• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      21.09.2009 11:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Voodjin
      am 22. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Pâinkiller
      Son dummes Gelaber, als ob man nicht bei all den Warteschlangen spontan einen vorher vorbereiteten Server Online bringen kann, damit zumindest jeder auch das tun kann, wofür er im Vorfeld bezahlt hat, nähmlich spiele statt warten. Du bist auch so n kleiner Fanoboi der sich jeden Mist gefalllen lässt was? Man muss keine 20 Server online bringen, aber das, was NCSoft da gemacht hat, war auch keine Lösung. Also spar Dir das bla bla.
      ChiisanaAkuma
      am 22. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich finde das vorgehen von NCsoft auch gut ich habe es ja bei WAR erlebt was passiert wenn man zu schnell zu viele server aufmacht sind dann alle nach dem Freimonat leer gewesen
      Klar wenn Aion so gut läuft das alle weiterspieln passiert das nicht aber wer kann das schon vorher wissen
      Pâinkiller
      am 22. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Voodjin , du hast echt kein Plan.... total egal wieviel Vorbesteller , die Warteschlangen erfüllen einen Zweck das hat nix mit Server zu tun...die könnten wenn sie wollten sofort die Spieleranzahlen erhöhen , wollen sie aber nicht , damit nicht 2 server tot sidn und allke auf Votan und Thor spielen zb. Aber das packen so Schlaumichels wie du nicht in ihren Kopf.....
      Voodjin
      am 22. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel ist in Asien seit über einem Jahr drausen. Von einem "neuen Start" kann hier schon mal keine Rede sein. Die Server hierzulande sind ziemlich stabil (kein Plan wo die stehen - Frankreich?) aber die Sache mit den Wartezeiten hätte NCSoft sicher auch besser Managen können. Erst vor kurzem gab es eine Meldung seitens Publisher, es wären insgesammt 400.000 Vorbestelleungen. War es nicht abzusehen, das alle diese Vorbesteller auch das Vorprogramm nutzen wollen? Ich denke, wer 3,5 Stunden Wartezeit als "normal" empfindet ist entweder gänzlich schmerzfrei oder Logikresistent. Ein paar Server mehr wären da sicher nicht verkehert gewesen (sofern NCSoft an Ihr Produkt glaubt und diese Anzahl ankunden auch zu halten weiß). Und alle Opfer, die jetzt mit "WoW-Flamer" usw. kommen. Man muss kein WoW spielen um zu sehen das der Publisher sich hier mal wieder übernommen hat. Wenn der eine sofort einloggen und spielen kann während der andere 3,5 Stunden auf LogIn warten darf, dann kann man hier nicht vom gleichen Service für jeden sprechen. Das war sicher auch nicht so von NCSoft gedacht/gewollt.
      Azendur
      am 21. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ES geht um Spieler balansing auf den Servern und Spielr balansing bei Fraktionen!

      Lieber wartet man noch Tage bis es richtig balanced ist um Jahre lang MMORPG auf wenigen Servern genug gute Spieler zu haben ist wichtiger als nur \"stabile\" Server in unsere Zeit.

      me to cent
      Azendur

      udn auch noch 3std warten nach einem disc.
      Pâinkiller
      am 21. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also , an alle die meckern , ich hab gestern abend auch über 2 std warten müssen , zwar bissl ärgerlich , aber das hat schon seinen sinn , die Server sollen und müssen gleichmäßig gefüllt werden von anfang an , sonst geht das voll in die Hose mit dem Gameplay. In paar Tagen oder auch Wochen ^^ wird das alles vergessen sein und jeder kann ohne Warteschlange online kommen. Immer cool bleiben , schont eure Nerven , is gesünder

      So long , cu inGame
      Lyx
      am 21. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7 Ich hatte eine Warteschlange von über 600 Leuten vor mir und wurde innerhalb von 5min durchgelotzt. Selbst wenn ich 20min hätte warten müssen wäre das akzeptabel gewesen. Also was soll das gemecker eigentlich immer?
      (Auf Frostwolf in WoW warte ich bei einer 600er Warteschlange nämlich fast 20min und da regt sich auch keiner mehr auf.)
      .. und wie @11 schon sagt ist es am Ende auch viel wichtiger das die Server stabil laufen, nicht abstürzen oder massig Lags verursachen.
      Aber genau solche Probleme konnte man in AION nicht feststellen.
      Die Server schnurren munter vor sich her, keine mir bekannten Lags und auch keine Disconnects und das trotz der extrem vielen Spieler auf einem Haufen zum Headstart.
      wackalion
      am 21. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah ok....jetzt werden schon die Warteschlangen als Grund angegeben..da sag ich nur LOL.
      Normal heisst ein guter Start keine Server/Abstürze, laags oder DC's. Das es zu Wartenschlangen auf den 2 Servern kommt ist klar. Hättest Du die Forenumfragen gelesen, hättest gesehen wo die Mehrheit drauf spielt. Selbst schuld sage ich da mal.
      shopgirl
      am 21. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich find der start war sehr gut, bin gestern um punkt 9 eingeloggt gewesen und hab bis 2 Uhr ohne jegliche Probleme durchgezoggt und es ist einfach nur ein geniales game.
      zacke666
      am 21. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      is ja fast wie Silkroad online mit der warteschlange,nur das mann dafür bezahlt.
      Aber Ruhig werde aion auch antesten wart eigentlich seit 2005 drauf seit dem es angekündigt wurde XD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781534
Aion
Aion: Neuer Cinematic-Trailer zum Spielstart erschienen
Rund eine Minute stimmungsvolle Render-Szenen
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Neuer-Cinematic-Trailer-zum-Spielstart-erschienen-781534/
21.09.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/09/buffed_Aionranger_3_01.jpg
news