• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      22.10.2009 18:21 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zauma
      am 27. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe noch nicht erlebt, daß ich \"Grinden\" mußte, um ein Level zu schaffen. Die Quests muß man eben alle machen und ich meine nicht die Wiederholquests, die man 100x machen kann.

      Mir ist, soviel ich weiß, noch kein Quest entgangen. Man muß eben nur mit offenen Augen durch die Welt laufen. Es wird sich ja immer wieder darüber beschwert, daß die Welt in Aion sehr linear ist. Das sehe ich auch so, obwohl es mich nicht stört. Aber da hat man einfach schon sehr viel Pech, wenn einem in dieser linearen Welt wirklich ein Quest entgehen sollte.

      Ich spiele nur in der Gruppe mit meiner Frau zusammen und habe noch nicht gemerkt, daß das ein Nachteil ist. Wir haben aber auch jeder Berufe und halten die Sammelfähigkeiten immer auf dem Level, der den Chars entspricht. Das gibt ja alles auch Erfahrungspunkte.

      Wir nutzen also alle Möglichkeiten, die das Spiel bietet und mußten noch nie \"Grinden\".

      Ich vermute daher, daß die, die sich über \"Grinden\" beschweren, eine andere Spielweise haben.
      Zardas
      am 27. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      habe diverse games gezockt... einige länger andere nur kurz.
      ua. Guild Wars, Warhammer, WoW, Aion, HdRO, AoC, RoM,Final Fantasy....(ein paar spiel ich noch immer).
      Aion ist meiner meinung nach kein schlechtes game.- habe aber mein acc bereits zum ende der "probezeit" gekündigt.
      einfach weil ich in Aion absolut nichts gefunden hab was 12,99 monatlich rechtfertigen.
      zu wenig quests(es fehlt einfach die auswahl-frei nach -die mach ich und die eben nicht)
      die bewegungsfreiheit absolut indiskutabel-was sollen die riesigen "toten zonen" links und rechts des weges??????
      hab mein char nur bis lev. 20 gebracht...und in der blockliste mehr goldspammer als member in der gilde(26).
      Aion spielbar??? JA!!! aber nicht für 12.99 euro monatlich!!!!
      werde also hoffnungsvoll auf Guild Wars 2 warten....
      Geige
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Roman: Schwachsin!
      Aion ist nicht so wie du es sagst, in WoW sind die anfangsinstanzen wesentlich leichter, als die ersten Aion Inzen, das Spieler leicht zu Töten sind ist nunja eine
      Aussage, die man so nicht treffen kann, das Leveln ist in Aiond agegen wesentlich \"schwieriger\" als in WoW!

      Das man als Arbeiter dagegen nichts schafen könnte ist
      auch falsch! Langsam aber sicher schaft es jeder Fähige Spieler
      an Goldene Items ranzukommen, nicht jeder (wie in WoW) sondern nur die die sich etwas anstrengen, das man allerdings ein Arbeitsloser sein müsste ist mir neu!
      EpicOne
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo also ich bin da geteilter Meinung...zu einem finde ich den questaufbau dürftig! Die EP die man in den meisten quests bekommt sind einfach nur lächerlich(Bsp.: im Pandämonium die 100er Questreihe hin und her latschen und dafür nur 100EP einsacken...is doch nonsinns). Wer macht solche Quest gerne? Ich mache sie schon, bringen tut sie mir eigentlich nix...Dann die 100er Quest im Impetusium wofür man Münzen bekommt. Das ist doch schon Grind ähnlich oder? einfach nur stupides umlegen der Mobs und abgeben, wieder annehmen und weiter killn...Weiß nicht was sich NCsoft dabei gedacht hatte... Hmm ich bin ein 22er Jäger war noch in keiner Instanz, also nice wäre es schon, wenn es PVE-Instanzen geben würde, wie man es aus WoW kennt...hat einfach imma Spaß gemacht! Und dann schauen was der Boss droppt und drauf hoffen, dass sein Teil dabei ist! Sowas könnten die ruhig mit einbauen
      callahan123
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @22
      schau dir mal Nr. 56 an, allein so ein Bericht ist ein Grund Klarheit zu schaffen, gerade für Spieler, die nicht gerne grinden. Der eine sagt nämlich genau das Gegenteil vom anderen. Leute, die sich jedoch für das Spiel interessieren, aber kein Grinden wollen haben so die Möglichkeit, durch einen Vorabtest zu wissen worauf sie sich einlassen. Ist doch ganz einfach.
      Ausserdem ging es hier doch nicht darum ob es gut oder schlecht ist zu grinden, es ging darum ob man es muss, und da gibt es nunmal viele MEINUNGEN - aber anscheinend kaum Tatsachenberichte, die jeder Aion Spieler so unterschreiben würde.
      Ist halt wie in jedem Spiel, einigen Spielern fehlt da der Überblick, um objektive Vergleiche anzustellen.
      Nebelvater
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Wikipedia suchen, heißt nicht es in Google einzugeben -.-
      balfor
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      GINDEN, GRINDEN .... GRINDEN.

