• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Michél Bochnia
      29.04.2010 14:51 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zauma
      am 01. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nexarius, ich gebe Dir durchaus zum Teil recht.

      Nur so ist es doch in jedem Spiel. Ich mochte in WoW keine Instanzen und keine Arena. Aber das Spiel bietet mir nichts anderes, um meinen Charakter ab Maximallevel weiter zu entwickeln.

      Ich könnte mich da also hinstellen und mich beschweren, daß der Endinhalt für mich (Entwickung und Verbesserung des Chars außerhalb von Instanzen und Arena) fehlt.
      Stancer
      am 30. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @68 : Es ist nicht verboten nach etwas besserem zu schreien aber was nervt sind die Leute die alles so wie in WoW haben wollen. Questen soll so wie in WoW sein, Klassenbalance soll so wie in WoW sein, Droprate soll so wie in WoW sein.....

      Da liegt es näher einfach WoW zu spielen, anstatt zu versuchen ein anderes Spiel in ein WoW 2.0 umzuwandeln. Ausserdem bedeutet "So wie in WoW" noch lange keine Verbesserung, denn das ist wie immer Geschmacksache !
      Nexarius
      am 30. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nahemis, der Vorwurf ist lächerlich.

      Und Leute ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat - sonst würde ich das Problem vielleicht bei mir suchen, aber so ist es nicht.

      Das Prinzip von Aion soll also sein, man verbessert die Berufe UM keinen Mangel an EP zu haben und um Grinden zu entgehen? Ich glaube du verstehst das Prinzip eines MMOs nicht. Der Spieler sollte selbst entscheiden dürfen, was er macht und nicht gezwungen sein, entweder Questlücken ( = PvE Lücken ) durch Craften oder durch Grinden auszufüllen - was es an dem Prinzip zu verstehen gibt oder nicht, weiß es nicht, denn das Problem liegt einzig und allein in dem Prinzip ein Problem mit 2 unzufriedenstellenden anderen "Problemen" zu lösen.

      Und die Quests fehlen ja, zum einen "mir" und zu anderen noch tausenden anderen Spielern, ich erzähle hier doch keinen Unsinn - oder sind Fan-Foren keine ausreichende Quelle?

      Und ich möchte auch nicht weiterdiskutieren, denn wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.

      De facto gibt es zwei Lager, für die einen fehlen in Aion massenhaft Quests ( bzw. die verstehen das Prinzip nicht... ) und für die anderen ist Aion gut so wie es ist - nur wenn etwas gut ist, wieso sollte es verboten sein, nach etwas Besserem zu schreien?

      Ich bin eben in einem Lager, ihr / du in dem anderen - was solls? Ist besser so als wenn alle die gleiche Meinung haben

      So das wars für mich in dem Thread, wenn ihr weiterdiskutieren wollt könnt ihr mir gerne eine PM schicken.
      Zauma
      am 30. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Edit: Muß natürlich in dem Post vorher Poeta bis Stufe 10 heißen und nicht Verteron.
      Zauma
      am 30. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mein Main ist jetzt Stufe 45, noch ein paar Kästchen bis 46 und ich hatte noch nie eine Questlücke. Ich habe aber auch die beiden Herstellungsberufe auf Max-Level und beide Sammelarten.

      Allerdings hat man keinen Questüberschuß, d.h., man sollte keine Quests auslassen. Außerdem sind manche Sachen nicht so gut gemacht. Wer z.B. das Flammenschwert in Eltnen nicht findet und auch nicht im AH kauft, dem fehlt eine ganze Questreihe und damit die Exp. Aber über sowas sollte in einer Gilde immer irgend einer stolpern und dann dem Rest Bescheid geben.

      Außerdem kann es arg negativ ins Exp-Konto hauen, wenn man sich durch höhere Chars durch Sachen ziehen läßt. Auf sowas muß man eben auch achten.

