• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Age of Conan - Newsletter Oktober

    Der Oktober-Newsletter

    Entwicklung des Spielcharakters

    Einer der wichtigsten Aspekte in einem RPG ist natürlich, seinen Spielcharakter in verschiedenen Eigenschaften zu definieren. Alle Charaktere sind zu Beginn des Spiels zwar beinahe gleich. Aber durch unzählige Stunden des Spielens wird man seinen Spielcharakter formen und gestalten können, wie es einem beliebt.

    Age of Conan: Hyborian Adventures ist im Bezug auf die Charakterentwicklung ein traditionelles RPG. Man sammelt Erfahrungspunkte und steigt in Stufen auf. Durch diesen Fortschritt kann der Charakter auf verschiedene Weise weiterentwickelt werden:

    * Attribute: Die Basisattribute wie zum Beispiel Stärke und Intelligenz, werden automatisch bei Erreichen neuer Stufen gesteigert.

    * Skills: Jeder Charakter hat einige Basisskills, wie zum Beispiel Wahrnehmung, Klettern und Verstecken. Bei Erreichen einer neuen Stufe können auf diese Skills vom Spieler Punkte verteilt werden.

    * Feats: Jeder Stufenanstieg bringt Punkte, die auf eine große Anzahl an verschiedenen Feats verteilt werden können. Feats geben neue Fähigkeiten oder verbessern bestehende.

    * Abilities: Bei Erreichen neuer Stufen können neue Combos (Kombinationen) für den Nahkampf, neue Stances (Kampfstellungen) oder Zaubersprüche dazugewonnen werden.

    Ein Krieger in defensiver Haltung Ein Krieger in defensiver Haltung Einfach gesagt, gewinnt man Erfahrungspunkte, während man spielt - entweder durch das Töten von Gegnern oder durch das Erfüllen von Aufträgen und Quests. Durch das Sammeln von Erfahrungspunkten erreicht man neue Stufen. Es wird in Age of Conan 80 Stufen geben und indem man diese Stufen aufsteigt, wird der Spielcharakter stärker und fähiger und bekommt Zugriff auf eine große Anzahl an Feats und Abilities.

    Attribute
    Alle Charaktere in Age of Conan haben Attribute, welche einen Einfluss auf die Anzahl von Lebenspunkten und Mana haben. Die Basisattribute – Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Weisheit und Intelligenz – werden automatisch bei jedem Stufenanstieg gesteigert.

    Hier einige Beispiele von verfügbaren Attributen in Age of Conan:

    * Stärke: Gibt einen Bonus auf Schaden im Nahkampf und bestimmt auch die Angriffsrate einiger Waffentypen.

    * Geschicklichkeit: Gibt einen Bonus auf die Abwehr von Nahkampfangriffen und bestimmt die Angriffsrate für Dolche und Fernwaffen.

    * Konstitution: Bestimmt die Höhe von verfügbaren Lebenspunkten und Ausdauer.

    * Intelligenz: Bestimmt die Höhe von verfügbarem Mana und der Magierate von Magiern.

    * Weisheit: Bestimmt die Höhe von verfügbarem Mana und der Magierate von Priestern.

    Man kann in der Welt von Hyborien selbstverständlich auch Gegenstände finden, welche die Attribute erhöhen. Es gibt wohl kaum einen Abenteurer, der nicht in die Tiefen der Zitadelle des Schwarzen Rings gehen würde um ein Schwert zu finden, welches die Kraft seines Schwertarmes stärkt. Oder wie wäre es mit dem magischen Ring, der von einem Dämonen im Heiligtum der brennenden Seelen bewacht wird? Der Träger dieses Rings erlangt Weisheit und Intelligenz weit über die Grenzen eines normalen Sterblichen hinaus.

    Derselbe Krieger - diesmal in offensiver Haltung Derselbe Krieger - diesmal in offensiver Haltung Skills

    Alle Charaktere haben ein Anzahl von Basisfertigkeiten. Einige Beispiele solcher Skills sind Wahrnehmung, Verbinden, Manaerneuerung, Zauberkonzentration, Verstecken, Klettern und Provozieren. Bei Erreichen einer neuen Stufe, erhält der Charakter einige wenige Punkte, die der Spieler auf die verfügbaren Skills verteilen kann. Skills werden nicht durch deren Einsatz gesteigert.

    Waffenfertigkeiten werden sich nicht verbessern. Die Klasse bestimmt, welche Waffen man benutzen kann und man braucht keine Fertigkeit zu steigern, um härter zuschlagen zu können.

