• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      19.07.2009 16:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      kaldorei
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt es jemanden, der beide Fraktionen gespielt hat und dem die Gebiete auch wie im Baukastensystem erstellt vorkommen? Sind irgendwie immer oder jedenfalls fast nach dem selben Schema aufgebaut...
      Renegade123
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      PS: Lord-Schildi:
      Du solltest aber nicht außer acht lassen, das das Spiel für EndGame PvP ausgelegt ist. Deshalb ist der PvE Content auch recht simpel gehalten. Eine Frage an dich: Warst du bereits im Abyss?
      Renegade123
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #84:
      Mein Wort!
      Bibl88k
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @76:
      Well spoken :]
      Bleibt trotzdem noch jedes Menschen freie Meinung. Ich verachte WoW, habs auch lang genug gezockt, liebe Aion dafür um so mehr. Ist zwar immer das selbe, klar, aber irgendwie gefällts mir trotzdem.
      Benihime
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kaleb besuch bitte weiterhin die Hauptschule vllt lernst du ja irgendwann auch die dt. Sprache, ansonsten geh woanders flamen, vllt in der "Hartz4-WoW-Community"
      -Kaleb-
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wer ein schönes Spiel für erwachsene, mit toller Story präsentation sucht der ist bei LOTRO richtig, AION ist halt das teeny/Tokio Hotel Fan Game schlechthin
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Asmagan
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Denke aufgrund der jetzt schon recht grossen Community werde ich das Spiel meiden. Es ist natürlich ein sehr schönes Game. Aber es ziehen sehr viele Spieler in Atreia ein, was zur Folge hat das nach ca. einem Jahr 80% des Spiels aus Solo-Content besteht weil sehr viele von Ihnen es so gewohnt sind. Es werden zig Leute aus zig Guides sich wieder selber den Spielverlauf spoilern und durch die Gegend posen was sie alles wiesen und wie einfach alles ist. Das wird allerdings auch wieder schnell langweilig, also mal die beste Gelegenheit sich übers Balancing zu beschweren usw. usw. Ich wünsche all dies keinem AION-Zocker aber es ist denke ich mal eine recht wahrscheinliche Zukunft.
      Mercat
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das stimmt, wer eine Revolution im Quest-Design sucht sollte die Finger von AION lassen. Wer mit den alten Töte-Bringe-Suche Quests zufrieden war, wird mit AION auch zufrieden sein.
      Lord-Schildy
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ops mindert
      Lord-Schildy
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also nur um das mal klar zu stellen: ich habe keinen Vergleich zu WoW gesucht, den hast du angesprochen @53.
      Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich von einen neuen Spiel einfach was besseres erwarte als alten Müll in einer neuen Verpackung. Egal wie hübsch diese auch sein mag und zu dem Punkt mit selber programmieren. Das ist nicht mein Job, sonder der der Quest-Designer. Allerdings hängt das auch immer vom allgemeinen Anspruch der Spieler ab. Es wird halt nur das umgesetzt was halt Geld einbringt. Wenn es der breiten Massen halt reicht einfach wie ein Farmbot Mob um Mob niederzustrecken, dann sollen die es tun, aber mir muss es ja nicht gefallen.
      Die genannte Ausnahme von den Grinder- und Fedex-Quests ist doch im Grunde auch nichts anderes: Nur weil es in den fadenscheinigen Mantel einer Errinnerungsrückblende gehüllt ist, ist das noch lange nicht "das Ei des Columbus" im Questbereich. Vorallem haben die Leute von Aion es gewisse nicht erfunden, denn wenn mal seinen blick etwas weiter wander läßt findet man Meta-Quests in HDRO, AOC und selbst WoW besitzt sie.
      Wenn man mal ehrlich ist, dann ist WoW doch Segen und Fluch, Segen: da sich eine unglaublich große Masse an Online-RPGs daraus entwickelt haben die man alternativ wählen kann; Fluch sich sehr viele den "Erfolgs-Schema" des Spiels untergeordnet haben. Was meiner Meinung nach dazu geführt hat das kreatives und inovatives Quest-Design untergeht, in der Befürchtung das es den finanziellen Erfolg des Produktes minde
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782260
Aion
Aion: Das vierte buffed-Beta-Blog
Aion-Action im Beta-Blog
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Das-vierte-buffed-Beta-Blog-782260/
19.07.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/07/2009_07_18_Aion_preview.jpg
news