• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Eurista
      13.10.2011 17:18 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Eisphoenix
      am 15. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hätte auch eine Frage und zwar: Aion ist ja eigentlich eher ein PvP Spiel, gibt es aber nun eigentlich schon einen grösseren PvE Endcontent?
      Mayestrix
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Huhu Eisphoenix,

      Aion ist ein PVEPVP Spiel. Es gibt viel PVE Content, ja fasst zu viel PVE als PVP wie viele immer sagen =) is aber Geschmackssache.
      Mit Patch 2.5 ist noch einiges dazu gekommen und es wird mit 3.0 noch viel mehr implementiert werden. Ich hoff das beantwortet deine Frage.

      Fly On
      Mayestrix
      Hekka
      am 14. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zahlt es sich jetzt aus bei Aion noch einmal neu einzusteigen, ist PVP wirklich nurmehr im High LVL möglich und stimmt es das auf den deutschen Servern nichts mehr los ist?

      Im AION Forum wird es ja nur schlecht geredet, wenn man dort fragt ob es besser geworden ist bei AION bekommt man nur negative Antworten!

      Was soll man dann da noch glauben!?
      Fr3eZi
      am 14. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie ich bereits weiter unten schrieb, verlasse dich nicht auf die Aussagen im Forum, dort sind zu 90% nLeute unterwegs du nur weinen. Auch wenn sie behaupten sie haben längst gequittet stimmt es nicht, denn du darfst nur im Forum Posten, wenn dein Account aktiv ist.
      Fakt ist (und hier spreche ich nur darüber wie es mir gefällt, diese Meinung muss niemand teilen)Aion ist für mich das zur Zeit beste MMO auf dem Markt, auch wenn ich selber nicht mehr Spiele. Aber mir gefällt bisher nichts anderes so gut wie Aion. Es hat so ziemlich viel zu bieten und kann einen lange motivieren, gerade dass man seine PvP-Rüstung nicht nach 2 Wochen voll hat ist sehr gut.
      Wichtig hierbei ist einfach zu Wissen worauf man sich einlässt. Und hier gilt, sich vorab zu informieren. Und wenn man aus vielen Meinungen das Mittelmass zieht, so dürfte man ungefähr wissen was auf einen zukommt. Gerade was das PvP angeht un der "unbalance" der Klassen. Diese gibt es weil Aion ein GRUPPEN-PvP spiel ist, wer es nicht glauben mag soll sich mal die promo Videos seitens NCSoft anschauen, dort werden immer nur Gruppen gezeigt die PvP betreiben.

      Um deine Frage zu beantworten was die Server angeht (kann nur berichten wie es vor ungefähr 2 monaten war):

      Thor: Bietet so einige Spieler, somit sollte dort auch gut was los sein. Jedoch beharren die Asmodier darauf deutlich in der unterzahl zu sein und können sich somit nicht aufraffen die Elyos im Abyss zu bekämpfen. In Gelkmaros auf der kreuzung findet man dann jedoch sehr sehr viele Spieler (wo die nur herkommen? o.O)

      Kromede: Hier ist etwas weniger los als auf Thor, meiner Meinung nach aber auch der bessere Server von beiden. Asmodier so wie auch Elyos haben abwechselnd schlechte Zeiten und bieten sich schöne Keepfights im Abyss.

      Balder: leider keine Ahnung.

      Wie Mayestrix schon sagte, geb dir nen ruck und schau nochmal rein, es macht definitiv Spaß wenn einem Aion gefällt
      Mayestrix
      am 14. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja es fehlt ein wenig an Innovation in den Spielen.
      Das "imba" MMO für alle wird es nie geben, die geschmäcker sind zu verschieden und auch allgemein ist es schwierig Leute dauerhaft an ein einziges Spiel zu binden.
      Besonders in Gefahr sind meistens die MMOs die sich noch in "Entwicklung" befinden und um denen ein "riesen" Hipe entsteht. Bei diesen Spielen wird so viel Versprochen und auch Erwartungen reingesteckt,die sich dann aber doch nicht so erfüllen . Und genau das ist der Grund für die große "Ernüchterung" die viele Spieler haben, vllt nicht im 1 Monat aber dennoch recht schnell danach.

      Aber dennoch gibt es einige wirklich gute Spiele wo man sieht da wurde
      viel Zeit und Liebe investiert um es zu etwas zu bringen.

      Ich sag immer: "Lieber nur ein paar "coole Features" die bis zum Ende
      bis ins kleinste Detail ausgeklügelt sind, als "viele" und nicht bis zum Ende gedacht."

