• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      10.08.2013 09:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ilumnia
      am 12. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Grüße, auch ich möchte eine Frage loswerden.
      Ich bin mitlerweile mit echt jedem guten MMO durch und auch Aion habe ich zu release gespielt, jedoch hat mich kein Spiel im PvP Bereich zufrieden gestellt. Meine Frage dreht sich nun um ebend dieses PvP.

      Wie schaut es zur Zeit im Abyss aus, gibt es neue PvP Karten oder evtl. sogar BG´s? Oder rennt man eher rum in der Hoffnung mal einen Gegner zu finden?

      mfg
      Geology rocks!
      am 13. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein... bei EvE gibt es auch wirkliche Massenschlachten (aber auch hinterhältige sneak-attacks von "Max-players" auf Neulinge wie üblich in MMOs^^)
      SireS
      am 13. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber bei Eve sollte man keine klassische mmo-Pvp-Action erwarten oder liege ich da falsch?
      UspRabbit
      am 12. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh ja. EvE ist das beste beispiel für ein reines PvP Game ... Sei es nun im All oder auf Station bein Traderpvp ^^
      Geology rocks!
      am 12. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich empfehle PvP-Enthusiasten ja immer EvE online
      SireS
      am 11. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aion hatte mich mal gefangen wie kein anderes MMO es je konnte. Die liebevoll animierten Charaktermodells, der tolle Sound u.v.m. hatte einen magischen Reiz auf mich. Allerdings habe ich zuletzt zu 2.0 gespielt und habe daher ein paar Fragen an aktive Spieler:

      1. Ist Aion immer noch so fluglastig? (ich bin absolut casual und die Flugkomponente hat mich im pvp immer gestört)
      2. Habe ich einen guten Einstieg als Wiedereinsteiger?
      3. Gibt es inzwischen mounts?
      4. Wie verhält es sich mit dem Shop? Überteuert? pay2win möglich?

      Danke für konstruktive Beiträge. MfG

      edit: gibt es inzwischen BGs? wenn ja kurze beschreibung wäre nett
      SireS
      am 12. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke schonmal, wie sieht es aus mit bgs? gibts die auch inzwischen? wenn ja, bitte kurze beschreibung wieviele, Anzahl Spieler usw, danke =)
      stäcy
      am 11. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich spiele zwischendurch immer mal wieder und kann nur einen teil beantworten:

      1. aion ist ein flugspiel und wird somit auch immer die flügel als wichtige komponente haben...
      2. wenn du deinen alten char spielen willst, stell dich auf viele veränderungen ein und darauf, dass du anfangs vieles neues finden wirst, was anfangs einige fragen aufwirft, aber das ist ja meistens so
      3. jap es gibt mounts
      4. shop ist hauptsächlich style oder bonus (inventarplatz usw.) von pay2win hab ich da wenig gefunden...sind halt instanz-resets früher möglich über den shop, aber der rest ist luxus, den man als abonent früher sowieso hatte (charakterplätze, auktionshaus benutzen usw)
      Tori
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab's wieder installiert für das spielen zwischendurch man hat nun soviel quests das man unmöglich alle machen kann bevor man vom Level her zu gross ist ich bin kein PvP Spieler ich denke bis Teso kommt hab ich die Inis gesehen da aber ich finde Aion ist auch grafisch sehr ansprechend nur bedauerlich das der Schwerpunkt im PvP liegt
      Corneliusu
      am 11. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry @Tori, sollte hier gar nicht hin,
      Beitrag sollte etwas tiefer.
      Corneliusu
      am 11. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Geology rocks
      Soviel wie ich verstanden habe mit dem Update 4.0.
      Wird sicher noch im August aufgespielt, denke ich mal.
      Rupio
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn es denn mal bald kommt, denn ende August kommt FFXIV RRB!
      Loina
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wäre es nicht so pvp lastig,würde ich es auch mal wieder spielen.
      Geology rocks!
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ok ok... ich wollte keinen Krieg über die Definition von "grind" starten