    „Obwohl Skills einen Spielcharakter weniger stark beeinflussen als Feats, sind sie trotzdem ein wichtiger Bestandteil der Charakterentwicklung.“ sagt Game Designer Andre Griffin. „Zum Beispiel werden alle Magieklassen viele Skillpunkte in „Zauberkonzentration“ stecken um zu verhindern, dass ihre Zauber zu oft gestört und unterbrochen werden. PvP-Spieler hingegen werden wohl den Skill „Wahrnehmung“ steigern um weniger Gefahr zu laufen, hinterrücks angegriffen zu werden.“

    Hier einige Beispiele von verfügbaren Skills in Age of Conan:

    * Wahrnehmung: Bestimmt, wie gut die unmittelbare Umgebung wahrgenommen wird. So können zum Beispiel versteckte Gegner oder Fallen entdeckt werden.

    * Verbinden: Erlaubt es einem zu heilen, wenn man sich nicht im Kampf befindet.

    * Manaerneuerung: Funktioniert wie Verbinden, gilt aber für den Manabestand.

    * Zauberkonzentration: Bestimmt, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Ausführung eines Zaubers misslingt. Eine Attacke kann das Ausführen eines Zaubers stören.

    * Verstecken: In Hyborien hat jeder die Fertigkeit, sich zu verstecken. Somit ist es schwieriger, entdeckt zu werden. Allerdgins sind nicht alle Klassen darin gleich gut.

    * Klettern: Bestimmt den Schwierigkeitsgrad von Objekten, die erklettert weden können.

    * Provozieren: Je höher dieser Skill ist, desto grösser ist die Chance, dass der Hassfaktor eines Gegners steigt. Ein Skill, der vor allem für Tanks wichtig ist.

    Einige der Skills müssen durch einen Mausklick auf ein Icon in der Hotbar aktiviert werden. Dazu gehört zum Beispiel der Skill „Wahrnehmen“. Zwar läuft dieser Skill ständig im Hintergrund und meldet, falls etwas ungewöhnliches auffällt (zum Beispiel ein versteckter Gegner). Aber wenn man eine solche Meldung bekommt, muss man den Skill anklicken um zu versuchen, das Versteck des Gegners ausfindig zu machen. Andere Skills sind passiv, wie zum Beispiel „Provozieren“ oder „Zauberkonzentration“.

  • Age of Conan: Hyborian Adventures
    Age of Conan: Hyborian Adventures
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Funcom
    Release
    21.05.2008
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von BattelBong
    kurze frage==> wird es für Age of Conan auch eine Beta geben??
    Von Alanarion
    #16 Shadaim Dann verweist doch bitte in eurer News auch auf die volle Version des Newsletters, deutsche und englische…
    Von Shadaim
    @6/14: Danke für die Hinweise. Wir bekommen die gezeigten Inhalte (und nur die) vorab und exklusiv - das dürfte auch…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BattelBong
      am 28. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kurze frage==> wird es für Age of Conan auch eine Beta geben??
      Waldgeist
      am 04. November 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      #16 Shadaim
      Dann verweist doch bitte in eurer News auch auf die volle Version des Newsletters, deutsche und englische Version sind ja bereits erschienen.

      Gruß
      Waldgeist
      Shadaim
      am 04. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6/14: Danke für die Hinweise. Wir bekommen die gezeigten Inhalte (und nur die) vorab und exklusiv - das dürfte auch das Fehlen einiger Informationen erklären.
      Firderis
      am 03. November 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Zam

      Bitte baut doch nächstes Mal eine Linkliste am Ende des Newsletter. Euch fehlen diverse wichtige Elemente des monatlichen Newsletter, beispielsweise das Interview, die Screenshotgalerie, die Fansite des Monates usw.

      So wie ihr derzeit den Newsletter präsentiert muss ich gezwungenermassen immer noch das deutsche Original lesen, oder falls dieses nicht erscheint auf das englische wechseln.
      ZAM
      am 03. November 2007
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @Alanarion und jetzt noch mal auf Veröffentlichungsdaten schauen und nochmal die "Aussagen" überdenken.
      Bapmaster
      am 02. November 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      jo das stimmt das giga spezial war echt fürn a....., die sollten weniger quatschen und mehr von den games zeigen die zwei.
      Jannar
      am 02. November 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      schlimmer kann wie der mist von onlinewelten-giga-spezial kanns so ne buffed show ned werden
      Bapmaster
      am 02. November 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Alanarion gz zum gewinn der Fansite of the month.
      Waldgeist
      am 02. November 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sorry... zu langer Link, gleich nochmal, bitte das lange Teil löschen:
      http://tinyurl.com/2xj5uh

      Gruß
      Waldgeist
      Bapmaster
      am 02. November 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja sie können ja einfach ein paar Videos zeigen in der Buffed show, da können sie eigentlich nicht viel falsch machen. Bei WoW und Lotro fans stimm ich dir allerdings zu es werden nie schlechte Seiten von WoW in der buffed show gezeigt das stört mich ebenfalls.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795764
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan - Newsletter Oktober
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/Specials/Age-of-Conan-Newsletter-Oktober-795764/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/11/buffed_conan_newsletter_7.jpg
specials