• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tentu
      am 11. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fand das Interview interessant... Ich hab mich nicht direkt mit AoC beschäftigt, aber ein Freund der es spielen wollte hatte mir von den vielen Bugs erzählt...
      Nu bin ich immerhin ein stück schlauer geworden ^^

      [zu der CS:S / 1.6 Diskusion - 1.6 ist ein hl mod, CS:S ist ein Eigenständiges Spiel, kein direkter Mod mehr...]
      Tesaja
      am 09. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      an sich find ich das interview keine schlechte idee buffed is auch "nur" informativ zieht euch doch rein was etablierte zeitungen fürn mist schreiben^^.

      so zu mir ich bin durchaus wow zocker allerdings nich wirklich lange, hatte mir auch schon überlegt vlt aoc zu besorgen. allerdings war mir von vornherein klar dass es kinderkrankheiten geben muss und selbst wenns nich an der programmierung liegt dann halt an der masse der spieler bzw am zusammenspiel. ausserdem fand ich die spielsteuerung zumindest beim ansehen (iwas trailer) artitges schon irgendwie suspekt es scheint mir so als wäre es viel aktiver als z.b. wow. kann einem gefallen muss abere nich das macht die ganze sache etwas stressig.

      städte zu bauen find ich ne witzige idee allerdings bevor ich nich wirklich n plan hab was der endgame content beinhaltet werde ich mich verhalten zeigen und weiter fleissig berichte lesen und spammen^^

      wow und aoc sind meiner ansicht auch ncih wirklich zu vergleichen jeder hat seinen eigenen spiel geschmack würde ich sagen das einzige was sie wirklich verbindet ist mmo alles andere is geschmacksache so far hf.
      Ganven
      am 06. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Joar, soooo toll war das Interview jetzt nicht, oder? Ob da Bugs drin sind oder nicht kann ich ja auch im Forum lesen Und wirklich viel schlauer bin ich auch nicht geworden... Das meiste wusste ich durch den Buffed-Cast / die Buffedshow sowieso vorab!

      Aber eine nette Zusammenfassung von einem Spieler.
      wicked_Shaman
      am 29. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich möchte worklich nicht beleidigend sein oder so aber die Idee ein solches Interview zu machen ist doch..naja:Hauptsache wir haben was zu Age of Conan...keine Infos die man nicht einfach privat ingame nachfragen könnte WENN sie einen denn interessieren^^
      Skipan
      am 29. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also css und cs1.6 sind doch wirklich das gleiche...
      css is halt hl2 mod und 1.6 ne hl1 mod
      bei wow und aoc gibts glaub ich wesentlich mehr unterschiede als die game engine
      affentot
      am 25. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      freak
      yilmo
      am 13. Juni 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Kennt ihr die CS:Source & CS 1.6 Diskussion? Die geht nun auch seit jahren.
      Ich hoffe mal nicht das dies hier auch passiert,jeder soll spielen was ihm mehr gefällt.
      hf
      Morrogh
      am 13. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was für eine intelligente idee von buffed...
      "fragen wir mal einen der schnell hoch kommt und dadurch nicht einen großteil des spiels gesehen hat wie das spiel so ist..."
      vielleicht solltet ihr mal die befragen, die noch nicht so hoch sind und das spiel dafür ausführlich ausprobieren?
      nur so ein tipp...
      Unholydead
      am 12. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man geht mir das Rumgeflame auf den Senkel -.- Ich spiele jetzt seit der Beat WoW und dhabe mir jetzt AOC bestellt, da ich es bei eienm Kumpel anspielen konnte der übrigens auch WoW Spieler ist und alles erreicht hat was man erreichen kann und er einfach mal einen Tapentenwechsel braucht. WoW Treu bleiben werden wir die nächste Zeit auf jedenfall. Und wenn ich mir imemr anhören muss wie kacke doch AOC ist und wie Buggy...... meine Güte bei WoW war es nicht anders da musst man auch lnage zeit warten bis es "Rund" lief. Online Games sind einfach mit die am schwierigsten "herzustellendsten" Spiele wo gibt. Und das ist Fakt. Also lasst AOC Reifen das wird schon^^ und es gibt einfach nicht WoW ist besser als AOC oder umgekehrt. sie sind anders, wobei das Grundprinzip gleich ist und sich auch in dnen nächsten Spielen egal von welcher Firma nicht ändern wird, man kann das Rad einfach nicht neu erfinden!. Und es ist einfah Fakt das sich Blizz auf ihren Lohrbeeren ausgeruht haben und ich auh vom Addon nicht wirklich überzeugt bin. Wobei ich es ja nicht 100% sagen kann wie es wird und sich entwickelt genauso wenig wie mit AOC. Aber das AoC nicht schelcht sein kann zeigen jawohl die Verkaufszahlen!!
      also höhrt auf mit dem Geflame!! -.- Weil im Endeffekt sind wir Gamer von Online RPGs alle gleich und erfreuen uns an einem Spiel und BASTAR!!!
      Und es war jawohl von vornherein klar das WoW nicht immer konkurrenzlos bleiben kann und auch nicht darf!!
      Serdoa
      am 12. Juni 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hört sich ja wirklich mehr nach Werbung als nach Berichterstattung an. Nachdem ich AOC selber auch schon ausprobiert habe, wundere ich mich auch über manches:

      1. Innovatives Kampfsystem? Wo bitte? Anstatt das man automatisch hinschlägt muss man eine Taste drücken und anstatt eine Spezialfähigkeit durch einen Tastendruck auszulösen braucht es mehrere - innovativ ist das für mich nicht, nicht mal "anders", nur umkomfortabel.

      Und bevor wieder einer schreit, dass es halt mehr Skill erfordert.. nein, tut es nicht. Es erfordert nur einfach mehr Tastendrücke. Das einzige Kampfsystem wo ich von "Skill" reden würde, ist das in DAOC benutzte, aber an sowas traut sich wahrscheinlich kein Entwickler mehr ran.

      Ist aber trotz allem nicht so tragisch, man kann ja eine Magieklasse spielen ^^

      2. Story: Der Grund wieso ich mir AOC überhaupt zugelegt habe. Überall war von der tollen Story die Rede - hm, vielleicht hab ich ja deshalb einfach zuviel erwartet, aber ich finde die Story nun nicht so überwältigend. Vielleicht war ich auch einfach noch nicht weit genug beim Leveln oder ich hab zu hohe Erwartungen - oder es bleibt einfach wie es immer war: Offlinespiele bieten Story, Onlinespiele bieten menschliche (na gut, bei manchem ist man sich nicht ganz sicher...) Mitspieler.

      Trotzdem muss ich sagen, dass ich AOC an sich nicht so schlecht fand - nur eben auch nicht gut genug um es dauerhaft zu spielen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795789
Age of Conan: Hyborian Adventures
AoC: Spielerinterview
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/Specials/AoC-Spielerinterview-795789/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/06/2008_06_04_AOC_Interview_100625095833.jpg
specials