• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Age of Empires Online: Überarbeitung des Free2Play-System - Premium-Zivilisationen nun auch erspielbar

    Nachdem sich zahlreiche Spieler sich über das Bezahlsystem von Age of Empires Online beschwert hatten, wurde die Kritik am Free2Play-System von den Entwicklern erhört. Nach einer gründlichen Überarbeitung des Bezahlmodells ist es nun möglich, auch die zuvor noch kostenpflichtigen Premium-Zivilisationen kostenlos zu erspielen.


    Mit dem neusten Update für Age of Empires Online ist das Strategiespiel der Bezeichnung als Free2Play-Spiel näher gerückt. Vor den Änderungen wurden Spieler viel mehr mit einem "Free-to-Try"-Modell angelockt, mussten aber viele wichtige Spielinhalte noch kostenpflichtig erwerben. Nun werden diese Inhalte mit den sogenannten Imperiumspunken bezahlt, die direkt im Spiel durch das Abschließen verschiedener Quests verdient oder für echtes Geld erworben werden können. Auch werden Stufenanstiege und die Teilnahme an Allianz-Kämpfen mit den wertvollen Punkten belohnt. Gas Powered Games erklärte, "dass mit den Imperiumspunkten und dem neuen Free2Play-Modell Spielern das gegeben wurde, wonach sie immer gefragt hatten: Weniger kostenpflichte Schranken und mehr Möglichkeiten diese legendäre Marke zu erleben."

    Nachdem viele Spieler durch die bisherigen Einschränkungen des Item-Shops abgeschreckt worden sind, hoffen die Entwickler, dass Age of Empires Online so noch eine zweite Chance erhält. Neben diesen grundlegenden Änderungen veröffentlichte Gas Powered Games mit den Allianz-Kämpfen auch einen neuen gruppenbasierten Multiplayer-Modus für Spieler der Stufe 40. So bietet die neue Herausforderung drei unterschiedliche Allianzen mit jeweils einer eigenen Boni. Zusätzlich gibt es neue Ausrüstung und Quests sowie die Möglichkeit, sich täglich, wöchentlich und monatlich weitere Imperiumspunkte zu erspielen. Welche Änderungen das Update außerdem implementiert hat und wie das neue Bezahlsystem nun genau aussieht, könnt Ihr auf der offiziellen Webseite von Age of Empires Online nachlesen.

    02:35
    Age of Empires Online - Die Kelten kommen
    Spielecover zu Age of Empires 3
    Age of Empires 3
  • Age of Empires Online
    Age of Empires Online
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Robot Entertainment
    Release
    2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Psychopatrix
    Wird das SPiel auch nichtmehr retten, schlechtestes AoE aller zeiten
    Von maos
    Age of Conan ist auch nur "Free-to-Try"(Demo) So wie auch Herr der Ringe Online, wo man die Itemshop-Währung nur sehr…
    Von Mayestic
    Na toll. Ich habe es natürlich gestern von der Platte geputzt weil ich kein Geld ausgeben wollte und sonst nur…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Hand of Fate 2 Release: Hand of Fate 2
    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    • KamuiCosplay
      28.06.2012 17:52 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Psychopatrix
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird das SPiel auch nichtmehr retten, schlechtestes AoE aller zeiten
      maos
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Age of Conan ist auch nur "Free-to-Try"(Demo) So wie auch Herr der Ringe Online, wo man die Itemshop-Währung nur sehr sehr langsam nur durch eintöniges Grinden erreichen kann. 30 Minuten grinden 5 Punkte, wenn man aber 1500 braucht für einen älteren Gebiet..
      Mayestic
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na toll. Ich habe es natürlich gestern von der Platte geputzt weil ich kein Geld ausgeben wollte und sonst nur "Tagesquests" übrig blieben. Nagut, saug ich mir nochmal denn ich fand es echt gut für F2P.
      Sivà@Nefarian
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es richtig gut das ein Entwickler auch wenn es hier fast eine Notlage ist ein Spiel das Wort Free2Play wirklich auch so umsetzt. Klar kann man immer noch Geld reinstecken aber das ist ja auch OK so, solange man alles im Spiel sich erspielen kann. Ich hoffe das Microsoft Games damit Erfolg hat.
      HugoBoss24
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja die änderungen waren mehr als nötig. vorher war es die reinste abzocke im shop. für das geld was man da investieren hätte müssen bekommt man schon ein paar vollwertige pc-spiele gekauft.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
908562
Age of Empires Online
Age of Empires Online: Überarbeitung des Free2Play-System - Premium-Zivilisationen nun auch erspielbar
Nachdem sich zahlreiche Spieler sich über das Bezahlsystem von Age of Empires Online beschwert hatten, wurde die Kritik am Free2Play-System von den Entwicklern erhört. Nach einer gründlichen Überarbeitung des Bezahlmodells ist es nun möglich, auch die zuvor noch kostenpflichtigen Premium-Zivilisationen kostenlos zu erspielen.
http://www.buffed.de/Age-of-Empires-Online-Spiel-17589/News/Age-of-Empires-Online-Ueberarbeitung-des-Free2Play-System-Premium-Zivilisationen-nun-auch-erspielbar-908562/
28.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/age_of_empires_online_test_004.jpg
age of empires online,browsergame
news