und noch ein paar andere Bosse.
      Das keine Flugkämpfe drin sind, hat nen einfachen Grund. Da gibt es nichts Neues zu berichten, deswegen hat mich sich auf andere Sachen konzentriert.

      Aber es gibt auf Youtube ne Menge Videos, wo man PvP Kämpfe, auch Luftkämpfe sehen kann.

      Der Flugkampf ist allerdings in meinen Augen nicht unbedingt als hochwichtiger Bestandteil von PvP Kämpfen zu sehen. Er erweitert PvP Kämpfe um eine 3. Achse, macht diese dreidimensional, was im Vergleich zu vielen anderen MMOs schon eine große Neuerung ist.

      Ich persönlich war bisher froh, meistens am Boden kämpfen zu können, in Kampf einfach nach oben fliegen zu können, daran muß ich mich erst noch gewöhnen. Auf jeden Fall verspricht die Flugfähigkeit für die Zukunft wirklich noch einen Extrakick im PvP.
      marantis
      am 01. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bin ich der einzige, dem etwas aufgefallen ist?...

      nicht ein einziger luftkampf! alle kämpfe waren nur auf dem boden, genau wie in allen anderen mmo. lediglich ein paar "gleiter-szenen" waren dabei, um strategisch den standort zu wechseln.

      ich dachte immer, der flugkampf sollte ein wichtiges element in aion sein?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782118
Aion
Aion: Offizieller Trailer zu Patch 1.5
Beeindruckende Bilder aus dem großen Inhalts-Update
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Offizieller-Trailer-zu-Patch-15-782118/
31.07.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/Aion_01.jpg
news