• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      28.09.2009 12:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      La Saint
      am 29. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine selbsterfüllende Prophezeiung.

      Man richtet nicht genügend Server ein, weil a) die kosten Geld, und b) weil sowieso nach einem Monat die Hälfte der Spieler weg ist und nimmt damit die Warteschlangen in Kauf.
      Nach einem Monat ist die Hälfte der Spieler weg, weil sie keine Lust haben mehrere Stunden in einer Warteschlange zu verbringen.

      Eine sehr gelassene Vorgehensweise. Hat sicher etwas mit asiatischer Mentalität, Konfuzius und dem Berg zu tun.

      Man könnte auch Server leasen um die jetzigen Spitzen abzufangen. Aber dann müßte man möglicherweise in ein paar Monaten Server zusammenlegen, und das scheuen MMORPGs-Hersteller wie der Teufel auf das Weihwasser.
      wackalion
      am 29. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nochmal @44:
      Spieler werden nicht gehört??Du laberst einen Müll. Du weisst wohl nicht wie schnell NC auf die Spieler gehört hat und in kürzester Zeit Dinge angepasst.

      Und gähnende Leere in Gebieten? Entweder bist Du schon über Level 30, was wenige sind und deshalb dann das Gebiet leerer ist oder Du bringst hier nur einen Troll Versuch. Wenn Du Dich im Bereich 20-30 aufhalten tust sind die Gebiete überfüllt.
      wackalion
      am 29. September 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Keine Ahung wo Du spielst aber auf den servern wo ich spiele, sind die Server....wie soll ich mich ausdrücken...SAUVOLL.
      Obwohl ich nie auf Instanzierungen von Gebieten stand, sehne die ich Kanäle der Anfangsgebiete zurück, so voll ist es zB Morheim.
      jdf
      am 29. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Pft. Die Server wirken trotz Warteschlangen nicht überfüllt; wenn das echt alles ist, was die Hardware verkraftet, dann gute Nacht, wenn sich die Spielerschaft mal über's ganze Levelspektrum und Map-Gebiet verteilt ("gähnende Leere" trotz Serverlimit). Ansonsten ist die Aussage von Amboss das Eingeständnis dafür, dass praktisch jeder von den überfüllten Servern irgendwo anders bei Null anfangen soll/muss - inakzeptabel. Last not least werfe man bitte, bitte mal einen Blick in die Ami-Foren: auch dort wird, trotz wesentlich längerer Laufzeit des Spiels, immer noch über Warteschlangen jenseits von 30-60 Minuten geschrieben, Fazit: da wird nichts besser werden, auch wenn XX% ihren Account nach dem Probemonat mit Sicherheit nicht verlängern werden. MdB um Beobachtung und kritische Berichterstattung seitens des Buffed-Teams - Spieler werden NICHT gehört, entsprechende Threads, so sachlich sie auch formuliert sind, werden schon mal gerne in den offiziellen Foren kommentarlos gelöscht (hab' ich so auch noch nie erlebt). Fazit: aktuell ganz klar NICHT empfehlenswert.
      wackalion
      am 29. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also erstmal:
      Aion ist ein tolles Spiel. Seit langem endlich habe ich wieder ein richtig geiles Feeling beim zocken, so wie damals bei Daoc, meinem ersten MMORPG. Danach kamen viele andere, die das geile Feeling leider nicht ausgelöst haben.

      Ontopic:
      Leute die aufhören, nur wegen Wartezeiten, aber sonst das Game gut finden, denen ist nicht zu helfen finde ich. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Game zu zocken auch wenn man, ja auch wie ich, bis 18 Uhr arbeitet.
      Man kann doch Warteschlangen umgehen. Sei es mit Logmein.com oder jemand aus der Familie, der sich 1-2 Stunden vorher einloggen tut.

      Weiss denn irgend jemand wieviele Leute auf einen der NC Server passen? Ich weiss es nicht, aber auf jeden Fall wird ein NC Server genauso viel Kapazität haben wie ein WOW Server. Irgendwann ist auch mal eine Grenze da mit der Erhöhung der Kapazität eines GameServers.
      Da sieht man doch wieviel Leute Aion spielen. Sogar der ganz neue Server ist voll.