      Aber meiner Meinung nach finden die Entwickler von Aion viele nette neue Features die sonst noch nicht in der Form in ein Spiel implementiert wurden. Mag zwar nix großes sein, aber die kleinen "gimmicks" sind einfach klasse und machen echt Fun.

      @ Hekka, ich denke Aion wird dir gefallen, einfach mal wieder anspielen. Man kann da nichts falsch machen.

      Fly On
      Mayestrix
      Hekka
      am 14. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es gibt einfach zuviel MMO schon, und viele sind so dumm (sry für meine Ausdrucksweise) und hoffen das 1) WOW vom MMO - Trohn gestossen wird,was ich nie verstehn werde warum man darauf so erpicht ist, hab selber WOW fast 5 Jahre gespielt und 2) das dieses Spiel vom Grundkonzept anders aufgebaut ist!
      Wenn einem ein Spiel nicht mehr gefällt, aufhören,neu orientieren oder RL geniessen aber net Ewigkeiten im Forum herum heulen!

      Töte 10 Wölfe,töte 10 Bären,erreiche Max LVL und farme Epic- Waffen u. Rüstungen in High - LvL Instanzen usw. war bis jetzt noch in jedem Spiel!
      Nur die Spiele unterscheiden sich von der Geschichte,Figuren und ab und zu trifft man Klasen an die man noch nicht kennt aber einem in der Spielweise doch mehr als bekannt vorkommen!

      Was ich mir wirklich wünsche ist mal ein super PVP - Spiel mit allen drum und dran!
      Bei den 2,5 Jahren wo ich bei AOC darauf gewartet habe ist es ja bis jetzt nichts geworden weil es immer mehr zu einem PVE - Spiel wurde!

      Ich guck mal bei AION ob ich da auf meine Kosten komme, wenn nicht warte ich ob ein Wunder geschieht oder ich ich geh in MMO - Rente! )

      Ich geistere eh schon Jahre bei Buffed herum, irgendwann wird Schluß sein wenns so weiter geht! )
      wtfbelegt
      am 14. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Da hast du recht Mayestrix,
      Eigentlich gibt es in jedem mmo Forum mehr jammer Threads, als alles andere.

      Bestes beispiel währe zb das offizielle WoW Forum, das mit abstand meist verkaufte Online mmo mit den mit abstand höchsten abo zahlen, und trotzdem besteht das Forum aus 50% jammer threads.

      Das lustige ist das die leute die in solchen mmo foren über ihr Spiel jammern, meistens trotzdem weiterspielen.


      Auf die foren Stimmung in Online mmo"s sollte man sich aufkeinenfall verlassen, denn dann dürfte man gar kein Online mmo antesten, weil in allen foren sehr viel gejammert wird.

      Wie Mayestrix schon sagte, sollte man sich wirklich selbst ein Bild von dem jeweiligen Spiel machen, kostenlose Probeaccounts haben ja mittlerweile fast alle abo games.
      Hekka
      am 14. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja so wie in Rift momentan halt auch! )

      Ich hab Aion zu Relaese gespielt und nach einem Jahr aufgehört, möchte aber wieder reinschnuppern vor allem wegen PVP schon!

      Ich find mir kein gscheites Spiel das belebtes Open - PVP hat, bei Rift laufen mir die Weicheier von Wächtern immer davon, warum auch immer und das auf einem PVP Server! )
      Mayestrix
      am 14. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Huhu Hekka,

      Was man noch glauben soll? Gute Frage, ich als Aion "suchti" kann die einwende im Forum nicht immer ganz nachvollziehen. Mir macht Aion noch riesig viel Laune und ich werd so schnell net aufhören. Zitat von "Fr3eZi":
      "Verlass dich nicht auf die Foren, 90% die dort schreiben sind alles Leute die einfach alles schlecht reden wollen (komischerweise Aion aber nach wie vor zocken)." Also mach dir selbst ein Bild von und hör net auf den negativen Wind. Manchmal kommt es mir vor die Leute verbringen mehr Zeit mit "Mimimi" als Aion zu spielen =)

      Fly On
      Mayestrix
      Dämonilus
      am 14. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol...ist denen die farbe ausgegangen? eine mischung aus ...na ja lassen wir es...das charbild kann ich meiner 5 jährigen nachbarin ins puppenhaus hängen.
      Mayestrix
      am 14. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /sign @ "wtfbelegt"

      Spricht für den guten Geschmack =)

      Fly on
      Mayestrix
      wtfbelegt
      am 14. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mein Aion Account liegt zwar schon seit ewigkeiten auf Eis, weil es mir keinen Spaß mehr macht und mich diverse dinge stören, aber was den Charakter Style angeht hat Aion nachwievor sehr viel zu bieten.

