• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      29.01.2010 14:53 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zerokx
      am 01. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ma wieder mehr ep gut ich will endlich dredgion^^
      ______________________________________________________
      Über dieser Linie wird nichtmehr das Wort "WoW";"World of Warcraft" verwendet.
      Stancer
      am 01. Februar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Glaube am 11. Februar gibt Blizz die Quartalszahlen für Q4 2009 heraus, mal sehen ob die Spielerzahlen auch dabei sind.... ich glaubs nicht !
      Irn-Bru
      am 31. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      alle Zahlen beziehen sich auf von vor 2 Jahren, da Blizzard nichts mehr seit dem bekannt gegeben hat. Wie er genau auf diese Zahlen gekommen ist weis ich nicht. Wenn aber z.B. ein Spiel vor der Veröffentlichung in einem anderen Land beispielsweise 5 Millionen Spieler in EU/NA hat und es einige Monate nach der Veröffentlich in China/Russland oder wo auch immer, plötzlich 11 Millionen sind kann man sich doch so ungefähr denken in welchem Land/Kontinent wieviele Spieler spielen.


      Verkaufte Spiele ungleich aktive Spieler @26 bezogen auf den buffedlink


      Und natürlich sind Spielerzahlen egal wenn man das Spiel mag@22 nur ist es im fast jedem Forum ein interessantes Phänomen wie viele WoW Spieler mit Gift um sich spritzen wenn mal erwähnt wird dass ein anderes MMO innerhalb kürzester Zeit mehrere Millionen Spieler hat. Siehe Beitrag von 16.....
      Nahemis
      am 31. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Spielerzahlen Aion im Westen fast 1 mio. Quelle : http://www.buffed.de/buffed/news/12898/Aion-Fast-eine-Millionen-Verkaeufe-in-Europa-und-Nordamerika

      Spielerzahlen Aion in Asien 3,5 mio (20.05.09) Quelle: http://uk.pc.ign.com/articles/985/985368p1.html
      lotterbube
      am 31. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das dachte ich mir auch beim lesen, so ein Blog ist schnell geschrieben und ist alles andere als eine zuverlässige Quelle.
      Telkir
      am 31. Januar 2010
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @20 (Ich schreib das nur, um deinen Post nicht unkommentiert zu lassen.)

      Vielen Dank für die Präsentation des Phänomens "Stille Post" im Internet. Ich werde nicht behaupten, dass noch immer über 11 Millionen Spieler WoW spielen. Aber alle Beiträge, die man derzeit im Internet zum WoW-Spieler-Verlust findet, verlinken auf den von dir gepostetet Blog (oder geben keine Quelle an). Eine einzige Person hat das "Gerücht" verbreitet, dass es 6 Millionen Spieler sein müssen, die nicht mehr spielen können.

      Dass der Autor dabei China mit Asien gleichsetzt und Korea, Singapur, Thailand, Malaysia, Taiwan, Hongkong und Macao einfach ausblendet und sich auf Zahlen von vor 2 Jahren bezieht, scheint egal zu sein.

      Das Problem ist, dass es keine genauen Zahlen zu den WoW-Märkten in Europa, den USA, dem "Rest" von Asien, Südamerika, Russland (die beiden Regionen kamen erst später hinzu) und Australien etc. gibt und wirklich niemand weiß, was mit den chinesischen Spielern passiert ist. Somit ist alles reine Spekulation.

      Mehr wollte ich hier eigentlich gar nicht geklärt haben. Nur weil jemand im Internet behauptet, dass etwas so ist, heißt es noch lange nicht, dass es so ist.

      p.s. Persönlich zweifle ich allerdings nicht an der Annahme, dass es so schnell keine neuen "Rekord-News" mehr geben wird, auch wenn innerhalb der nächsten Wochen eigentlich der Konflikt mit China beigelegt sein könnte/sollte: http://www.reuters.com/article/idCNTOE60308D20100104 (keine neuen Infos seither daz
      Uktawa
      am 31. Januar 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @22
      Quellen?
      Nahemis
      am 31. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab nu auch bischen wegen den Spielerzahlen von Aion im I-Net gestöbert und ich komm für den asiatischen Markt auf ca.4,5 Mio und auf dem westlichen Markt
      ca. 1 Mio.
      Denk mal nicht das Aion gefloppt ist.

      Spielerzahlen sind eigentlich egal wenn man ein Spiel mag.
      Nahemis
      am 30. Januar 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Oh das hätte ich Blizz eigentlich nicht gewünscht. Auch wenn ich selbst mit WoW aufgehört habe, weil mir einige Sachen nicht mehr so gut gefallen, ist es doch ein schönes Spiel, welches ich gerne gespielt habe.
      Irn-Bru
      am 30. Januar 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780152
Aion
Aion: Doppelte Erfahrungspunkte am Valentinswochenende
Liebe geht über den Erfahrungsbalken
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Doppelte-Erfahrungspunkte-am-Valentinswochenende-780152/
29.01.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/news_2010_01_29_aion.jpg
news