• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Timo Wagner
      21.08.2009 14:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      OldboyX
      am 22. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Flecky

      Das steht doch so in dem Award in deiner eigenen Quote.Das grafisch "überwältigende" Massively Multiplayer Online-Rollenspiel (MMORPG) überzeugte bei seiner Premiere die Jury durch die "gigantische" Inszenierung und deren technischer Umsetzung.

      Da steht nichts von "next Generation Grafik" oder dergleichen und die Geschmackskategorien sind eindeutig mit "" markiert. "überwältigen" und "gigantisch" sind nunmal keine objektiven Beurteilunskriterien für Grafikengines - sorry. Texturauflösung, Bumpmapping, Waterreflections, dynamic lighting, dynamic shadows etc. hingegen schon.

      Eine Fachjury die nach Geschmack bewertet sagt einfach nichts aus...

      Und von WoW hast du offensichtlich keine Ahnung und wenn du den Unterschied in der Grafik zwischen WoW Classic und WoW-Wotlk (was sich dort an der Engine an Technik alles verbessert hat, das es vorher nicht gab) nicht sehen kannst, dann brauchst in erster Linie du den Optiker.

      Der Unterschied ist da, das habe ich nie bestritten, aber Aion ist WoW auf keinen Fall meilenweit voraus.
      Flecky
      am 22. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich Frage mich welche Ahnung du haben willst. Es ist nicht mein toller Award sondern der einer Fachjury auf der diesjährigen Gamescon.
      Offensichtlich willst du es nicht wahr haben aber da kann ich dir auch nicht helfen. Wenn du deine nächste GrafikEngine fertig hast melde dich doch noch mal. So wie du dich anhörtst hast du ja sowas schon mal programmiert. Halbwissen hast du ja genug.
      Übrigens ist WoW und WoltLk die gleiche Grafikengine, aber das wußtest du sicher schon.
      Erstaunlich wie du eine Pressemeldung einfach verdrehst und einfach Behauptungen aufstellst was angeblich mit dem Award ausgezeichnet wurde. Aus grafisch überwältigend wird einfach mal Artstyle und Design gemacht.

      Sowas kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
      OldboyX
      am 21. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @14 Wenn du das so siehst ist das ja toll. Die Grafik von Aion ist gut, keine Frage, aber sie basiert auf der Cryengine 1 und ist rein vom technischen Stand auf keinen Fall WoW-Wotlk "meilenweit voraus". Da hast du leider einfach keine Ahnung von Grafikengines und wie man technische Merkmale daran erkennt.

      Dein toller Award beweist übrigens gar nichts in Bezug auf Grafik, sondern lobt vor allem den Artstyle, das Design und die Performance für diesen Grafikstandard (weil das Ding für die Optik sehr gut läuft, weil es auf eine sehr schnelle und sauberer Grafikengine aufbaut - nicht wie WAR zb.). Alles Punkte die ich in keiner Weise anzweifle.

      Trotzdem ist Aion grafisch auch auf die Masse ausgelegt. Viele Dinge sind sehr polygonarm (weshalb die Piraten auch eher eckig dastehen), man hat praktisch keine Fernsicht und die Texturen sind auch nicht hochauflösender als bei WoW-Wotlk. Im Übrigen habe ich die Beta gespielt und schon lange davor auch die Open-Beta in China.

      Ob AoC dich grafisch vom Hocker haut oder nicht hat damit wenig zu tun. Du entscheidest ganz offensichtlich über deinen Geschmack bezüglich der Artstyles. Das hat aber nichts mit dem technischen Stand einer Engine zu tun (Directx10, Waterreflections, dynamic shadows, usw. usw.) und da ist AoC meilenweit vor WoW und / oder Aion.

