• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      12.09.2009 13:37 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Cracs
      am 20. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wart lieber ab bis es nen Trial Angebot gibt seit War und Aoc hab ich dazugelernt.
      AIONPOWER
      am 16. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Omg aion wird einfach der hamma kann man nix sagn .Und wenn welche wow kiddys meinen das aion eine schlechte grafik hat sollen einfach die fre**e halten weils sie keine ahnung habn..^^
      Pâinkiller
      am 15. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aion Rulez !!!!

      WoW braucht mal ne auszeit
      OldboyX
      am 15. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Stancer

      Dir gefallen sie besser. Doch hier zu bestreiten, dass WoW einfach mehr machen kann als alle anderen (weil sie mehr Geld haben) ist einfach hirnrissig, sorry. Gerade bei HDRO (jüngst bei der Lösung zum Strahlenproblem) sagen die Entwickler auch immer wieder, dass man gerne elegantere und bessere Lösungen finden würde, aber einfach nicht die Ressourcen dafür hat.
      Hospitator
      am 15. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab Aion jetz seit CB5 Spielen können und ich bin begeistert. Habe lange Zeit und mit viel Spaß WoW gespelt... aber... WoW wird Alt und das lässt sich auch in der schlechter gewordenen Community auf den Servern und Foren nicht verstecken.

      Ich spiele Lieber mit 300.000 gut ausgeglichen Spielern und einer vernünftigen Community als bei über 12 Mio mit einem großteil von Leuten die eh denken das WoW das einzige und unantastbare Spiel ist.

      Ich hoffe so ne Spieler bleiben bei WoW und machen anderen nicht das Spiel kaputt... Das ist aufgabe vom ''Schneesturm''

      Hey und wenn Aion erstmal im Rennen ist... Vieleicht wird dann eine gewisse Firma zusehen müssen wie die Gamer wandern und sich dann wieder nen bissl mühe geben mit Patches/Addons, so wie es bis jetz aussieht, müssen sie für weitere aufmerksahmkeit ne ganze Welt zerstören

      In dem sinne, wir sehen uns in Atreia
      mewok
      am 14. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So was ich so gelesen habe gab es zum Europa Start von WoW ca. 200.000 Preorders. Da sag noch einer mal das 300.000 nicht schon eine gute Zahl ist. Ja klar WoW hat mittlerweile 11.5 millionen Spieler Weltweit aber es war ja auch damals außer Konkurrenz als es auf den Markt kam und die Spieler zahlen sind auch nicht von heut auf morgen von 0 auf 11,5 millionen angestiegen, sondern hat gute 4 Jahre dazu gebraucht.
      Ich persönlich freu mich sehr auf Aion, und bin auch froh, dass es schon 300.000 pre orderer gibt, so werde ich wohl nicht ganz allein auf dem Servern herum questen und Grinden.
      Zu den Vorwürfen es ist zu schlauchartig kann ich nur sagen bis Level 20 ist es das vieleicht aber bei 2 spielbaren Rassen ist das ja wohl auch logisch weil man kann nicht einfach wie in WoW von Donnerfels nach unterstatt und dort quests machen oder in den andern Start gebieten. Weil Aion halt nur 2 Startgebiete hat, und dafür haben sie es gut gelöst.
      Und wie schon zu vor gesagt wurde WoW kann nicht mit Aion verglichen werden WoW wird immer WoW bleiben und Aion immer Aion. Ich habe auf jeden Fall meinen WoW Acc gekündigt aus den schon unten genannten Gründen WoW ist absolut langweilig und einfach nur noch nervend geworden durch die immer gleichen inis in verschieden großen Gruppen. Sie geben sich zwar Mühe mit den Bossen, aber sein wir mal ehrlich welchen Sinn hat es den gleichen Boss mit 5, 10 und 25ig Mann zu legen.
      Ramen_Cup
      am 14. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ohhh lloooooooooll ihr Typen ihr habt doch alle keine Ahnung Aion ist mist GRIND ASIA MÜLL !!!!

      WoW ist sau geil aber ihr kapiert es nicht. Der Content ist knackig schwer und nix für casual nooob booons diese Naps. Blizz designt einfach sau die geilen Inis ja des Colu war ja genial einer der Endcounter ever. Und Aion hat sowas cooles nicht und die Grafik von Aion kannst du auch in die Tonne treten ey so buntes Asia Zeug voll der Mist.

      WoW pwned SO ÜBELST AION mal weil Aion größter Bockmist ist !
      Des neue Addon wird so hammer geil WOW ist geil ist egal bin immer on um dieses feeling zu genießen. PAH AOC UND WAR waren ja schon scheiße aber Aion wird noch schlechter. Star Wars ist auch mist. Ganz ehrlich warum probieren diese Naps es sich mit WoW zu Messen ? WEIL DIE EINFACH BLÖD SIND !!!!

      Aion ist mist WoW rockt und wie gesagt das geile design vom Colu und bald Ony Alter. Ony wird so geil mein Fetter DK nuuuuuked sie ja jetzt solo weg also bald lohnt es sich ja sie solo zu killen POWN::::

      Also es gibt keine Diskusion Aion Mist WOW IMBA OBER POWENER gegen den pussy Aion MIST HAHAHA

      "ironie off" danke
      kazzar667
      am 14. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nur mal an alle "kenner" der mmorpg szene... laut blizzard wird "wow" max. bis 2012/13 mit add on's supportet ( lvl 90 und lvl 100 add on dann schluß )danach ist kein großer inhaltspatch mehr geplant und man geht davon aus das die wow spieler zum neuen blizz mmo gewechselt sind ( da wow eh ausgereizt sein wird) selbiges erscheint 2011/12! aion wird sich platz 2 bzw 3 in den nächsten 2 jahren sichern können und später gegen nc's hauseigenes mmo gw2 und sw:tor antreten... ich tip mal auf folgende zocks in 2 jahren...
      1.blizz alt
      2.blizz neu
      3.sw:tor
      4.aion
      5.gw2
      ...
      Stancer
      am 14. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @322 : ist das so ? Schau dir mal die Addons von Lotro, Daoc oder Everquest 2 an und behaupte noch einmal das man Millionen Abos braucht um gute Addons zu produzieren !!!

      Diese Addons sind den bisherigen WoW Addons mindestens Ebenbürtig, in meinen Augen sogar um ein vielfaches besser.
      Zeroeight
      am 14. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      viele große und erfolgreichen gilden aus WOW, WAR und ebenfalls alte DAOC´ler werden AION anspielen.

      ob es nun die alternative wird oder nicht, das entscheidet sich erst nach 2 - 3 monaten, wenn eine große anzahl der spieler das endlevel erreicht haben und es zu ordentlichen schlachten im pvp kommt und die instanzen fleissig gefarmt werden.

      und bis dahin wird sich das spiel so oder so weiter entwickeln, da die nächsten erneuerungen in asien schon bevorstehen, welche dann auch nicht lange in europa auf sich warten lassen werden.

      300.000 preorder sind ordentlich und lassen zumindestens schon mal die server nicht leer aussehen zum start.

      aion bitte enttäusch uns nicht wie zuvor aoc und war!!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781604
Aion
Aion: Bereits 300.000 Vorbesteller
NCsoft zeigt sich zufrieden mit den Pre-Order-Verkäufen
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Bereits-300000-Vorbesteller-781604/
12.09.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/09/news_aion30_04.jpg
news