• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Timo Wagner
      27.05.2009 16:40 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      HMC-Pretender
      am 29. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe Aion in der chinesischen Beta gespielt:

      Das Spiel ist optisch sehr schön (mit kleineren Mängeln) und die Spielwelt sehr phantasievoll (z.B. trifft man dort auf keinerlei irdische Tiere). Der Charaktereditor ist mächtig und macht Laune. Der Client läuft stabil und weitgehend bugfrei.

      Von der Steuerung erninnert der Titel stark an Guild Wars (man richtet sich z.B. automatisch zum Gegner aus, läuft selbstständig in Reichweite wenn man anklickt usw.), sollte aber auch für WoW'ler nach kurzer Umgewöhnung beherrschbar sein.

      Ein bisschen entäuschend sind die recht linear aufgebauten Gebiete, in denen Berge aber auch z.B. Flüsse zu unüberwindlichen Hindernissen werden. Fliegen nutzt einem da nicht viel, da man alle Nase lang an unsichtbare Wände oder Decken stößt.

      Was ebenfals fast vollständig fehlt, sind Möglichkeiten den Charakter zu individualisieren. Skillungen oder Builds gibt es nicht, lediglich ein paar Stigmas (read: Glyphen) kann man verteilen.

      Es gibt nur eine "Rasse" und nur ein Startgebiet pro Fraktion. Möchte man die andere Spielen, muss man dies auf einem anderen server tun (Quests entsprechen sich aber zumindest am Anfang vollständig (nur anderer Text), man vepasst also nichts.


      Hoffe ich konnte helfen,
      Bexx13
      am 29. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #31 doch geht teilweise innerhalb einer Hauptregion. Im Asmodiergebiet kann man zum Beispiel in Morrheim hinten in der Salzwüste per Segelflug rüberhüpfen in den Sky Temple of Arkanis (Flugregion). Dort kann man sich dann fallen lassen und im Fall die Flügel zum richtigen fliegen ausstrecken. Aber zb. von Morrheim nach Beluslan geht glaube nicht. Nur per Teleporter oder per Fußweg, wobei die beiden Maps dann per Portal verbunden sind (wie in Warhammer). Finde aber dass das durch die Größe der einzelnen Hauptregionen dem Spielgefühl einer riesigen Welt nicht schadet. Auch im Abyss kann man statt mitm Fahrstuhl oder per Teleport in die obere Ebene zu kommen, einfach hochfliegen. Geht aber nur mit Flugpotions oder durch verbesserte Flügel und /oder Items verlängerte Flugzeit.
      Skullzigg
      am 28. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was soll man denn in der mail schreiben ?
      Blah
      am 28. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      EINE FRAGE!!!

      ist die Welt zusammenhängend wie zB in WoW? Also man kann von a über b, nach c ohne ladebildschirm? oder ist es wie in AoC alles nur Quadratische Maps und alles in Zonen eingeteilt.. mann kann zB nicht über nen Berg klettern und man wäre im anderen Gebiet (geht ja theoretisch in WoW).
      Zauma
      am 28. Mai 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ansehen werde ich es mir sicher mal, nachdem WAR für mich persönlich ein ziemlicher Flop war.

      Aion sieht schon jetzt sehr gut aus. Ob einem das Spielprinzip dann liegt, wird man sehen. Es klingt aber sehr gut. Es soll sinnvolle Berufe geben mit richtigen Craftingketten und es läuft da auch mal beim Craften was schief.

      Die Grafik sieht gut aus und soll vor allem flüssig laufen. Wie tödlich es für ein PvP-Spiel ist, wenn man sich durch die Gegend laggt, zeigte WAR ja. Da verzichte ich lieber auf ein bißchen Aussehen, spiele aber gut.

      Was mich total fasziniert ist die megagroße Auswahl an Chardesigns und Ausrüstungsgegenstände. Auch kann man seine Rüstungen einfärben und ich habe gelesen, sogar Skins von einer Rüstung auf eine andere übertragen, wenn einem deren Aussehen nicht gefällt, aber die Stats besser sind.

