• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Age of Conan - November Newsletter

     

    Die Mammuts sind zu groß, als dass Ihr von ihrem Rücken aus eine Waffe schwingt - deshalb wird es kurzerhand selbst zur Waffe Die Mammuts sind zu groß, als dass Ihr von ihrem Rücken aus eine Waffe schwingt - deshalb wird es kurzerhand selbst zur Waffe Berittener Kampf

    Zieh auf gewaltigen Mammuts in die Schlacht oder reite mit einem Pferd über weite Steppen. Es ist an der Zeit, den berittenen Kampf in Age of Conan genauer unter die Lupe zu nehmen.

    In einem Spiel, in welchem blutige, brutale und spannungsgeladene Kämpfe derart wichtig sind, wollten wir von Funcom auch den berittenen Kampf aufregend und spannend gestalten. Auch wenn dies bedeutet, hier sehr viel weiter zu gehen, als bisherige MMOs dies getan haben.Berittenen Kampf in Age of Conan einzuführen, bedeutet für das ganze Genre einen großen Schritt vorwärts.Bisher dienten Reittiere in MMOs nur dazu, schneller von einem Punkt zu einem anderen zu reisen und nicht, um zum Beispiel vom Rücken eines Pferdes zu kämpfen.Aber in Age of Conan werden Reittiere weit mehr sein, als nur ein Transportmittel. Während man nämlich in anderen MMOs gezwungen wird, erst abzusteigen bevor man in einen Kampf geht, wird man in Age of Conan mit Reittieren mitten in seine Gegner preschen und Kämpfen können.

    Als Reittiere stehen einem da von riesigen Schlachtnashörnern bis prächtigen Pferden alles zur Verfügung.Als wir das System rund um die Reittiere entwickelten wussten wir, dass wir zwei Dinge zu berücksichtigen hatten: ein gewisses Gefühl von Tiefe und Aufregung schaffen und gleichzeitig ein ausbalanciertes und faires Feature kreieren.

    Der Kampf zu Pferd ist eine hohe Kunst, denn um zu treffen müsst Ihr im richtigen Moment zuschlagen Der Kampf zu Pferd ist eine hohe Kunst, denn um zu treffen müsst Ihr im richtigen Moment zuschlagen Die Qual der Wahl

    Wenn man die Stufe erreicht hat, die benötigt wird um ein Reittier in Age of Conan einzusetzen, gibt es eine große Auswahl an Möglichkeiten, für welche man sich entscheiden muss, bevor man auszieht um ein Reittier zu kaufen. Und diese Auswahlmöglichkeiten gehen weiter als nur die Farbe des Pferdes zu bestimmen.Neben der Auswahl des Reittieres (Pferd, Mammut, Nashorn usw.), muss man sich auch für eine Variante dieser Tiere entscheiden. Jeder Typ von Reittier hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Während sich ein Mammut langsam fortbewegt, sich langsam dreht und schwierig zu kontrollieren sein kann, hat es den großen Vorteil, sehr viel Schaden einstecken zu können. Auf der anderen Seite ist ein Pferd natürlich viel schneller und auch einfacher zu steuern. Aber es wird auch viel weniger Schaden aushalten können, als ein Mammut. Es gibt zudem verschiedene Varianten. Einige Pferde sind schneller als andere während andere eher auf das Tragen schwerer Rüstungen ausgelegt sind. Wofür sich der Spieler entscheidet, hängt davon ab, wieviel Geld zur Verfügung steht aber auch wie man ein Reittier im Spiel am liebsten einsetzen will.

    Eins werden mit seinem Reittier

    Heroische Geschichten über Abenteurer, die durch die Hölle gingen und auf der anderen Seite mit ihrem treuen Pferd wieder herauskamen gibt es in der Welt von Conan viele. Eins werden mit seinem Pferd ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Wer in Age of Conan auf einem Reittier in die Schlacht zieht, erhält verschiedene Boni, die vom Typ des Reittieres abhängen. Wer zum Beispiel ein Mammut einsetzt, wird einen Bonus auf die Lebenspunkte erhalten, der einem im Kampf einen großen Vorteil bringt. Aber Vorsicht! Das Reittier stirbt mit dem Reiter, falls dieser im Kampf getötet wird. Und dies gilt auch umgekehrt.Das Kontrollsystem wurde so entwickelt, dass das Reittier sich wie ein Teil des eigenen Spielcharakters anfühlt. Von der Bewegung bis zur Art, wie einige von ihnen kämpfen.

