• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      07.06.2009 12:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Voodjin
      am 10. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Jo0
      Wie Aoc mal war weiß ich selber noch gut genug, da ich einer der Early Access Käufer bin. Inzwischen ist das Spiel gut gereift und alles, was ich damit sagen wollte ist, dass man sich erst einen erneuten Urteil darüber erlauben sollte, wenn man die heutige Version ausführlich gespielt hat. Alles Andere ist alte Voruteile, die heute längst nicht mehr gelten.
      Phelps023
      am 10. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich werds mal zocken wenns auf Deutsch kommt. Beta Spiele in English usw. mag ich absolut nicht.
      Nigrin- Blackmoore
      am 09. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @146 Ein Teil der Rüstungen droppt ja. Quest belohnungen sind auch nicht ohne und es giebt viel zu Craften.. anders als in WoW machen da Berufe zum Items herstellen Sin
      Shallyn
      am 09. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hätte mal ne Frage und zwar: Wie sieht das mit Rüstungen und Waffen aus, droppen die, oder muss man sich die bei einem Händler kaufen wie in GW?
      jo0
      am 09. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Voodjin Aoc war ein Grafikblender, der Community leere Versprechungen gegeben, kein Content und zudem voller Bugs... Wie es mittlerweile aussieht, weiß ich nicht..

      Und die Grafik ist doch schon etwas hochwertiger als du sagst.. Wenn man GW mit Aion vergleicht sieht man schon derbe Unterschiede.. Die Texturen sind auch nicht überall matschig...
      La Saint
      am 09. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Voodjin
      Danke für die ausführlichen Informationen. Die Chance scheint also verhältnismäßig hoch zu sein ein funktionierendes Spiel zu bekommen.

      Was AoC und speziell Funcom betrifft, da habe ich meine eigene durchaus begründete Meinung. Ich könnte dir daher genauso die Qualifikation absprechen. Aber ich will hier keinen Flamewar lostreten, also lassen wir es dabei bewenden.

      cu
      Lasaint
      Voodjin
      am 09. Juni 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Haben wir hier nach AoC einen weiteren Grafikblender, oder existiert ein vernünftiges Gameplay?"

      An die Qualität der Grafik (oder der Quests) von AoC reicht Aion zu keiner Zeit heran. Die Landschaften sind zwar stimmig, aber der Detailgrad ist eher Guild Wars Niveau, da die Texturen nicht besonders hochauflösend sind.

      P.S Age of Conan ist bei weitem kein Grafikblender. Bitte spar Dir in Zukunft solche unqualifizierte Bemerkungen. Ansonsten hoffe ich, dass Deine Fragen einigermassen beantwortet sind.

      grüße
      Voodjin
      Voodjin
      am 09. Juni 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ist die Welt frei begehbar oder instanziert? Lange Ladezeiten?"

      Die Welt ist größtenteils frei begehbar, aber die Hauptstädte sind instanziert (man wird da immer hereingeportet). Auch Dungeons werden wohl instanziert sein, sowie der PVP bereich (Abys) ebenfalls. Die Ladezeiten sind kaum spührbar. Man klickt auf den Portstein und kann direkt weiterlaufen.

      ZITAT:
      "Wie groß ist die Itemvielfallt. Oder gibt es nur 1 Modell mit 100 Farben?"

      Ich habe schon in den ersten 14 Leveln mehr verschiedene Rüstungen gesehen als in manch einem anderen Spiel. Auch einem Level 20 Magier bin ich begenent (seine Robe hat mich echt umgehaun. Superschönes Design).
      ZITAT:
      "Sind die Quests einigermaßen pfiffig, oder sind es nur Grindquests?"

      Grindquests. Es gab in den 14 Level eigentlich nichts anderes als Gegner töten und Sachen aufheben. Wie es in den späteren Level wird, kann ich nicht beurteilen, aber ich fürchte viel Abwechslung kannst Du hier nicht erwarten. Diese dienen wohl eher als Mittel zum Zweck, um den Char hochzuleveln.

      ZITAT:
      "Gibt es Support?"

      Konnte ich nicht testen, war mir aber auch wegen der kurzen Spielzeit ziemlich egal.
      Voodjin
      am 09. Juni 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wie verlief die Installation des Clients. Gibt es Hürden?"

      Die Client-Installation war simpel und funktionierte problemlos. Herunterladen (ca. 355kb), installieren, fertig.
      ZITAT:
      "Läuft der Client stabil, oder stürzt er alle 15 min ab?"

      Das ist unterschiedlich. Bei mir hat der Client keinerlei Probleme gemacht. Keine Abstürze, nichts. Bei meiner Freundin war das schon anders. Es stürzte bei mir alle paar Minuten ab. Bis sie die Reparaturfunktion durchlafuen ließ. Danach lief es einigermassen stabil, trotztem gab es ein paar Abstürze. Lag wohl an ihrer Hardware.
      ZITAT:
      "Wie sind die Hardwareanforderungen? Läuft das Spiel flüssig?"

      Die Performance ist besser, als in jedem MMO, das ich bis jetzt gespielt habe. Knapp 100 Frames, obwohl die Gebiete überfüllt mit Spielern waren. Und das ganze in hoher Auflösung und mit eingeschalteten Kantenglättung. Auch in der Hauptstadt gab es keine Probleme. Ein paar kleine Lags gabs aber zwischendurch, was aber warscheinlich an der Menge der Spieler lag.
      Teal
      am 09. Juni 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Habe auch nur einen C2D E6300 (1,86) und eine GF8800 GT sowie 2 GB RAM im PC. Lief auch bis auf das Sanctum sehr flüssig, wobei das eben durch die schiere Masse an Spielern verursacht wurde.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782725
Aion
Aion: Das buffed-Beta-Blog UPDATE
Erlebt mit buffed die zauberhafte Welt des kommenden MMOs Aion
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Das-buffed-Beta-Blog-UPDATE-782725/
07.06.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/06/2009_06_06_AionGallerie_Preview_01.jpg
news