• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Aion: Aion: 3.0 erscheint schon heute, am 14. August 2012

    Jetzt geht es doch schneller als gedacht: Aion 3.0 erscheint bereits heute, am 14. August 2012! Die Server sind schon heruntergefahren, wann sie wieder zur Verfügung stehen, ist noch nicht bekannt gegeben worden, es wird aber erwartet, dass sich die Wartung bis in die späten Abendstunden zieht.

    Das große Update 3.0 von Aion erscheint in Europa doch schon heute, am 14. August 2012. Seit 9:00 Uhr sind die Server down, und Gameforge bereitet alles für 3.0 vor. Wann die Server wieder offen sein werden, ist noch unklar. Es wird erwartet, dass die Wartung sich bis in die späten Abendstunden zieht. Auch die Webseite von Aion ist während der Wartung nicht verfügbar. Mit Aion 3.0 erhaltet Ihr Zugang zu neuen Gebieten, Mounts und Housing.

    Außerdem wird die Level-Begrenzung Eures Charakters auf 60 angehoben. In den beiden neuen Gebieten Tiamaranta und Sarpan warten neue Gegner, Bosse und Instanzen auf Euch. Gameforge hat für Aion 3.0 auch gleich die Patch Notes in einem PDF veröffentlicht. Mehr zu Aion findet Ihr auf unserer Themenseite.

  • Aion

    Aion

    Plattform
    PC
    Publisher
    NCSoft
    Developer
    NCSoft
    Release
    25.09.2009
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    •  
      14.08.2012 10:33 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
       
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kann ich bestätigen, bei AION braucht keiner Angst haben keine Beschäftigung zu haben
      Das war ja nur die erste Zeit weil wie schon erwähnt die Leute was Anderes gewohnt waren. Dann kam eine große Änderung mit vielen Quests , danach gabs mehr als genug Quests.
      Dann kam irgendwann Gelkmaros Gebiet,neue INstanzen + die neuen 1 Mann instanzen, , viele neue MObs und auch ARENA Kämpfe gegen NPC gegner und/oder andere Spieler.
      PVP ist bis Heute einzigartig, gibt nix vergleichbares.
      Durch die Risse mit einer Gruppe in das feindliche Gebiet war immer kLasse,extremer Nervenkitzel
      Die höchte Stufe im Handwerk zu erreichen war mir aber dann doch zu Hardcore, aber selbst das wurde "verbessert".
      Wenn man MMO´s mag sollte man sich AION auf jeden Fall ansehen auch wenns F2P ist. Bin ja net so der f2p Fan :/
      ABer spiele generell nicht mehr so gerne MMO´s wwas nicht am Spiel liegt.
      Sowas wie Warhammer würde mir aber Spass machen, wo man nicht so viel zocken muss uns ständig PvP machen kann, aber zu wenig PVE darfs dann aber auch nicht sein.
       
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab vor einer Woche mal aus Langeweile den Client runtergeladen und habs mal angetestet. Dadurch daß ich einen ehemaligen NCSoft Account hab (hab das Spiel zu Release mal kurz angespielt, dann aber von der Platte verbannt) greifen bei mir auch nicht alle F2P Beschränkungen.

      Muss sagen ich war recht angetan. Wenn man mal die Grafik beiseite lässt (Ist halt Geschmackssache ob man diesen asiatischen Anime Stil mag oder nicht) bekommt man ein gutes MMO, wo man ordentlich was zu tun hat. Das Spiel selbst finde ich ziemlich komplex, bin noch nicht durch alles durchgestiegen was die Charakterprogression zu bieten hat (Sockeln, Plussen, Fusen ???), aber es macht Spaß das alles rauszufinden, und das F2P System finde ich recht fair.
       
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sind schon seid 23 uhr on^^
       
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Server sind wieder online, falls wer spielen mag
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      HeyHey,
      arbeiten die GM's noch am Update oder kann man heute nicht mehr darauf hoffen das man wieder spielen kann?
       
