• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Timo Wagner
      23.06.2009 17:31 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Xlii
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      so das die Gegner dann angreifen, statt direkt abzuhaun wenn man im Abyss auf Feinde trifft.

      Naja und nun noch soviel.
      Leute die in China und Korea nicht gezockt haben, werden aufgrund des Wissennachteils ne ganze Zeit hinterherhinken, insofern das sie unsinnige Quests machen an den falschen Ecken grinden, deutlich weniger Gold haben etc.


      Lasst es euch aber nicht vermiesen, irgendwann ist jeder Highlvl. Aber gerade im Pvp wirds doch einige Aha-Momente geben.
      Xlii
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ansammlungen aufgrund der Crisis Engine doch etwas runder laufen. Der Vorteil ist halt nur das die "Bunten" Casts keine Instants sind und kaum spambar.
      Das Effektegewitter dürfte sich somit in Grenzen halten, was sich nunmal positiv auf die Performance auswirkt.

      Das Craftingsystem ist dagegen der Hammer. Man bekommt alle Items (ausser die Grauen natürlich) im AH vertickt. Nichts ist unsinnig und sogut wie alle hergestellten Craftsmen Items auch sinnig. Es stellt sich nur die Frage ob man sie dann noch braucht, da die Levelgeschwindigkeit deutlich steigt.
      Was hingegen ein Problem wird, durch die deutlich höhere Levelgeschwindigkeit hat man im Vergleich weniger Kinah (Gold). Im Highend wird man sich somit nicht sofort alle neuen Casts leisten können. Ausnahme natürlich Benutzer von Goldverkäufern und die reichen Crafter (wobei da wieder gilt, das sich das auch schnell wieder wenden kann, wenn man schneller levelt und daher nicht umbedingt die beste Rüssi kauft).


      Lowlevel Ganking ist mit 1.2 auch nicht mehr möglich, da man sofort auf der Karte als Freiwild angezeigt wird für die Gegner und weiterhin irgendwann mobile Bindepunkte oder Rifts nutzen kann wenn man weiter gankt.
      Schwierig wird hier nur die Unterscheidung von low zu high Level, da man generell die Gegnerstufe nicht sieht. Das wird insofern schon ausgenutzt, das man sich als Highlvl in niedrige Gebiete stellt, Waffendesigns von Low Waffen nimmt und auf die Mobs nur wenig Schaden macht, ...
      Xlii
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hm hier schwirrt ne ganze Menge Halbwissen rum.
      Zum einen. Die Bezahlart mit den Stunden ist lediglich eine zusätzliche in China für Leute ohne Konto. Dort werden Einheiten per SMS gekauft. Der gros wird aber nen Konto haben und da ist die Bezahlart auch monatlich und um einiges günstiger.
      Daher kann es gut sein, das diese Bezahlart auch bei uns eingeführt wird. Da hier aber der Netzbetreiber mitverdient und NCSoft nix zu verschenken hat wird die Bezahlmöglichkeit deutlich kostspieliger sein. Lohnt sich nur für Leute die 1-2h am Tag spielen, schätze ich.

      Desweiteren in China ist keine Beta mehr, das ist released. China bekommt Mitte Juli Patch 1.2 Leveln ist dann bis 50 möglich, Mobs geben 3x soviel XP und Queste durchschnittlich doppelt soviel.

      Die 1.2 wird zum Release auch in Europa bereitstehen. Dadurch wird ein Grossteil des grindens hoffentlich Ade sein. Das wie ich finde grösste Übel. Aber die Asiaten stehen darauf hab ich mir sagen lassen. Hatte zwar noch keine Lineage 2 Ausmasse war aber trotzdem nervig.


      Jemand schrieb hier das bei ihm keine Lags waren. Hm dann warste sicherlich in China oder in der Nähe. Durchschnittlicher Ingameping liegt bei 800ms aufgrund der Entfernung. Melees kotzen nur weil permanent Out of Range. Das wird aber wohl nicht in D passieren bei dt oder zumindest EU-Servern.