      Ich kanns nicht mehr hören!!! Sagt mal alle die Ihr behauptet dass Ihr grinden müsst: Zu blind um ALLE Quests zu finden, zu TOLL um Gruppe zu suchen und zu FAUL auch nur einen Mob mehr zu machen als die Quest verlangt??

      So mein Main hat nun LvL 38 und ich habe KEIN EINZIGES Mal grinden müssen (ausser vllt. um den Schlüssel zu Feuertempel zu bekommen aber das ne andere Sache^^). Wenn man alle QReihen macht, sich nicht scheut auch Mobs zu killen die nicht direkt zur Quest gehören und sich auch öfters in EliteGebieten/Instanzen rumtreibt dann recihts allemale zum leveln. Wer das nicht tut sollte sich evtl. ein Spiel suchen das Ihn mehr "zur Hand" nimmt, aber hier nicht ständig behaupten das Grinding ABSOLUT notwendig wäre.
      RealHaspa
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Frage: Muss man wirklich so viel „Grinden“ um zu Leveln, wie manche Spieler behaupten?
      Pro 10er lvl Block (ab lvl20) muss man 1 Lvl grinden, da dann wirklich die Questen ausgehen, ansonsten sind genug vorhanden, btw werden mit dem 1.5.1 auch die XP für einige Questen um 50% angehoben.

      Ach und ka wie ihr den Cleric getestet habt, aber neben dem Jäger und den SM ist er die Klasse die am besten solo grinden kann, etwas länger vllt benötigt aber auch keine Downtimes hat.. Also nochmal nachtesten ^^

      Frage: Wie gut ist das Endgame?
      Jo ist noch ein bissel früh, aber das Endgame bedeutet in Aion...PVP das war von Anfang an klar. Performance, janz ehrlich Liebelein.....kauf dich vernünftigen Rechner, die Anforderungen von Aion SIND schon recht gering...

      Frage: Ist das PvP ausbalanciert?

      Hier mus man ganz klar unterscheiden. Aion ist ein GRUPPEN Game, 94,456% der Spieler die meckern das Aion unausgewogen ist sind Solo PvPler und wundern sich das sie verlienen wenn sie gegen 2+ Gegner antreten...

      Im Gruppen PvP ist Aion sehr ausgeglichen.

      Alles in allem muss man sagen, Ja bei Aion ist noch etwas zu tun, balancing, PvPvE Inhalt, UI anpassungen, Legionsfunktionen etc. aber einige andere Genre Primus sind 5+ Jahre alt und optimieren immer noch.

      Ganz wichtig, wer Aion anfängt muss sein vorheriges Game was er uU. Jahre gezockt hat "ausblenden". aion ist nicht NEU aner es ist teilweise Anders. IMO lässt sich Aion am besten mit dem guten, alten Everquest vergleichen.
      Kalvasflam
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Jo, nervt wirklich. Überall WoW und kein Ende. Hab mir ja früher die Buffed-Ausgaben noch geholt, finde sie ja auch wirklich gut gemacht (vor allem im Vergleich zu Klopapier-Gamestar), aber wenn gut 60 % des Heftes aus WoW bestehen, ist es für mich witzlos. Andererseits kann ich es schon nachvollziehen, denn vermutlich von allen deutschen MMO-Spielern spielen wahrscheinlich mindestens 50-60 Prozent WoW (wenn nicht noch mehr), während der Rest sich auch die Nischenspiele verteilt...
      Einhänder76
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ahso...für alle die auf pvp heiss sind..einer meine favorit pvp vids...ziehts euch rein
      http://www.youtube.com/watch?v=EPzLxDkM72Y

      ich auch 8(.....bald ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781156
Aion
Aion: Fragen an die Tester
Grinding, Endgame, PvP – wie gut ist Aion?
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Fragen-an-die-Tester-781156/
22.10.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/10/ka14.jpg
news