• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      11.07.2008 12:03 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Bloodflowers
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie kann man nur so sachen wie Minimap aufzählen, mir unverständlich. Sowas wurde sicher nicht woanders abgeschaut. Oder denkt ihr wenn andere Spiele keine Minimap hätten, hätte WoW auch keine ? oO

      Die Aktionsleisten aufzuzählen halte iclizzard Spiele hatten auch schon vor WoW Aktionsleisten. Und von eigenen Spielen darf man ja wohl übernehmen.

      Die Questdarstellung ist auch nicht wirklich viel anders als in Diablo, also auch von Blizzard. Nur etwas aufgebohrt.

      Aber manche wäre wohl damit zufrieden wenn WoW keine Minimap, Aktionsleisten, Animationen ! oder dergleichen hätte...

      Man könnt sich auch darüber auslassen was AoC alles von WoW übernommen hat. Aber wozu ? Wenn man Dinge übernimmt die gut waren wieso sollte man sich darüber aufregen ?
      Darkhunter-Furor
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was kann man noch dazu sagen?Das Spiel sieht LECKER aus *YAM*
      Yoranox
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #5
      Ist es auch nicht wirklich aber sie haben es von denen genommen und dann ist es dasselbe wie #3 es mit aion beschrieben hat.
      aber das ist auch nichts gegen wow oder sonst ein game!es ist halt schwer neues zu erfinden wenn schon (fast) alles da war... #8 hat ja schon ne schöne aufzählung gemacht.naja wow hat auch einiges gutes für das genre gebracht
      in dem sinne: Ich freu mich auf aion
      Yoranox
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      LoL 9# Egoshooter wie Battelfield kamen 100% nach diablo1 etc.
      außerdem sagst du #8 würde mist verbreiten aber im selben satz behauptest du doch selber wow klaut von allem möglichen Oo
      AltathirChris
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zu 8:

      was ja schon ziemlicher mist is den du da verbreitest ne!

      Minimaps und Aktionsleisten gibts auch in andren spielen ma angefangen bei egoshootern wie battlefield oder so

      vielleicht ham sie ja das pvp system geklaut aber vll ham sie das auch selber erdacht und weiterentwickelt und die questgestaltung is ja wohl ein billiger witz^^

      aber auch die gabs schon vorher

      und das wow eigentlich nichts neues is, is ja wohl ziemlich normal

      wenn ich alle teile von diablo spiele is sacred auch nix neues mehr
      Ocian
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Zu 7:

      Minimap und Aktionsleisten von DaoC
      Questgestalltung von Daoc und AO
      PvP ist von L2 obwohl es stark abgeschwächt wurde und vielleicht sogar eher mit Ao verglichen werden kann
      Animationen sind eine weiterentwicklung von UO

      Also eigentlich ist in WoW nichts neues wenn man schon länger als 10 jahre MMOs im Internet spielt
      Bloodflowers
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @5

      Naja 90% sind es nicht. Und von Diablo 2 sachen verwerten würde ich nicht als klauen bezeichnen.

      Kannst ja mal ein paar Dinge aufzählen die WoW anscheinend geklaut hat ? Mir fällt da atm nicht viel ein ^^
      Konov
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Top warte sehnsüchtig ^^
      Yoranox
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      wowowow ey lol vol lalles von andren sachen geklaut bei wow!!!!1111elf orks wie in herr de rringe skilltrees wie in diablo und so lol ey alles geklaut son scheiß
      *ironie aus*

      Mensch, WoW hat genauso geklaut wie jedes andere Game!Heutzutage ist es kaum mehr möglich etwas wirklich NEUES zu erfinden!Komm drüber weg...sogar das hochheilige WoW hat 90% geklaut.
      BurningShaddow
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      an #3 Da ist mit sicherheit nichts geklaut worden nur wie willst du es anders machen?
      Aion hat eine ganz anderes Spielprinzip als WoW
      Wo siehst du da ne Biokuppel? Ich seh da nur nen Felsen der von ner magischen Kugel umhüllt ist.
      Und Brd ist ne typische umgebung von lava..... wie soll man Lavahölen denn sonst daarstellen? Etwa mit Blümchen????

      ich finde das die Umgebungsgestaltung gut gelungen ist auch wenn die Texturen manchmal jeh nach dem etwas verschwommen sind das Gesamtbild zählt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786171
Aion
Aion: Neue Bilder vom Abyss
Patchnotizen vom koreanischen Closed-Betatest verfügbar
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Neue-Bilder-vom-Abyss-786171/
11.07.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/07/aion_cbt3_003.jpg
news