• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Michél Bochnia
      05.07.2010 12:29 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Berghammer71
      am 06. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @2 gähn, Ferrari ist auch auf den absteigenden Ast, weil den nicht jeder fährt

      Fahrt mal alle Ferrai und spielt WoW, wir in AION sind da bescheiden und wunschlos glücklich *G*
      SectionOne
      am 06. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @27: Wer sich auf solche "Deals" einlässt dem ist nicht mehr zu helfen! Denn wer garantiert das der andere den Twink wirklich löscht^^

      Und um die Namensänderung hier mal detailliert zu beschreiben hier ein Zitat aus der offiziellen News:

      "Nach der Serverzusammenführung wird an Charakternamen, die maximal 14 Zeichen umfassen, ein aus zwei Buchstaben bestehendes Serverkürzel angehängt. So wird beispielsweise nach der Zusammenführung aus "Fergreedy" auf Azphel "FergreedyAZ".

      Charaktere, deren Namen 15 Zeichen umfassen, erhalten ein aus einem Buchstaben bestehendes Serverkürzel. "Misterhappyface" auf Azphel wird beispielsweise zu "MisterhappyfaceA". "
      Trorg
      am 06. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      erstmal zu unserem "Fail" Schreier #21
      Wenn man keine ahnung hat einfach mal.... kennste bestimmt den satz hast ihn scheinbar oft gehört.
      Jeder Char wird umbenannt und hat den kürzel seines Servers dahinter, auch die Chars die vorher schon auf dem Server waren. Erst informieren, dann verstehen und dann fail schreien bitte.
      Zu #23 gibt im Aion Forum ein Schaubild das von einer unabhängigen Spielecomm erstellt wurde. musst mal im Aion Forum suchen. es ging um einen Rückgang der Accounts um ca 600k weltweit. Sie sind von ca 2 millionen Accs ausgegangen die zur höchszeit existiert haben
      Und zu #24
      Ganz einfach:
      ich erstelle mir heute auf einem Server n char, sobald die Namensänderung kommt ändere ich meinen Namen schnell in was bekanntes, setze mich mit dem in verbindung, handel das Geld aus, lösche den Char und der andere hat 5 min Zeit sich den Namen zu nehmen.
      Durlok
      am 05. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mich würde interessieren wieviele spieler passen auf einen server, weiss das jemand ?
      Zauma
      am 05. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #21 ScreamSchrei
      Trorg hat vollkommen Recht. Es wird nach der neuesten Ankündigung JEDER umbenannt und wer danach zuerst auf den Servern ist, kann sich mit dem Ticket einmal kostenlos umbenennen. Dabei ist es egal, welcher Name genommen wird. Es ist dem Namensklau also Tür und Tor geöffnet.

      @ #24 SectionOne
      Du machst einen Twink, nimmst Dir damit dann einen bekannten bzw. begehrten Namen und wenn Du den verkaufst, nimmst eben auch noch das Geld für die Charakterumbennung, die es ja danach wieder geben wird.

      @ #22 Shackal
      Aion ist ein PvP-Spiel. Wenn Du eine große Gilde hattest, warum haben die sich nicht zusammen getan und die Gegner weggeräumt?
      Wenn bei uns Asmos sind, hauen wir die einfach weg. Nach einer Weile finden sich immer genug Leute.

      Aber klar kann es alleine nervig sein, nur das ist es auch in anderen PvP-Spielen.
      SectionOne
      am 05. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @20: Wie soll das "Namen verkaufen" funktionieren? Jeder Char hat nur einen Gutschein um den Namen zu ändern, ist der verbraucht behalt der Char auch den Namen! Und wenn du schon eine (aus der Luft gegriffene) Zahl an Account Kündigungen nennst dann solltest du dieser auch die Anzahl an Neu Accounts gegenüberstellen. Nur das würde ein klares Bild ergeben!

      @22: Wenn du dein Text jetzt noch in ein klares Deutsch umwandelst können wir alle mitreden^^
      Nahemis
      am 05. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 20

      Wo hast du die Zahlen der aktuellen Accountkündigungen her? Oder war das nur geraten?

      Ist mir alles egal was ihr glaubt zu wissen ich liebe mein Aion.

      Warum sollte ich wieder WoW spielen? Ist mit Cata immer noch das selbe wie jetzt.
      Shackal
      am 05. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aion hatte null Potential und ich habs selber paarmonate gespielt da ich für 3 MOnate bezahlt habe.
      Schlechte und langweilige instance und kaum dürchdachtes Crafting
      PVP das schlimmer ist als von WOW und zuviele extrem Kranke Menschen unterwegs das man einige anleufe brauchte um überhaupt wichtige Quests machne zu können.
      In meiner grössren Gidle haben viele ohne ende Protestiert das man seine queste nich machen konnte da man nur eins chritt zb in Heiron machen konnte und war wieder tot.
      Kein Wunder das soviele wieder Aion verlassen haben.
      Dazu kamen dann noch extrem grind XP um zu leveln.

      NAch 6 Monate ist AION schon am Ende und damit für mich auch klar das ich niemals wieder ein Siel vonNC anrühren werde.
      Aber schon ab 2 Monat gingen die Spieler in AION drastisch viele offline.
      Selbst alte PVP Freaks verließen AION innerhalb von 3 Monate.
      Trorg
      am 05. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das jetztige system ist nicht schlimm?
      Es gibt jetrzt schon leute die ganz klar sagen "Ich versuche so früh wie möglich on zu kommen, reserviere mir bekannte namen und verkaufe die dann für 20-30 mille Kinah" Das System ist schwachsinn das NC Soft da ausgewählt hat, denn nicht nur der der neu auf dem Server ist muss seinen Namen ändern sondern auch der schon auf dem Server ist seit beginn.
      Aber NC geht halt immer den Weg wo sie selber am wenigsten zu tun haben
      Schade eigentlich, Aion hatte viel potenzial aber leider hat NC Soft das Game mit Anlauf gegen die Wand gefahren.
      Und liebe Aion Fanboys klaro ist für euch das Spiel das Ultra erlebniss. Aber fast 600.000 oder für euch besser zu lesen 600k Accountkündigungen in den letzten 4 Monaten sprechen ziemlich für sich.
      SectionOne
      am 05. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @17: So schlimm finde ich das jetzige System nicht! Es ist absolut fair, wer zuerst kommt malt eben zuerst. Man kann ja jetzt schon schauen ob es auf den betroffenen Servern Chars mit Namen gibt die man selber verwendet!

      Und nur wegen einer Namensänderung gleich das Spiel hinzuschmeißen fände ich etwas übertrieben reagiert!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778808
Aion
Aion: Fragen und Antworten zum kostenlosen Charaktertransfer
Bald können Aion-Spieler ihre Charaktere für eine begrenzte Zeit auf einen beliebigen Server transferieren. Der Aion-Charaktertransfer soll kurz nach der Serverzusammenlegung zur Verfügung stehen. Jetzt beantwortete das Aion-Community-Team Fragen über die Anzahl der freien Charaktertransfers.
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Fragen-und-Antworten-zum-kostenlosen-Charaktertransfer-778808/
05.07.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/Aion_Sin.jpg
news