      Wo fehlen Dir den Quests bzw. ab welcher Stufe? Verteron war ich bis 10, dann Verteron und so um Anfang 20 nach Eltnen. Da bis 43 mit ein wenig Heiron dazwischen. Ab 42 dann komplett nach Heiron und ab 45 bin ich jetzt in Thebomos. Dazwische immer Abyss usw.
      Nahemis
      am 30. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du das Prinzip von Aion verstehst, dann gibt es auch keine Questlücken.
      Nexarius
      am 30. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 62

      Ich such dir die Quelle, aber vorher solltest du vielleicht auch auf deine Behauptung / meine Frage antworten, was die Quests angeht. Und ich möchte mich auch nicht weiter hier mit irgendwelchen sinnlosen Diskussionen mürbe reden, denn das ist wie wenn man einem Schalke Spieler klarmachen will, dass der FC Bayern einfach die bessere Mannschaft ist... De facto hat der Bayern Fan wohl Recht, aber für den Schalke Fan gibts eben andere Prioritäten was das angeht - und so ist das hier eben auch...
      Zauma
      am 30. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ #49 Nexarius

      Ich habe doch geschrieben, welche Stufe meine Chars haben. Einfach nochmal lesen.

      Eine Einnahmequelle - und die leichteste, wie ich finde - ist das craften. Das muß man aber nicht machen. Man kann auch Rohstoffe sammeln und die verkaufen. Oder man haut Mobs und macht Quests, was ich aber als weniger effektiv empfinde. Außer man farmt damit Mats für Berufe. Die ektoplasmische Essenz, die man für die Waffen so um die 20 oder 25 brauchte, hat sich damals z.B. unheimlich gut verkauft. Die Waffen noch besser.
      Genauso gut kann man Geld machen, indem man nur im AH steht und handelt.

      Natürlich ist das Spiel mühsamer, wenn man nicht alle Möglichkeiten des Spiels nutzt. Man muß seine Spielweise dem Spiel anpassen und darf nicht erwarten, daß eine gewohnte Spielweise aus anderen Spielen in Aion so funktioniert.

      Aion ist nicht darauf angelegt, z.B. nur durch Instanzen und PvE zu leveln. Gold/Kinah bekommt man meiner Erfahrung nach außerhalb von Instanzen besser und schneller. Rezepte und sinnvolle Gegenstände droppen überall, was ich z.b. sehr gut finde. Wenn man sich einen Abend mit Riftern kloppt, kriegt man auch schön Exp.

      Sterben ist im PvE sehr teuer, aber das ist auch gut so, denn so trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Seit ich WoW anfangs noch prallell gespielt habe, kamen mir die Folgen des Sterbens in WoW lächerlich vor.

      Es mag doch jeder spielen, was ihm gefällt.
      Nahemis
      am 30. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wollte eigentlich deine Quelle wissen weil du gesagt hattest in Europa wären immer weniger Aionspieler.
      Nexarius
      am 30. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nahemis, gibt es deiner Meinung nach ausreichend Quests in Aion, um problemlos durch QUESTS!!!! auf Stufe 50 zu kommen? Ich will Aion nicht schlechtreden, aber die Behauptung ist schlichtweg Unfug - oder es irren sich tausende von Leuten und machen einen Fehler, weil sie keine Quests haben. Ich habe nie gesagt, dass es keine / kaum Story in Aion gibt - da hast du meinen Satz missverstanden.

      Was nützen mir riesige Gebiete wenn es dort nur ~10-15 Quests pro Stützpunkt gibt, welche auch nur für 1/5 - 1/10 der benötigen EP ausreichen?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779385
Aion
Aion: Neue Dungeons, Levelerhöhungen und Gebiete mit Aion-Patch 2.0
Heute wurde der Aion-Patch 2.0 auf die offiziellen koreanischen Testserver aufgespielt. Neben einer Erhöhung der Levelgrenze erwarten die Spieler neue Dungeons und Gebiete.
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Neue-Dungeons-Levelerhoehungen-und-Gebiete-mit-Aion-Patch-20-779385/
29.04.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/0520100428225331.JPG
news