      jeder empfindet etwas anderes als "grind", ich werde mal wieder reinschauen wenn der Barde verfügbar ist (weiß man eigentlich schon wann das sein wird?)
      Corneliusu
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Nadaria
      Ich will nicht unnötig auf das Thema herumreiten, bringt nichts,
      aber mir ist nichts an der Qualität der Quests aufgefallen, ganz normale Questkost eben, wie sie in jedem MMO üblich ist.
      Ich für meinen teil hätte die Quests nicht extra erwähnt, weder positiv noch negativ.
      Nadaria
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Hechti
      Ich kenn das Spiel seit der Beta und war der zweite 50er auf Thor damals. Und es geht auch nicht darum ob grinden gut oder schlecht ist. Aber zu sagen es gibt kein grinden.... ja früher hat man ohne Quest grinden müssen und heute grindet man mit quest. Die Quests sind nichts anderes als verkappter Grind mit Exp Belohnung. Stupides Mob kloppen nichts anderes ob ich dafür eine Quest annehme oder nicht spielt dabei keine Rolle.
      Selbst jetzt ist mir das Instanzen Farmen lieber als das Questgrinden.
      Aion war noch nie für eine gute Story oder abwechslungsreiche und innovative Quests bekannt und ist es heute genauso wenig.
      Zacksqout
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mukke an und ab geht der Grindspaß. Entspannung für den Feierabend, Leveln und Looten. Weiss garnicht warum das die Leute so verteufeln :p
      Corneliusu
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin jetzt Level 50 und konnte alles durch Quests erreichen, ohne irgend was doppelt machen zu müssen. die Queste selber sind in ihrer Qualität normal, mal Mobs kloppen mal erkunden, mal Häuptlinge killen und so weiter.
      Es gibt Questreihen und Einzelqueste.
      Ich vermute mal das die Kritik sich auf die Anfänge von Aion beziehen, ich kann du zu leider nichts sagen, bin erst seid ein paar Monaten dabei.
      Hechti
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Nadaria

      Das Spiel ist nur noch dann grindlastig wenn man die wiederholbaren Quests absolviert, für die man in den meisten Fällen gute Items erhält. Diese Quest richten sich in erster Linie an Einzelspieler, die auch dazu bereit sind zu grinden. Tägliche und wöchentliche Quests bestehen überwiegend sogar aus dem töten von einem einzigen Mob.
      In dieser Hinsicht hat das Spiel mit dem von 2009 kaum noch etwas gemein. Selbst die Münzquest, auf die du dich scheinbar beziehst, haben heute meist nur 15 Gegner zur Auswahl. Vielleicht solltest du dir das Spiel noch mal anschauen, damit du weißt wo von du schreibst.
      Nadaria
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Grind lastig kann man das nicht nennen? Soll das nen witz sein? Wie soll man das leveln denn sonst nennen? Töte 30 davon töte 50 davon töte 20 davon töte 30 davon töte 20 davon töte 50 davon...... und das ist kein Grinden?

      Oh ja ich habe vergessen man kann natürlich auch ab und an in einer Singleplayerinstanz leveln - töte 20 davon töte 30 davon töte 20 davon etc.... das ist natürlich Abwechslung pur.
      Corneliusu
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz so schlimm ist es ja nicht mehr, bis LvL 55 kannst du ohne PvP spielen.
      So viel, wie ich mitbekommen habe, sollen wohl bei der weiteren Entwicklung, des Spiels, die Questspieler mehr berücksichtigt werden.


      @Geology rocks
      grind-lastig, kann man nun wirklich nicht sagen lvl kann man alles mit queste und hat dan noch viele über, stures Monster kloppen muss man wirklich nicht.
      Geology rocks!
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      PvP lastig.. mir kam es eher grind-lastig vor so verschieden können Wahrnehmungen sein
      Geology rocks!
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt gut, da überlege ich mir doch Aion mal wieder an zu fassen. Vielleicht komme ich dieses Mal über Stufe 30 hinaus
      Jingxao
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @firefly ist die Aussage nicht vllt doch sehr weit hergeholt?^^ Für nen Maxlvl Char in SRO spielst bei 5+ Std täglich mit Bonus EXP etwa ein Jahr oder länger^^
      Firefly243
      am 10. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht mir ähnlich - Aion ist das einzige MMO, wo ich bisher keinen Charakter auf Max habe, aber was nichtist, das kann noch werden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082525
Aion
Aion: 4.0 Preview - neue Klassen, Instanzen, Gebiete
In Aion-Update 4.0 geht's rund: Kaum hat Tiamat das Zeitliche gesegnet, zieht ein neuer Sturm an Atreias Himmel auf und der nächste Fiesling schickt sich an, alle Daeva zu vernichten. Die Böe wirbelt neue Gebiete, Instanzen und viele frische Aufgaben auf die Server. Außerdem kämpfen mit dem Barden und dem Schützen zwei neue Klassen für Elyos und Asmodier um die Vorherrschaft.
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-40-neue-Klassen-Instanzen-Gebiete-1082525/
10.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/Aion_4__6_-pc-games.JPG
aion,gameforge,mmo
news