      Für meinen Geschmack liefert das Spiel sogar den geilsten Charakter Style im Online mmo bereich, mir fällt nun kein anderes mmo ein wo da mithalten könnte. ^^
      Mayestrix
      am 14. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find die Teile haben stil^^ Aber die Geschmäcker sind ja eh different undso.

      Fly On
      Mayestrix
      wtfbelegt
      am 13. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zur Feier des Herbstes werden die Entwickler außerdem Items verschicken – ein täglicher Blick in den Briefkasten lohnt also
      --------------------------

      Na da scheint sich ja noch nix geändert zu haben bei den Aion events, laufe zum Briefkasten und hole dein Event Geschwenk ab.

      Herzlichen Glückwunsch sie haben das Event erfolgreich abgeschlossen.


      Fand die Events, sofern man hier überhaupt von events reden kann, schon zu meinen Aion zeiten sehr schlecht, denn mehr als ein Geschenk aus dem Briefkasten holen oder doppel xp Wochenende war nicht drinn.

      Was mich allerdings doch nun sehr wundert ist das die "Events" dort anscheinend immer noch so ablaufen. ^^

      Mayestrix
      am 14. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /sign Fr3eZi

      Richtig, also man muss schon ein bissle selbst tätig werden =)

      Fly On
      Mayestrix
      Fr3eZi
      am 14. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das hast du falsch verstanden... es wird ein event geben bei welchen man mobs töten muss für gewisse items oder einfach für den Killcounter, jedenfalls wird dies eine Quest sein die man abgeben muss und dadurch eine Belohnung erhält.
      Zusätzlich aber schickt NCSoft jedem Spieler kleinere Geschenke pers Post
      Mayestrix
      am 13. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Juhu wieder ein super Event. Freu mich schon drauf.

      Fly On
      Mayestrix
      SireS
      am 13. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hätte echt noch mal Bock auf Aion, aber nachdem was man so in den Foren liest, soll es extrem schwer sein zum Rest aufzuschliessen equipmässig und da ich keine Lust habe dauergepwnt zu werden, fällt Aion für mich flach.

      Schade um das Game, mag es eigentlich, aber da müssten die Entwickler was ändern für Neueinsteiger.
      Fr3eZi
      am 14. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Verlass dich nicht auf die Foren, 90% die dort schreiben sind alles Leute die einfach alles schlecht reden wollen (komischerweise Aion aber nach wie vor zocken).
      Was das aufschliessen angeht... nunja vieles macht man auch einfach durch das beherschen seiner Klasse weg. Am besten man farmt sich das 50er Elite PvP set, kostet nur Goldmedals (die bekommt man im vergleich zu Platin hinterhergeschmissen) und wenn man Mittelmässig aktiv spielt, dauerd es 3-4 Monate und man hat es zusammen. Und ich kann dir versichern, dass 50er elite Set ist ausreichend habe auch nur das gehabt bis ich gehabt bis ich dann aufgehört habe vor 2 Monaten.
      Mayestrix
      am 13. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit dem "was man so in den Foren liest" kannste eh als relativ betrachten. Es stimmt wohl das man für sein Equipt arbeiten muss und ja das haste in jedem Game. Chancen haste allemal, selbst als neueinsteiger.
      Mayestrix
      am 13. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt in Aion "noch" keine Reittiere, diese sollen aber mit 3.0 oder 3.1
      implementiert werden. Also noch etwas gedult =)
      timmyfive
      am 13. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hi habe mal frage giebt es nun bei Aion Reittiere oder haben die es immer noch nicht geschaft? würde mich freuen auf eine antwort
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
849483
Aion
Aion: Goldener Oktober in Atreia bringt Erntedank-Event, Belohnungen für fleißige Instanzgänger und vieles mehr
In Aion gibt es im Herbst gleich mehrere Aktionen zur Feier der goldenen Jahreszeit: "Blitzkrieg" bringt Rüstungen und Waffen für fleißige Instanzgänger. Neue Abonnenten werden mit Item-Paketen belohnt. Am 19. Oktober kommt mit Update 2.7 außerdem ein Erntedank-Event auf die Server.
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Goldener-Oktober-in-Atreia-bringt-Erntedank-Event-Belohnungen-fuer-fleissige-Instanzgaenger-und-vieles-mehr-849483/
13.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/09/Aion_PvP_Patch_4.jpg
aion,mmorpg
news