      Einen vergleich mit War zu ziehen ist genauso unsinnig. Ich habe bisher noch keine Massenaufläufe angetroffen. Schätze aber es wird bei vergleichbaren ...
      Lymexus
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Virus42 das mit der ID wusste ich auch, da ich ebenfals an der chinesichen Beta teilgenommen habe.
      Nur waren mir die Preise der Spielzeiteinheiten nicht bekannt... daher war mein vorheriger Post nur als Beispiel gedacht.
      Zauma
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe es in der Beta, die ja eigentlich keine Beta ist, sondern eine Preview, am letzten WE angespielt und ich muß sagen, das Spiel gefällt mir.

      Kein Vergleich zu WAR. Es läuft gut und bugfrei und vor allem reagiert der Char sofort und Lags habe ich noch nicht erlebt.

      Von der Spielerzahl wird es WoW sicherlich nicht den Rang ablaufen, aber es hat viele gute Features. Auch einiges, was WoW fehlt, z.B. ein sinnvolles und herausforderndes Crafting.
      Ob einem dann der Endcontent gefällt, wird man sehen. Ich persönlich habe da so einige Zweifel.

      Aber insgesamt macht das Spiel einen guten und vor allem fertigen Eindruck. Es fehlt halt nur noch die Lokalisierung.
      Odis74
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @35
      so weit ich weiß, ist Buffed einPortal für alle möglichen MMOs. Ich denke das Buffed das schon vernünftig hinbekommt. Aber warum sollte es denn schlecht für das Portal hier sein? Ein Zentraler Punkt von wo man sich über alle möglichen MMOs informieren kann ist doch wesentlich besser.
      Und zu AION. Das Spiel wird mit sicherheit einige von WoW weglocken. Ich denke aber das viele früher oder später wieder zurückkommen werden. War ja bei War und AoC genauso.
      Grafisch ist es ja nen absolutes spektakel. Allerdings haben die Entwickler nicht so viel Erfahrung auf dem Europäischen Sektor wie Blizzard, was das Questen und Leveln betrifft. In Asien spielt man anders als in Europa und es existieren hier auch ganz andere wünsche und vorstellungen.
      Es bleibt also erstmal beim abwarten wie sich AION in Europa schlägt.
      Lymexus
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @37 das Bezahlen der tatsächlichen Spielzeit ist aber auch nur günstiger für leute die so 1-2 Stunden am Tag Spielen.
      Sagen wir mal die Stunde kostet 15 Cent... an sich nicht viel aber sagen wir mal der durchnits Zocker spielt 4 Stunden am Tag das wären dann 15ct*4= 60ct am Tag
      Dann runden wir die Monate auf 30 Tage das wären dann 60ct*30= 18,00 € die man im Monat bezahlen müsste.

      In Asien ist dieses Bezahlmodel eingefügt da man mehr als 3 Stunden eh nicht effektiv spielen kann, weil mann nach den 3 Stunden nurnoch 50% Xp und Drops bekommt und man anschließent 3 Stunden warten muss bis man wieder mit 100% Xp/Drops spielen kann.
      Da dort die Suchtgefahr bedeutend höher ist als im Westen... woran das liegt weis ich auch nicht.

      Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls das man sich das Bezahlmodel aussuchen kann oder einen festen monatlichen Beitrag zahlen muss, dann weis ich wenigstens das ich dann auch mal nen Tag länger zocken kann ohne wieder mehr zu zahlen.
      Bansai2006
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit dem Datum kann ich arbeiten.
      Wenigsten nich so ein Hirnverbrannter Hochsommerrelease.
      majorpopov
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Super ! Schon lange auf das Spiel gefreut.
      NoCNI_VamPiR
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hab ichs doch gewusst einige lies darauf schließen das es ende september kommt kanns ned mehr abwarten
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782563
Aion
Aion: Erscheinungsdatum bekannt?
***UPDATE*** Offiziell bestätigt - Aion erscheint Ende September
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Erscheinungsdatum-bekannt-782563/
23.06.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/06/AION_GC_03.jpg
news