      Deshalb.....ich weiss das es nervend ist in der Warteschleife zu stecken und die auch nicht umgehen kann dadurch, dass sich jemand für einen früher einloggt usw. Aber ein Spiel zu verlassen, obwohl es einem super gefällt nur wegen den Warteschleifen ist humbug. Sie werden eine Lösung finden. Gebt NC den Probemonat das die sehen wieviel Leute abwandern (Es werden wie in jedem MMORPG Leute abwandern) um DANN darauf zu reagieren.

      In dem Sinne
      Mitsu
      am 29. September 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es ist nur schade.. was machen denn die leute die schon 20, 30 sind? die werden ja nicht von ihrem Server weggehen wenn es keine Chartransfers gibt... Umso länger das mit den neuen Server dauert umso mehr verhärtet sichd as Problem...
      Phlaire
      am 29. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kwii
      Lilith Twilight
      am 28. September 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @39 keine Sorge die ganzen Nörgler und die die in der Warteschlange versauert sind verschwinden bestimmt nach dem \"Probemonat\" wieder (für den sie übrigens bezahlt haben und der ihnen nicht zum \"probieren\" geschenkt wurde)...dann wirst du allerdings auch mit den 4 vorhandenen dt. Servern Geisterserver haben, da dann nicht mehr genug da sind um auch nur sowenige Server zu füllen.

      ZITAT:
      "
      ...wieder anmachen und muss mir den dünnschiss nach der Arbeit nich reinziehn und nach der Arbeit schön zocken
      "


      Naja, dafür lässt du deinen geistigen dünn..(du weißt schon) hier ab. Wünsche dir weiterhin noch viel Spaß beim warten und später dann auf den leeren Servern^^
      froost @ka ...
      am 28. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Nosferto
      Jap warte nen bischen das Game is für die Casual schenk mir epixx fraktion jetzt schon ätzend die lvl kurve is zu hoch und Mobs sind sehr zäh und Bosskämpfe auch sehr anspruchsvoll. Da wird dir halt nichts geschenkt leistung gleich erfolg so wie damals vanilla Wow.
      Aber die ganzen whiner spielen Wow natürlich schon seid der Beta i know.
      Und sie werden alle zurück zu ihrem Porno Gott Arthas zurück.

      Zum topic ich finds gut das nc soft ne klare linie in der sache fährt und das konzequent durchzieht ich kenne die Serverproblematik zugut aus War-zeiten 17 Server am Start die ganze Comm war beschissen verteilt und am ende 3 überfüllte server die ,die auslastung nicht tragen konnten sprich dauerlags = ausloggen und Nasebohren da sind 2h Wartezeit nen Witz, aber die Nörgler werden hoffentlich bald zum porbemonat sich verziehn und ich kann den 1.chat wieder anmachen und muss mir den dünnschiss nach der Arbeit nich reinziehn und nach der Arbeit schön zocken
      Nosferto
      am 28. September 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Sogar auf den "neuen" Servern gibt es stundenlange Wartezeiten. Als Gelegenheitsspieler hat man praktisch keine Möglichkeit auf ein Spielchen nach Feierabend. Ich werde wohl mal 1-2 Monate warten bis die Fanboys wieder bei Wow sind und allen erzählen wie "Sch.." AION ist.
      Denn das Spiel bietet wesentlich mehr Herausforderung als 3-Button-Klassen. Allerdings wird die Serverkatastrophe dem Spiel wesentlichen Schaden zufügen und leider denen teilweise recht geben, die es schon Monate vor Erscheinen geflemd haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781452
Aion
Aion: Amboss spricht erneut über Serverproblematik
Der Community Manager über Server-Erweiterungen und Charaktertransfers
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Amboss-spricht-erneut-ueber-Serverproblematik-781452/
28.09.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/09/buffed_news_aion_gewinnspiel_03.jpg
news