• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      18.09.2009 14:36 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      C64
      am 22. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Liste der waidwunden Thronfolger ist lang: Nummer eins war - zeitgleich mit dem «WoW»-Start - der Nachfolger des Genre-Pioniers «Everquest». Er konnte der «Welt des Kriegshandwerks» nicht einmal ansatzweise Paroli bieten. Weiter ging es mit «Vanguard», reichlich Vorschusslorbeeren - und noch mehr technischen Mängeln. «Der Herr der Ringe Online» wurde immerhin ein Achtungserfolg, ehe 2008 «Age of Conan» und «Warhammer online» hinter den Erwartungen zurückblieben.Aion wird in kürze folgen ^^
      C64
      am 22. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wow >> wird noch weiterhin nummer 1 bleiben Aion >> wird es net ma anähernd schaffen wow zu überholen ein kurzer Einblick wtf?

      Als wichtiges Merkmal gilt die Tatsache, dass die Charaktere bei «Aion» fliegen können, sobald sie Stufe 10 erreicht haben. Das machte den Titel in Asien zum Hit mit siebenstelligen Spielerzahlen. Auch in Europa hat er bisher für Furore gesorgt und ist zur echten Hoffnung für viele gelangweilte «WoW»-Veteranen geworden.

      Wer aber eine der Testphasen der Europa-Variante besuchte, konnte feststellen: Wirklich neu fühlt sich das Ganze nicht an. «Aion» hält sich an die Grundstruktur fast aller Online-Rollenspiele. Zwar gibt es viele Möglichkeiten, den eigenen Charakter zu gestalten. Dennoch lässt sich kaum verhindern, einer anderen Figur zu begegnen, die der eigenen gelinde gesagt stark ähnelt.

      Die meisten Quests halten sich an das «Kill ten Rats»-Prinzip: Es gilt, Monster umzunieten, und Belohnungen einzustreichen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Alles in allem ist «Aion» mehr vom gleichen, wenn auch mit Flügeln.

      Abzuwarten bleibt, wie NCSoft das sogenannte Endgame hinbekommen hat. Online-Rollenspiele dauern Monate oder sogar Jahre. Ein Problem gibt es deshalb, wenn die Spieler zwar während des «Levelns» genug zu tun haben, es für Charaktere der höchsten Stufe aber an genügend Aufgaben fehlt. Das hat schon manchen Überflieger abstürzen lassen.
      Aionara
      am 20. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und immer noch offline, ganz schlechtes Omen. Ich hoffe nur, dass es ein reibungsloser Start wird.
      MC1992
      am 20. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Menno ich hätte es mir auch vorbestellen sollen -.-
      Muss noch 5 Tage warten und dann gehts ab Kinners...
      Freu mich wie ein kleiner Junge auf Weihnachten hihi xD
      Pâinkiller
      am 20. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geil geil , es geht bald los
      Oronarc
      am 20. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @298: ne ist klar, husch husch zurück in Deine Höhle Troll. Erstens gibt es Aion in Asien schon ein Jahr. Dort hat es mittlerweile auch schon annähernd so viele Abonnenten wie WoW und Du willst ein so innovatives Spiel wie Aion doch wohl nicht im Ernst mit WoW vergleichen, diesem Spiel, von dem Blizzard sich vor etlichen Monaten schon verabschiedet hat. Zu Blizzards Glück haben dies allerdings viele Spieler noch nicht bemerkt und zahlen brav weiter....Lemminge halt. Ach so, Du bist ja Eve-Spieler, das erklärt natürlich Deinen Neid auf große Spielerzahlen...
      Aionara
      am 20. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @299

      1.5.13.4 der Launcher.

      Wieso ist bei den Patch-Details die lokale Version und die Serverversion eigentlich noch auf 1.5.0.6?

      So, morgen geht's dann auf ein Neues los, freu ich mich drauf. Auch wenn 21:00 Uhr eine denkbar schlechte Zeit ist, was soll's.
      Kronan
      am 20. September 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ach und ich mach mal die 300 voll !!!
      Kronan
      am 20. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ws isn bei euch so der aktuelle versions stand?


      ps: Votan / Asmodan
      Contemptio
      am 20. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      haha!
      Naja, wünsch euch trotzdem viel Spaß beim nächsten Flop; zumindest für die nächsten paar Wochen, bis aus Kostengründen die Server eh wieder abgeschaltet werden... (nein, ich bin kein wow fanboy...sondern eve fanboy (-: )
      PS: Wer mir ein Minus gibt, outet sich als Plastikpüppchenmitflügelnundnormalerweisekeinekraftumeinschwertzuhebenhat-fetischist
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781555
Aion
Aion: Bereit zum Abheben
Charakter-Erstellung verfügbar; am 20. September starten Vorbesteller durch.
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Bereit-zum-Abheben-781555/
18.09.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/09/buffed_aion_news_1_01.jpg
news