      PS: WoW und WoW-Wotlk sind grafisch zwei komplett verschiedene Welten.
      Celsum
      am 21. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nur dazu noch als "i"-Tüpfelchen : http://www.youtube.com/watch?v=E2DqAkARHfg schauts in HD an und sabbert vor Freude xD
      Flecky
      am 21. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @12 Die Grafik ist etwas besser als WoW und die Unterschiede gering ? Meine Güte wechsel mal deinen Optiker. Sowas lächerliches hab ich ja lang nicht mehr gelesen. Es hat gut 2 Minuten gedauert bis ich fertig gelacht habe als ich deinen Kommentar gelesen hatte. Sorry, aber ich denke du hast die Beta noch nicht gesehen, dann würdest du sowas nicht schreiben können. Die Grafik ist der Hammer und meilenweit WoW voraus. AoC hat mich übrigens grafisch nicht vom Hocker gehauen. Ich denke du lebst etwas im Gestern. Bewegte Bilder sagen eh mehr als Screenshots. Im Übrigen sind die meisten Bilder eh stark verkleinert und entsprechend schlechter als tatsächlich. Man findet jedenfalls selten Bilder in 1920x1200. In dieser Auflösung spiele ich übrigens. Also Augen auf vor dem Kommentieren.
      Kleiner Hinweis AION hat auf der Gamescon nen netten Award eingefahren “Beste Online-Game 2009”. Zitat von der Gamescon-Seite:

      Abgerundet wurde der gamescom-Award 2009 vom Sieg des Spiels "Aion" in der Kategorie "Online". Bei Aion von NCsoft besticht die Welt von Atreias durch ihre Vielfalt, Endlosigkeit und Schönheit. Das grafisch "überwältigende" Massively Multiplayer Online-Rollenspiel (MMORPG) überzeugte bei seiner Premiere die Jury durch die "gigantische" Inszenierung und deren technischer Umsetzung.

      Zitat Ende.

      Mehr muss man also nicht sagen.
      Metzi1980
      am 21. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also den Style der NPC muss man echt mögen. AION interessiert mich auch, aber diese Piraten gefallen mir gar nicht. Wenn ich dazu noch diese Knuffelwiesel mit Knopfaugen sehe, könnte man meinen, man lebe in einer Tierwelt. Gibt es auch humanoide NPC?
      Die Grafik reicht vollkommen aus. Wichtig ist, daß die Chars und deren Choreographie gut aussieht.
      OldboyX
      am 21. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @11 Das Spiel sieht nicht besser aus, wobei ich überhaupt nicht verstehe was du daran auszusetzen hast. Aion ist kein AoC, ist aber allgemeinhin bekannt. Die Grafik ist etwas besser als bei WoW-Wotlk aber die Unterschiede sind eher gering.

      Wer ein Grafikfeuerwerk will sollte AoC spielen.

      PS: Die Aufnahmen sind ziemlich sicher mit maximalen Einstellungen enstanden.
      Cruisefix
      am 21. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @8 Stimme dir irgendwie zu, ist mir auch schon des öfteren aufgefallen.. Die Screens von Aion (u auch von anderen Games hier) sehen echt z.T. derbe bescheiden aus.. Da sehen Spiele von 2002 (oder wow) ja bald besser aus... Kann mir nicht vorstellen, das die Grafik des Spiels so dermassen beschi**en is.. Guckt euch doch mal diese komischen Piratenmobs an.. Grafisch nicht gerade der Hit.. Entweder wurden die Grafikeinstellungen ordentlich runter geschraubt oder das Spiel sieht echt nich besser aus, was ich nicht hoffen will...
      OldboyX
      am 21. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @8 Kann nicht nachvollziehen inwiefern die Bilder komisch sein sollen.
      Dargrimm
      am 21. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Links entsprechend angepasst; hatte sich ein / anstelle eines _ eingeschlichen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781873
Aion
Aion: Die buffed-Bilder-Galerie
Eindrücke von Patch 1.5 und den Inhalten der Collector's Edition
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Die-buffed-Bilder-Galerie-781873/
21.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/Aion-Screenshot-_16__01.jpg
news