• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      10.11.2009 14:35 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Chaz0r
      am 11. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @78: Das ist mal ganz einfach gesagt falsch! Faktum ist, das WoW wohl das meistgespielte p2p MMO weltweit ist (Ich meine gelesen zu haben, dass manche f2p MMOs mehr haben). Faktum ist auch, dass es MMOs gibt, die im Bereich PvP, oder PvE oder RP mehr bieten als WoW.
      Was WoW aber ist: Ein durchaus solider Allrounder. WoW macht nicht wirklich etwas großartig richtig, aber eben auch nichts großartig falsch.
      Wenn ich jedoch PvP möchte, dann ist AION, oder WAR meine persönliche Wahl und nach meiner Meinung die besten MMOs. Wenn ich PvE will, dann HdRO oder Vanguard (mittlerweile isses echt n Geheimtip).
      WoW ist deiner Meinung nach das betse MMO auf dem Markt, aber das gilt eben nicht für alle Leute.
      Und wie unten schon gesagt: Die wachsende Spielerzahl liegt glaube ich weniger (das schließt das aber nicht ganz aus) an der Qualität des Spiels (obwohl ich WoW ganz Ok finde), sondern mittlerweile mehr am Hype. Aber da WoW eben ein durchaus solider Allrounder und vor allem sehr Einsteigerfreundlich ist, bleiben die Spieler eben bei WoW.
      Aion ist meiner Meinung nach im Westen sehr "Releasefertig" veröffentlicht worden. In Sachen QUestxp usw muss es noch ein wenig angepasst werden um noch mehr westlichen Spielern Gerecht zu werden, aber das kommt ja.
      Ich glaube Aion kann durchaus hier Fuß fassen, wie WAR/AoC und Co auch, nur eben wie bei diesen Spielen auch, wird die Entwicklung in den nächsten Monaten zeigen, wie es weitergeht.
      Stancer
      am 11. November 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @78 : Soso, wie viele MMORPG kennst du denn das du das weisst, das nur in WoW so stark gegen Bots und Goldseller vorgegangen wird ? Das gleiche trifft auf den Support zu. Um sowas zu wissen müsste man in jedem MMORPG einen Account haben und ich bezweifel irgendwie das du sowas hast.

      Und das WoW das beste Spiel auf dem Markt ist, ist deine Meinung. Rein subjektiv. Ich habs in WoW 2,5 Monate ausgehalten und fand es dann langweilig. Jedes MMORPG, das bisher nach WoW rauskam hat mir deutlich mehr Spass gemacht. In meinem persönlichen Ranking belegt WoW so ziemlich den letzten Platz aber das ist meine Meinung.

      Mit den Spielern biegste dir aber auch fein zurecht : Aber was ist der Unterschied ob man 100.000 Spieler auf 10 Servern oder 10.000 Spieler auf 1 Server hat ? Ich würde sagen.... kein Unterschied. Dein nächstes Argument wäre jetzt vermutlich "aber man braucht viele Spieler für die Weiterentwicklung"... tja und da kann man sich mal EVE Online anschauen, welches mit 10.000 Spielern angefangen hat. Das Spiel wurde trotzdem weiter entwickelt. UO ist 12 Jahre alt und hat schon das 10. Addon und auch Lotro oder AoC kriegen ihre Addons und wenn man sich diese Addons mal anschaut, bieten die sogar weit mehr als jedes WoW Addon !
      kuyr
      am 11. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @77
      Das mag gut sein, dabei vergisst du allerdings, dass Aion für den Westen massiv überarbeitet wurde.
      reappy
      am 11. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @70 ich vergleich sogar ein neues mmo mit allen anderen spielen die neben dem Teil stehen (egal ob es ein egoshooter oder autorennspiel ist). Ich vergleiche sie auf fehlerfreiheit (dies mach ich im vorhinein übers internet), und natürlich auf den zu erwarteten spass. Wenn ich weiss das ein spiel nicht richtig geht (damals zb aoc), dann kommts nicht in die einkaufstasche, egal ob einen tag oder ein jahr im regal steht.

