• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      22.10.2009 16:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      nussy15
      am 24. Oktober 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eine zeitlang fande ich Aion auch ganz schön zäh ^^
      Den Grindplaner finde ich eher belustigend^^

      (ultramrains yeahhhh)^^
      Khorhiil
      am 24. Oktober 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @88

      Nix gegen Games Workshop Miniaturen du Penner xDD
      Flin123
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      WoW oder Aion ...beides nur Spiele.

      Der Hammer ist schon was man hier lesen muss ...war WoW Classic nicht auch ein Grinder ..blabla.
      Nein war war es nicht , wenn man Augen im Kopf hatte. Hab sechs Tage nach Release angefangen und muste Null grinden. Wobei etwas Grinden sogar Spass machen kann wenn es gut läuft.
      Aion Level 50 ohne Grinden, denke mal das gibts nicht wirklich im Moment.

      Mfg
      Morgeve
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      wenn man sich einen post nach dem anderen durchliest kann man nur vermuten das die unzufriedenheit von wo ganz anders her rührt. es schafft fast keiner nicht direkt persönlich zu werden und sachlich zu bleiben! schon ziemlich traurig. armes deutschland!
      Shackal
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seid wann muss man in wow nicht grinden hat sich seit BC was geändert ?
      Es muss ja ein grund gebenw arum in europa und amerika immer weniger WoW speieln ups aus mein bekanntenkreis die noch wow spielen,waren von den erweiterungen recht endtauscht.
      Ja Aion ist kein spitzen produckt aber spielbar und da man soweiso heute kein online game so lange spielt,ist es auch recht egal.
      Man sieht sich alles an und twinkt nebenbei und habe bis LVL 30 kaum probleme mit queste und nur weil ichd en tank edwas zu schnell dürch queste geangen bin musste ich edwas xp grinden.
      Das spiel sit soweit noch in ordnung das verhalten von NC eher nicht.
      Aber auch ich muss fragen warum spieler von WoW nach aion wechseln ? ^^
      Es sind 2 unterschiedliche spielsystem die nur edwas ähnlichkeit miteinander haben.
      Doropesch
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob Grinder oder nicht ,

      WoW Classic war damals auch ein grinder und keiner hat sich beschwert.

      WoW Level 1-60 ---> 21 reine Spieltage , sprich 21 x 24 Stunden ingame verbracht

      Wenn man es von dieser warte aus sieht ist AION genauso anspruchsvoll wie WoW-Classic.

      Achso aktuelles Level : 35 Kleriker
      General-SG1
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      [ironie] hat jemand ein char für mich ich kauf gern einen würd auch gern ma spielen [/ironie]
      Ne jetzt mal ernst
      ist es bei wow am anfang nicht auch so gewesen
      ich hab wow nie prebc gespielt, also weis ich es auch nicht mehr genau, aber soweit ich das noch weis muste man nicht jedes gebiet abklappern um an seine xp zu kommn bevor blizzard die anforderungen runtergeschraubt hat pro lvl, bevor blizzard nicht die xp per quest und mob erhöht hat usw usw usw
      so ist es doch bei aion jetzt auch erst
      aktuell geht das grinden einfach einfacher als das leveln
      aber das leveln mit den quests macht ein mmo aus und nicht das doofe mob grinden
      toll in wow kann man auch grinden wie in aion
      wie in jedem anderen mmo aber auch
      und es gibt immer 2 typen von speilern
      die doofn grindern die sagen ich will in 1min auf maxlvl sein mit max equp etc, wenn ich das net schaffe ist das spiel scheise
      und die personen die das spiel geniesen wollen. sich die questtexte durchlesen sich jeden winkel der welt anschauen weil sie das spiel erleben wollen und und nicht am overpowernerd supererfolg interresiert sind und nicht die bessten und schnellsten sein wollen und dafür kein bisschen von der geschichte verstehen, viele in wow verstehen das ganze ja noch nicht einmal
      warum man in hdz1-3 gehen sollte
      warum dies und das passiert
      warum man in aion flügel bekommt, die denken nur ach ist so
      aber das sind die die das spiel nicht spielen um spaß zu haben und um es zu erleben sondern nur weil sie das ma
      Kharanos
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      seit doch mal ehrlich zu euch selbst, der ablauf der quests sei es in wow oder aion laufen alle nach dem schema x oder y. x = sammel 10x dies oder y = töte mob haumichtot 10x. die wenigen wirklichen story orientierten quests können wohl kaum tiefgang bringen. somit sind beide spiele wow wie auch aion nur billige grinder. und das ist das witzige hier an den ganzen postings, die eine grinder gruppe flamed die andere ;D leute! leben und leben lassen!
      Dämonilus
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ihr gestätigt alle das was ich schon lange denke über bestimmte community...die story und der tiefgang der mmo´s sind langsam einfach scheiß egal. es zählt einfach nur wie schnell und einfach komme ich zum max lvl. wundert mich das es noch keinen gibt der nach kaufbare chars fragt. bei blizz zb kann man ja mitlerweile so einiges gegen bares kaufen. grinden? ich lach mich schlapp. man ist schon so verpeilt das man selber garnicht merkt das ihr selber im grinden drinsteckt. wo fängt grinden an wo hört es auf? wenn ich zum x mal mit einem raid in ne ini gehe im 10 oder 25 leute mit eqip ausrüssten will, ist das kein grinden? wenn ich wie doof tage lang mir kräuter suche muss um zu skillen, ist das kein grinden? ah ne bei wow sind die schon so verblendet das es FARMEN heißt man freut sich das man sich in einer freien welt bewegen kann aber letztlich wird man doch bei wow sehr extrem einfach nur von einem zum anderen geschickt. bei aion musste halt mal etwas suchen um einen q geber zu finden. das mit der weltkarte aufdecken kennen die von wow doch sicher noch ganz gut ) einfach nur lustig....FARMEN, GRINDEN, ABM für mich irgendwie alles das gleiche.
      Raj88
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich grinde gern Asmos :O
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781158
Aion
Aion: Grinden wie ein Gott
Der Grind-Planer auf aiondatabase.com
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Grinden-wie-ein-Gott-781158/
22.10.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/10/aion_grind.jpg
news