• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      07.05.2008 10:36 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Bexx13
      am 08. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #15 trifft es schon ganz gut, was das thema grafikstyle angeht. wenn man sich die videos der charaktererstellung anschaut, sieht man allerdings ziemlich schnell, das zumindest das aussehen der charaktere derartig veränderbar ist, sodass sie überhaupt nicht mehr aisiatisch aussehen. den pony abschneiden der typischerweise immer das halbe gesicht verdeckt^^, runde augen einstellen, dickere nase fertig ist der eurasier

      ich find die grafik einfach nur phantastisch!
      LG Bexx
      Rafking
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 16 nein es wird nicht so sein wie bei l2 das wurde acuhs chon vielen beta testern bestätigt
      das lvln geht ähnlichschnell wie bei wow

      questen > grinden
      Terracresta
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoff nur Aion wird nicht auch so eine Levelgrindorgie ala Lineage 2.
      Das schönste Spiel wird langweilig, wenn man ne Woche braucht und ne Million Viecher plätten muss um vorran zu kommen. Aber laut Entwickler solls ja in Aion auch massig Quests wie in WoW geben.

      Naja ich hoff das bald die koranische Open Beta Phase startet, meinen Account auf der Offiziellen Seite hab ich zumindest schonmal vorsorglich angelegt. ^^
      ei8th
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @13: Ne, nich nur deswegen, aber der ganze Art-Stil ist einfach asiatisch. Glaub das kann man schwer auf konkrete Gesichtspunkte runterbrechen. Einfach sehr elegant und schön.
      Wo der europäische/westliche Stil eher auf Stilrichtungen wie Oblivion, Gothic oder (ganz anderes Ende des Spektrums) WoW setzt (alles eher kräftig, männlich, so doof sich das auch anhört), setzen die asiatischen Hersteller eben auf einen viel filigraneren Stil. Alles ist viel episch-heroischer, es gibt keine Rostflecken und Narben, keine schartigen Äxte und dreckige Rüstungen.
      Im asiatischen Stil ist alles doppelt so glorreich, edel, schön und ehrenvoll.

      Welchen Stil man nun bevorzugt ist 100% subjektiv und man kann niemals sagen der eine Stil ist besser als der andere. Die Ausführung desselben, klar, die kann man bewerten, aber welchen Stil man bevorzugt bleibt jedem selbst überlassen.

      Angesichts Warhammer, Spellborn und Age of Conan zielt Aion genau auf die Gruppe der Spieler die auf diesen Stil stehen und füllt eine Lücke die von keinem anderen Spiel abgedeckt wird. Eben genau diesen asiatischen Stil.

      I love it.
      Khalifa
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wieso soll das ne asia styl sein ? nur weil die chars schlitz-augen haben ? -.-
      naja egal fre mich schon auf AION wird ne tolle game
      Egooz
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *nachzudenken.


      Limit war erreicht *hmpf*
      Egooz
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja mir ist es auch völlig latte ob WoW nun Nr. 1, 2 oder 99 ist. Ich spiel es selbst seit dem Addon nicht mehr und bin keinesfalls "pro WoW". Ganz im Gegenteil, ich warte auf neue MMOs die ein anderes Konzept, weg von der heftigen Wichtigkeit der Items, dem Prestige-Denken etc implementieren.

      "das ist eben die aktuelle Grafik was ein Spiel haben muss"
      Das scheinst du nicht richtig verstanden zu haben. Die Grafik ist klasse, aktuell und bietet auch in naher Zukunft eine schöne Basis.
      ABER! Und da haben wir es schon: Das ändert nichts an der Sache in welchem Stil ein Spiel designed wird. Vergleich es meinetwegen mit Comics (damit fangen auch PC-Spiele an > Konzeptzeichnungen): Schau dir Marvel "Fantastic 4" an und vergleich das mit "Ghost in the Shell".
      2 unterschiedliche Stile, einmal westlicher Stil (USA, Europa) & östlicher Stil (Asien).
      Aktuelle Grafik heißt nunmal nicht automatisch einen östlichen Stil zu designen! Daher ist das reine Geschmackssache was die Kulisse & Darsteller angeht und kann somit auch schnell abschrecken.

      Abschließend zum Thema Grafik: In einem MMO kommt für mich die Grafik an ca der 7.-8. Position der Wichtigkeit. Da gibt es Dinge die wesentlich wichtiger und prägender für ein MMO sind. Stimmt davor alles und zudem auch noch die Grafik + Gesamtperformance ist es natürlich toll.

      @ #7 Maeximum:
      Falls du mich damit gemeint hast (wovon ich ausgehe) lies dir meinen Text nochmal durch und versuch mal nur 1-4 Sekunden über deine Antwort nac
      grimmgork
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Von der spielermenge wird es an wow nicht rankommen und das erwartet auch niemand wirklich. Die grafik sieht wirklich hammer aus aber ist eben schon ziemlich asia look.
      Rafking
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ups die letzten 2 sätze sind doppelt^^ fuck copy&paste
      Rafking
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ egooz

      jo ist schon richtig was du sagt, ich seh das etwas anders, das ist eben die aktuelle Grafik was ein Spiel haben muss, ob nun die Beta in Korea läuft oder nicht ist kein wirkliches ausschlaggebendes Merkmal , NC hat mehrmals betont das dieses Spiel nicht nur die Östlichen Regionen ansprechen soll sondern auch die Europäischen Spieler begeistern soll.
      Wow ist einfach nen ausgelutschter drop mit veralteter Grafik.
      zum Thema die WoW die Nr. 1, kannste ganz schnell vergessen, es gab schon viele andere Spiele die mehr Spieler hatten...
      das Problem ist einfach das im Moment einfach nix gibt was an wow rankommt (vom gameplay, wir reden nicht von der Grafik)
      WoW war vor knapp 4 Jahren die nächste Generation an MMO, damals gab es nur so spiele die D2, RO, und Linage, das da wow wie ne bombe einschlägt ist klar
      letztendlich entscheidet das gameplay wie gut und erfolgreich ein Spiel ist und nicht die Grafik.
      zudem die Aussage, das sicht der Entwickler um die Meinung der community kümmert ist schon Goldwert.
      im Großen und Ganzen müssen wir uns einfach über raschen lassen, welches Game nun mehr Interesse der Spieler anlockt.


      zudem die aussage, das sichder entwickler um die meinung der community kömmert ist schon goldwert.


      im großen und ganzen müssen wir uns einfach über raschen lassen, welches game nun mehr interesse der spieler anlockt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786803
Aion
Aion: Fragen und Antworten
Beta-Tester äußern sich zur zweiten geschlossenen Beta-Phase
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Fragen-und-Antworten-786803/
07.05.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/05/AION_GC_938_03.jpg
news