      Und auch die features werden geprüft, klar hat ein neues spiel weniger features, aber nur weil das teil neu ist soll ich darauf verzichten? sry, aber beim kauf entscheidet das was jetzt da ist und nicht was irgendwann einmal sein könnte.
      r4iden
      am 11. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jeder kann sagen was er möchte aber WoW ist und bleibt derzeit dass beste auf dem Markt und mit dem Addon bleibt es auch noch so eine ganze weile. In keinem MMO wird so gegen Goldverkäufer oder Bots vorgegangen und bis jetzt gibts nirgends so einen guten support(ausser in EQ2) wie in WoW. Und wenn mir jemand sagt es ist nicht wichtig dass viele es spielen, es ist wichtig! Weil damit die ganze WoW Wirtschaft funktioniert und einen Sinn ergibt! Auch für PvP und Inis ist es wichtig dass es viele spieler gibt. So jetzt könnt ihr anfangen zu flamen Greetz
      abszu
      am 11. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @70: Aion "neu" auf dem Markt? Guter Witz. Neu ists nur im Westen, in Asien liefs schon nen Jahr, wär eher erstaunlich, wenn das Game NICHT rund laufen würde.
      Abgesehen davon: Vergleichen kann man ALLES, was im Spieleregal nebeneinander steht und mein Geld will.
      Noob0815-2
      am 11. November 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      mal ehrlich theoretisch gesehen ist doch fast jedes mmo ein grinder spiel.. seis nun wow, wo es auch heisst töte 30 Raptoren ob ich nun die Köpfe oder nur die fiecher töte bleibt sich am ende gleich.. das einzige vllt. mal sammel 5 Kräuter oder so..ui was für ne abwechslung ^^ wichtig finde ich Obtik u. Spielspass
      kuyr
      am 11. November 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hm ja aber ob man jetzt ne Quest hat mit \"töte 10 Spinnen\" oder einfach so 10 Spinnen tötet macht für mich nicht viel unterschied Spaß technisch außer, dass das Leveln bei Letzterem länger dauert aber mit dem nächsten Patch soll das Lleveln ja sowieso erheblich erleichtert werden.

      Kann auch sein, dass ich von FF XI abgehärtet bin, denn da musste man ab Level 10 bis hoch zu 75 in 5er Gruppen raufgrinden! Mag zwar langweilig klingen, macht aber in Gruppen dennoch Spaß.
      Exhumedx
      am 11. November 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ihr seid wie Hooligans von St.Pauli und Hansa Rostock wenn die gegeneinander spielen....

      Aion hat viele Aspekte, die es vielen WoWlern schwer macht sein Frieden mit dem spiel zu schliessen, das Grinden ist nunmal in jedem MMO drin nur anders verpackt.

      Zudem kann hier wer nicht rechnen" Wenn 50% Bots sind und 50% aufgehört haben. Würde bedeuten das auf den Servern nur Bots sind und keine "user"...

      Warum müsst ihr alles vergleichen? Man vergleicht auch keinen Aston Martin mit einem Fahrrad.

      Aion und WoW ist wie Kaffe und Tee dem einen schmeckt es dem anderen nicht.

      500.000 Verkaufte Exemplare in US und EU sind beachtlich in 2 Monaten! Zudem kommen da ca 4Millionen Asias zu. Mir gefällt Aion sehr gut. Ich bin atm lvl 31 aber mir macht das "Grinden" nichts aus, da ich mir Quests durchlese und nicht einfach durch die LVL´s fliegen will und 50 werden ohne überhaupt Ahnung zu haben um was es geht. bzw warum es so ist.

      Meldet euch bei Seafight an da könnt ihr gegeneinander antreten

      Achja die Nase von M.J war sicher keine Geldverschwendung für Ihn und mehr Respekt vor toten..

      Haut rein
      kuyr
      am 11. November 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      PS: Ich hab dir kein \"-\" gegeben
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780900
Aion
Aion: Fast eine Millionen Verkäufe in Europa und Nordamerika
Aion auf Höhenflug und offizielle 1.5.1 Patchnotes
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Fast-eine-Millionen-Verkaeufe-in-Europa-und-Nordamerika-780900/
10.11.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/news_2009_11_10_aion.jpg
news