• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      18.08.2009 15:31 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Bedzi
      am 23. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      auch wenn der intro mich nicht von meinen hocker reißt,weiß ich das aion auch sehr gute zwischensequenzen haben wird die ich beim beta u.videos gesehen habe. (welche mmorpg haben dieses momentan?)

      ob aion ein wow killer wird;mir egal habe selber wow gespielt und das hatt mich über 3 jahre fazieniert,aber aion wird auf jeden fall viel erfolgreicher als die anderen mmo (in asien ist es ja schon)die in denn letzten zeit raus kamen.

      jeder hat sein eigene interesse die einen spielen wow die anderen lieber warhammer usw.und meins ist auf jeden fall AION

      auch kleine sterne im himmel können hell leuchten!
      Lamoon
      am 20. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kleingeistig *jubel* nein ganz bestimmt nicht es gab mal eine Zeit da war Wow mein ein und alles, ich war in denn bessten raid viele first kills etc, noch mit wotl und dem abschaffen der ganzen vorquest hab ich denn spielspaß schon ein bisschen verloren weil jeder bimbo der nichts drauf hatte nun raiden könnte, was ja noch nicht schlimm war. der grund wieso ich nach 4 jahren aufhöre ist auch nicht aion sondern einfach das ich alles besitze jedes verschiesene archivment und ich nur noch eingeloggt habe zum raiden was wenn man keine items mehr braucht nicht mehr allzu viel spaß macht. punkt 2 wieso der acc gekundigt ist ist der letze patch finde es affig das man auf einem pvp server nun beides erstellen kann, die neue ini ist auch ein witz t9 ebenfals weil nun jeder trottel nur daily hc gehen muss und so auch an t9 kommt wo ist dann da der unterschied noch zu top gilden die raiden und solospieler die nichts können. punkt 3 ist das zukünftige addon das nichts mehr mit wow zu tun hat und unlogisch ist für einen alten hasen der von anfang an dabei war.

      wenn man nun seine meinung und gründe des aufhörens nennt und das in denn dreck ziehen ist. gut dann ist es in deinen augen so

      werd da bestimmt nicht mit dir drüber streiten
      Unterhosenwichtel
      am 19. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @logomir

      Vermutlich sind die Blizz Spacken nur auf der Suche nach Ideen die sie klauen können ... so is es ja immer ... in ein paar Monaten verkaufen sie die geklauten Ideen dan als *neues* Addon und die Fanboys tanzen alle im Kreis...
      Voodjin
      am 19. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "haha zu geil man munkelt sie finden ihr eigenes spiel nicht mehr toll. oder sie versuchen was abzugucken und nachzumachen"

      Oder sie sind nicht so kleingeistig wie Du und haben kein Problem damit auch mal mit Konkurrenzprodukten Spaß zu haben.

      Es ist immer wieder das selbe. Sobald ein neues MMO in den Startlöchern steht, kommt ein ganz bestimtmer Teil der WoW Spieler und fangen an zu brabbeln wie überdurstig den sie ihr altes Spiel jetzt finden. Natürlich hat nicht mal die Hälfte Aion auch nur 2 Sekunden gespielt, doch allesamt sind sie sich einig. Aion wird der nächste "WoW Killer".

      Eben diese Spezie sieht man dann ein paar Wochen mit eingekniffenen Schwanz zurück nach Azeroth wandern, nur jetzt mit der Überzeugung, das nichts besser sein kann als WoW (man muss ja heutzutage als moderner Süchtie wandlungs- und anpassungsfähig sein). Bis das nächste MMO angekündigt wird...