    „Einige der Reittiere haben eine bestimmte Beschleunigungsrate, wie zum Beispiel das Mammut.“ erklärt Svein Erik Jenset, einer der Designer von Age of Conan. „Während man auf einem Mammut vorwärts reitet, stellt man fest, dass dessen Geschwindigkeit langsam zunimmt. Und wenn man es anhalten will, wird es nicht sofort zum Stillstand kommen, sondern langsamer werden bis es schlussendlich ganz anhält.“

    Auch im Kampf wird es nötig sein, mit seinem Reittier umgehen zu können. Wer von einem Pferd kämpft, wird seine Waffe selber schwingen müssen. Ein Mammut allerdings wird das Kämpfen übernehmen und mit seinen riesigen Stoßzähnen auf die Gegner einschlagen.

    In Age of Conan verpasst Ihr Eurem geliebten Reittier eine eigene Rüstung In Age of Conan verpasst Ihr Eurem geliebten Reittier eine eigene Rüstung Kampfmaschine des Todes
    Berittener Kampf ist eine Kunst, die in Age of Conan schwierig zu erlernen sein wird. Zum Beispiel wird es wichtig sein, mit hoher Geschwindigkeit an einem Gegner vorbei zureiten und ihn mit dem Schwert zu treffen, um größtmöglichen Schaden anzurichten. Je schneller man reitet, desto mehr Schaden richtet man auch an. Dies bedingt aber natürlich, dass man wissen muss, wann der Schwerthieb ausgeführt werden muss. Ansonsten geht der Schlag komplett daneben. Wer verfehlt, wird einen großen Bogen reiten müssen. Und wer auf einen Mammut reitet, wird feststellen, dass sogar eine Drehung im Stand eine gewisse Zeit dauern wird.

    Es gibt eine Auswahl an Waffen (z.B. Lanzen), die im berittenen Kampf eingesetzt werden können. Man wird auch vom Rücken eines Pferdes zaubern oder Fernwaffen einsetzen können. Es wird aber auch Einschränkungen geben, welche Zaubersprüche und Combos zur Verfügung stehen.

    „Man wird jede Situation neu einschätzen müssen um zu sehen, ob es besser ist beritten oder zu Fuß in den Kampf zu ziehen.“, sagt Gaute Godager, Game Director von Age of Conan. „Einige Reittiere können wirklich gut Lager auseinander brechen. Andere wiederum können sogar ganze Gebäude zum Einsturz bringen.“

  • Age of Conan: Hyborian Adventures
    Age of Conan: Hyborian Adventures
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Funcom
    Release
    21.05.2008
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Frekii
    Oh man, was freu ich mich schon auf das Release! Sieht ja alles sehr schick aus und höhrt sich auch super an! In dem…
    Von Alanarion
    #Shadaim ich glaube ihr braucht euch nicht immer die Mühe zu machen das alles zu Übersetzen, wenn Funcom es ne Stunden…
    Von Desmonio
    damn need Betakey:)

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Frekii
      am 30. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh man, was freu ich mich schon auf das Release! Sieht ja alles sehr schick aus und höhrt sich auch super an!
      In dem Video ist auch endlich mal en Mensch mit ner Rüssi die ich net so hässlich finde.. Bisher sah das alles sehr unproportional aus :/ Und das Blut ist viel zu rot und zu grell
      Trotzdem bin ich wieder hellauf begeistert. Wieder ein Monat näher am Release Datum!
      Waldgeist
      am 30. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #Shadaim ich glaube ihr braucht euch nicht immer die Mühe zu machen das alles zu Übersetzen, wenn Funcom es ne Stunden später auf der offiziellen Homepage posted.

      Das ganze Exklusivding bezieht sich vielleicht auch eher auf dieses Video, denn da seid ihr im Newsletter explizit aufgelistet. ( Wirkt ein wenig nach Kommunikationsschwierigkeiten von Seiten Funcom, da es nicht viel Sinn macht, etwas exklusiv zu verteilen, wenns nur für ein paar Stunden exklusiv ist )
      Desmonio
      am 30. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      damn need Betakey
      Shadaim
      am 30. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @1: Danke für den Hinweis - wir haben den Link nun auch in der News und im Artikel verlinkt - thx =)
      Waldgeist
      am 30. November 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und wieder habt ihr nur einen Teil des Newsletters gepostet. Hier ist die volle Version: http://tinyurl.com/yt523d

      Gruß
      Waldgeist
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795760
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan - November Newsletter
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/Specials/Age-of-Conan-November-Newsletter-795760/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/11/2007_11_30_Conan_Newsletter_100625095918.jpg
specials