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gibts vlt noch infos aus erster hand?
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal eine Frage wie läuft das ab für die Aion Spieler die ein goldpaket haben wie ich
      bekommen die zumindest die zeit von heute wieder gut geschrieben ?

      und noch eine frage gibt es irgendwo eine Seite wo ich sehen kann ob die server on/off sind ?
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Raaziel85: Was du schreibst stimmt nicht. Aion 1.5 hatte zu wenig Quest für den Anfang. Auch nicht wirklich nur waren die zu weit verstreut. Gerade ehemalige WOW Spieler fanden dann schnell keine Quests mehr. Manche schrrieben damals auch das sie schon ab level 20 oder darunter grinden mußten. Zwar waren auch damals schon wenigstens so viele Quests da das man damit durch leveln konnte, aber nicht so geballt wie bei WOW und vor allen nicht auf einem Platz. Es war zu viel mühe die zu finden. Zudem dauert das leveln damals in Aion ungefähr s lange wie zu Klassik-WOW, das waren diese Spieler nicht gewohnt.

      Aber seid damals hat sich sehr viel getan. Leveln geht heute im Gegensatz zu damals sehr schnell. Aber vor allen sind mittlerweile derart viel Quest da das du bei weiten niemals alle machen kannst.
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das hört sich doch gut an!
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      man server sind ja immer noch off dachte komm nach hause und kann zocken^^ naja abwarten und bier trinken
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wann gehen die Server wieder online? Ich wills wieder ausprobieren
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das klint doch scho besser hahaha^^
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ein Server (englisch) machte wohl Schwierigkeiten. Der muß noch neu aufgesetzt werden. Laut BlackVelvet dauert es noch ca. 1 Stunde.
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade^^
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      heute nicht mehr
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na dann werd ich es mal wieder antesteten heute, war lange Zeit in einer sehr netten Gilde dabei.

      Bezüglich Grind:
      In WoW hat sich kaum jemand beschwert 1000de male den Boss zu killen nur um ein Mount zu bekommen,
      aber ausserhalb des WoW-Universum ist natürlich alles anders
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich teste es mal wieder an Damals wars der blanke Horror. Ohne Quests grinden usw. Bin mal gespannt
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Raaziel85: Und in Aion gibt es keine Questtexte? Dir wird natürlich nicht gesagt warum du Monster xyz töten musst. Nein, dass macht nur wow damit ihr ja nicht "grindet".
      Aion ist längst kein Grinder mehr sondern ein westliches "schieb mir alle sin den allerwertesten" mmo. das einzige wofür man noch wirklich arbeiten (grinden?) muss ist hier das PvP (Abyss) gear.
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das sehe ich aber irgendwie ein wenig anders bei WOW. Klar gibt es viele Killquests und abfarmen bestimmter mobs. Aber man muss nicht immer ein und die selben Monster killen für nen Lvl up. Da fehlt mir dann doch irgendwie die abwechslung weil irgendwo wird einem beim Questen ja auch die Story erzählt das habe ich beim Grinden nicht.
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das dacht ich mir auch zu oft... leider fällt es kaum wem auf wieviel KILL Quests WOW eig hat.
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seid 14,00 Uhr ist es möglich zu patchen Ich hoffe das alles problemlos geht. Laut Ankündigung sollte die Wartung diesmal 12 Stunden dauern. Also ist ab 21,00 Uhr damit zu rechnen das die Server wieder on gehen.
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mach dich darauf gefaßt das es laaaaaaaaange dauert. Aion ist riesig, auch ohne 3.0 Patch. Und heute wird der Patchserver ziemlich ausgelastet sein

      Viel Glück und Spaß im Spiel
       
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja bin schon am installieren. freu mich richtig drauf. hab zwar noch nie aion gespielt, aber die videos die ich bisher sah haben mir gefallen.
      bin gespannt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 06/2015 PC Games MMore 05/2015 PC Games 05/2015 PC Games Hardware 06/2015 play³ 06/2015 Games Aktuell 06/2015 XBG Games 12/2014
    PC Games 05/2015 PCGH Magazin 06/2015 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    PC GAMES 4PLAYERS VIDEOGAMES ZONE GAMES AKTUELL PC GAMES HARDWARE READMORE GAMEZONE
article
1017213
Aion
Aion: 3.0 erscheint schon heute, am 14. August 2012
Jetzt geht es doch schneller als gedacht: Aion 3.0 erscheint bereits heute, am 14. August 2012! Die Server sind schon heruntergefahren, wann sie wieder zur Verfügung stehen, ist noch nicht bekannt gegeben worden, es wird aber erwartet, dass sich die Wartung bis in die späten Abendstunden zieht.
http://www.buffed.de/Aion-PC-155040/News/Aion-30-schon-heute-1017213/
14.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/thumb/2012/07/Aion_38_120705170455.jpg
aion,gameforge,mmo
news