• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      21.09.2014 15:10 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Jiro
      am 22. September 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hatte gehofft, der Tiefpunkt der Marke wäre nach AoE Online erreicht. Denkste
      Aglareba
      am 21. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich dachte sie entwickeln gerade eine F2P Variante namens Age of Empires: World Domination für iOS, Android und Windows RT/8?
      Angesicht der Tatsache, dass Castle Siege das ist, was ich bei WD erwartet habe, habe ich die Hoffnung, dass WD doch eher wieder in Richtung der ursprünglichen Serie AoE geht...
      Ein gutes Strategie-Spiel auf dem Tablet fehlt jedenfalls bisher noch immer in meiner Sammlung - UbiSoft wird ja demnächst auch nur das F2P-Browser-Anno fürs Tablet veröffentlichen anstatt ein echtes Anno zu präsentieren. Sehr, sehr schade.
      Ren_Otani
      am 21. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Moin,
      Mir gefällt es und läuft stabil auf Lumia 930 und Notebook/tablet.
      Für Lange Transport Missionen in X3 TC/AP oder X Rebirth sehr gut um die Zeit tot zuschlagen.
      AoE der 2 Teil war der beste obwohl ich auch noch Rise of Nation sehr gerne im Lan gespielt habe.
      Ich denke das Game ist auch gut für nebenbei bei WoW(1 ½) Pause).
      Berserkerkitten
      am 21. September 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Für Minecraft haben sie 2,5 Milliarden, aber für'n anständiges neues AoE anscheinend nix. Grmbl...
      max85
      am 22. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lasst mich doch ein wenig " Das Genre X ist tot!" Stimmung verbreiten
      Derulu
      am 22. September 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Soweit ich weiß lagen die Verkaufsahlen ja nur bei über einer Million vom Addon"


      Wenn wir hier von Heart of the Swarm reden...hat sich tatsächlich nur 1,1 Mio. Mal verkauft...in den ersten 48h ab Verkaufsstart.

      Ansonsten: War es laut ESA (Entertainment Software Association) das 2013 am häufigsten verkaufte PC-Spiel, zumindest in den USA (dann kann man nur raten, wie die Zahlen im davon weit mehr infizierten Koreo sind^^)

      http://www.theesa.com/facts/pdfs/ESA_EF_2014.pdf
      ZAM
      am 22. September 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Ich schwinge ja nur ungern mit der Sarkasmus-Keule ..aber ...

      ZITAT:
      " Soweit ich weiß lagen die Verkaufsahlen ja nur bei über einer Million vom Addon."

      Es waren 1,1 Millionen innerhalb von zwei Tagen. Ein trauriges Ergebnis - ja.

      ZITAT:
      "da verkauft sich ja jedes zweitklassige Indie Spiel besser."

      Weil der Preis hier auf dem gleichen Level eines AAA-Titels liegt.
      max85
      am 22. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Klar, darum floppt auch Blizzards StarCraft 2 so hart, oder? "


      Wenn man sich die Qualität von den Game anschaut und es mit anderen Genres vergleicht, dann kann man schon sagen das die Echtzeitstrategiespiele momentan eine Flaute haben. Soweit ich weiß lagen die Verkaufsahlen ja nur bei über einer Million vom Addon. Da verkauft sich ja jedes zweitklassige Indie Spiel besser.
      kaepteniglo
      am 21. September 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Naja, Blizzard setzt doch mehr auf den Multiplayer Modus.

      AoE hat(te) zwar auch einen Multiplayer, aber war der so gut wie bei SC / SC2?

      Aber was der wirkliche Grund war, die Ensemble Studios zu schließen, werden wir wohl nie erfahren.

      BTW: So schlecht fand ich das AoE Online auch nicht.
      Berserkerkitten
      am 21. September 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Der Hersteller allein macht ein Spiel noch nicht beliebt. SC2 wird bis heute gespielt wie verrückt. Wenn das Spiel scheiße wäre, würde es heute keiner mehr spielen, ob da nun Blizzard auf der Packung steht oder nicht.
      Lilrolille
      am 21. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "und jetzt biste in meine Falle gegangen und deine frage über Blizz ist genauso doof "


      Warum? Glaubst du, dass SC2 genauso erfolgreich wäre, wenn da nicht Blizzard drauf stehen würde? Oder D3?
      .:Vodoo:.
      am 21. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und jetzt biste in meine Falle gegangen und deine frage über Blizz ist genauso doof
      Lilrolille
      am 21. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Falsche frage.
      Statt Blizzard musst du mal Koreaner einsetzen"


      Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass SC2 + Addon(s)? auch im Westen verdammt erfolgreich war, von den Verkaufszahlen her ...
      .:Vodoo:.
      am 21. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wie erfolgreich wohl SC2 wäre, wenn nicht Blizzard davor stehen würde? "

      Falsche frage.
      Statt Blizzard musst du mal Koreaner einsetzen.
      Lilrolille
      am 21. September 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Klar, darum floppt auch Blizzards StarCraft 2 so hart, oder?"


      Wie erfolgreich wohl SC2 wäre, wenn nicht Blizzard davor stehen würde?
      Berserkerkitten
      am 21. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Dieses AoE-Genre". Bitte was? Echtzeitstrategie? Nicht so profitabel? Klar, darum floppt auch Blizzards StarCraft 2 so hart, oder?
      kaepteniglo
      am 21. September 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Liegt wahrscheinlich daran, dass dieses AoE-Genre nicht so profitabel ist

      Minecraft ist ja mehr als "nur" das Spiel. Da ist verdammt viel Merchandise vorhanden.
      .:Vodoo:.
      am 21. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also wenn das nicht eine extreme nachmache von Clash of Clans ist?
      Oder eher will Age of Empires Dungon Kepper nach machen <.<

      Age of Empires 1 und 2 ich werde euch immer in errinerung halten

      R.I.P
      myxir21
      am 21. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "kostenlos" nicht kostenlos

      oje, die Serie war mal toll
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1136763
Age of Empires: Castle Siege
Age of Empires: Castle Siege - kostenlos für Windows 8 und Windows Phone
Age of Empires: Castle Siege gibt's jetzt als Gratis-Download für Windows 8 und Windows Phone mit Cross-Platform-Play. Vom beliebten Gameplay der großartigen Strategieserie ist in dieser Fassung allerdings nicht mehr viel vorhanden.
http://www.buffed.de/Age-of-Empires-Castle-Siege-Spiel-54793/News/Age-of-Empires-Castle-Siege-kostenlos-fuer-Windows-8-1136763/
21.09.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/08/Age_of_Empires_Castle_Siege__6_-gamezone_b2teaser_169.png
age of empires,microsoft,free2play
news