      Wenn dann noch das PvP stimmen sollte, könnte es für mich die Ablösung von WoW werden.
      Môrticielle
      am 28. Mai 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Vorweg: Ich bin eigentlich kein Freund von Asia-MMOGs. LA2 und GW habe ich nicht lange gespielt, andere gefielen mir von vorne herein so wenig, daß ich sie noch nicht einmal anspielte.

      Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, in der 2. asiatischen Open-Beta ein auf englisch gepatchtes AION zu spielen und war insgesamt recht positiv überrascht: Zwar finde ich die mangaesque Animation der Chars sowie das ständige "Quietschen" beim Zaubern/Kämpfen nicht so doll bis sogar störend, aber insgesamt war die Grafik hinsichtlich Texturauflösung, Detailreichtum, Landschaftsgestaltung etc. recht ansprechend. Was vor allem auffiel, war die Stabilität des Clients und die Bugfreiheit, sowie die sehr kurzen Zeiten beim Zonenwechsel.

      Was mir sehr seltsam vorkam war die Tatsache, daß meine Zauberin Casts abbrach, sobald man sich nur 1° um die eigene Achse drehte. Sollte dies so bleiben würd das im PvP zur fast völligen Unmöglichkeit einer Verteidigung gegen Nahkämpfer führen, die schön lustig links/rechtsrum um einen laufen und dabei (wie leider in allen MMOGs seit WoW) sicher treffen. -.- Leider kam ich in der kurzen zeit, die ich zum Testen hatte, nicht bis ins PvP. Ich hoffe jedoch, das dieses seltsame Konzept des Zauberns nicht das endgültige sein wird.

      Ich werde mit Sicherheit zusehen, für eine europäische Beta Zugang zu erhalten, spätestens bei einer OpenBeta wieder reinschaun. Insgesamt hinterläßt AION den Eindruck eines asiatisch angehauchten WoW mit besserer Grafik.
      Tja
      am 28. Mai 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Habe es auch angespielt hoffe, da kommen keine Anpassungen mehr. Im Prinzip müssen sie nur noch an der Übersetzung arbeiten, dann könnte es schon losgehen.

      Das Spiel wird seine Anhänger finden, es ist vollkommen unerheblich ob es ein Wowkiller wird oder nicht. Aion findet mit Sicherheit seine Anhänger und nur das zählt.
      Magexe
      am 28. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Phelps023: Das Level System und Quest system is in jedem mmo und RPG eigentlich gleich, aber ich finde das Klassen system cool, und auch das Crafting system mit den Work-Orders (bekommt man nen teil der Mats für ne quest bereit gestellt und man bekommt wenn man diese abschliest immer was Random für seinen beruf), flug system is auch relativ lustig.
      Man hat hier wenigstens immer "Story" Quests und nicht nur normale...
      man hat in dem spiel so viel zu tun und die Grafik is der Hammer find ich, für nen game was seit 5 jahren in Entwicklung is!
      Phelps023
      am 28. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe die China beta angespielt. Und es ist genau so fad wie jedes andere MMO. Gibt auch kaum unterschiede ist ja alles gleich aufgebaut.
      Irasch
      am 28. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @16 also ka aber ich persönlich das es jetzt schon kein Grindgame ist.

      Hab die beta gespielt und quests und Missionen waren mehr als genug dann.
      Natürlich kann man diese Standart Quests auch als grinding Rechnen wo bei es ja eigene Grinding Quests gibt aber man hat ja noch mehr möglichkeiten zu XP zu bekommen neben Quests und Missionen sind da Noch die Berufe wie sammeln und Herstellen die XP geben wobei es zum reohnen leveln natürlich nicht ausreicht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782843
Aion
Aion: Europäisches Beta-Wochenende kommt
Gewinnt Zugänge auf rockpapershotgun.com
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Europaeisches-Beta-Wochenende-kommt-782843/
27.05.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/05/Aion-Screenshot-_11__01.jpg
news