      Meine Frage an Euch Hohlbirnen. Ist es nicht vielleicht möglich zu wechseln, ohne gleich das alte Produkt, das Euch ja offenbar lange Zeit unterhaltet hat, madig zu machen? Muss jedes MMO grundsätzlich ein WoW Killer sein? Und wenn wir schon dabei sind. Wieso habt Ihr es bis jetzt gespielt, wenn es doch so scheiße, alt und "tot" ist? Fragen über Fragen...
      OnkelBobbele
      am 19. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich finde ja das man auch anderen Games mal ne Chance geben sollte. Ob es nun Aion oder irgendein anderes MMO ist ist völlig latte. So langsam muss auch WoW mal ein wenig konkurrenz bekommen.
      Leider ist der Mensch ja ein Gewohnheitstier und es gibt eine Menge Leute die nach 6 80ern Chars und das 200te durchspielen der selben Instanz sich immer noch jeden Tag stumpf einloggen, sich aber des öfteren beschweren das ihnen sau langweilig ist.
      Ich möchte Wow nicht niedermachen, ist ein tolles Spiel, aber ich für meinen Teil habe nach etwas über einem Jahr und 2 Chars alles gesehen und erlebt und bin bereit einem anderen Game mal ne chance zu geben, für mich wirds Aion sein.
      Hoffe es klappt wie in Asien mit dem Erfolg.
      Letzendlich muss ich ganz ehrlich zu geben, obwohl mir die Grafik schon immer völlig unwichtig war, bin ich mal froh eventuell mal ein wenig Natur zu sehen wo man nicht gleich Brechreiz bekommt.*g*
      Whiteblood
      am 19. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      seht es doch mal lieber so nach den neusten gerüchten lassen sie erfolgreiche sachen von früher wieder auf leben in wow weil ihre chefdesigner und die erste entwickler crew schon lange an neuen projekten arbeiten, weil ab nem gewissen punkt haben sie einfach nen sprung verpasst und mit den ganzen veränderungen is immer mehr zu erkennen sie wollen einfach noch raus holen was geht.
      zum thema grinder im grunde ist jedes mmo was auf wow aion hdr oder ähnlich ausgelegt ist im grunde ein grinder wie solls auch sonst gehen weil was is faszineriender kloppen oder nur sammeln genau der mix macht es also verfolgt jeder ne grundstrategie die im endbereich sich unterscheidet da man das spiel ja individualiseren muss.
      und egal ob wow oder aion wär ma gespannt obs irgendwann ma ne rein sachlihe disskusion hier gibt ohne angriffe auf andere leute oder kommentare wie buffed is zu lahm ( wenns zu lahm is warum schaut ihr dann rein? )
      Lamoon
      am 19. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      haha zu geil man munkelt sie finden ihr eigenes spiel nicht mehr toll. oder sie versuchen was abzugucken und nachzumachen
      logomir
      am 19. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach und mit NC-Soft Tüten laufen sie jetzt auch schon rum xD
      http://img40.imageshack.us/img40/4162/blizzaion.jpg
      logomir
      am 19. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber die Leute von Blizzard spielen auf der GamesCom anscheinend lieber AION^^ Hier der Beweis:
      http://img4.imageshack.us/img4/9094/blizzzocktaion.jpg
      Colacrai
      am 19. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ alle die gehen wollen oder wechseln.
      Ich wünsche Euch viel spass und viel vergnügen und weil ihr WOW ja plötzlich alle so schlecht findet hoffe ich ihr habt den mut die charakter zu löschen und euer account zu künden. das gold könnt ihr mir schicken NEIN IM ERNST was soll das gelabere ich kanns nicht mehr hören.(lesen) wer gehen will soll gehen wer bleiben will soll bleiben. NIEMAND zwingt euch was zu spielen was ihr nicht mögt. jeder sollte auch erwachsen genug sein, seinen entschied durchzuführen ohne gleich ein mega geflame abzuhalten. also entscheidet, seit konsequent aber hört endlich auf mit das ist besser und das ist besser aber das ist besser und wegend dem weil das besser ist mache ich das usw.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781908
Aion
Aion: Das deutsche Intro
Die Hintergrundgeschichte des Online-Rollenspiels im Video
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Das-deutsche-Intro-781908/
18.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/buffed_aion_story1_01.jpg
news