• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      02.05.2008 21:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mikokami
      am 05. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      AoC richtet sich generell an ein 18+ Publikum, und ich denke das es viel förderlicher ist erwachsene Menschen um etwas zu bitten, als ihnen etwas zu befehlen, da sie generell mehr geneigt sind einer Bitte nach zukommen als einem Befehl.

      Ich selber bin ein spontaner, ruhiger und situationsbedingter Rollenspieler. Für große Events nach Drehbuch und sterotypes melodramatisches Theather jedoch bin ich nicht zu haben, so etwas schaue ich mir lieber an, als daran mitzuwirken.
      Tiameth
      am 05. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im wesentlichen gebe ich meinen Vorrednern Synid, Thunderwolf un Marya ja recht- aber ich verstehe beim besten Willen nicht, was Marya an Raidgilden auf RP-Servern hat. Es gibt so eine allgemeine Antipathie auf Seiten der reinen RPler gegenüber Raidgilden, die ich einfach grundlos und wenig überlegt finde.

      Ich spiele auf einem RP-PvP Server seit es diese in WoW gibt, und betreibe seither RP, PvP & PVE. Das eine hat mich noch nie vom anderen abgehalten.

      Ich fänd es übrigens wirklich witzig, mir mal einen Server ohne Raidgilden anzusehen. Meiner Meinung nach dürfte die Ökonomie dort ziemlich am Boden sein, Herzen der Dunkelheit gar nicht zu kriegen etc. ...

      Also denkt auch mal über die Vorzüge aktiver Raidgilden auf euren Servern nach, bevor ihr sie verdammt.
      Kavain
      am 04. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich glaube das es bei AoC auf das Gleiche hinausläuft wie bei WoW.

      Denn die bisher in dem Forum veröffentlichten RP-Regeln sind von der Formulierung her keine Regeln, sondern zum größten Teil "Bitten".

      "Bitte vermeidet so gut wie..."
      "Bitte respektiert Rollenspieler...."

      Da erkennt man schon ganz klar daran, das es keine all zu große Motivation gibt gegen Zuwiderhandlungen vorzugehen, da sie ja kein Regelverstoß sind weil sie nicht als Regel sondern als Bitte definiert wurden.

      Deswegen werden sich bis auf den Namen in AoC auch die Fussballfans und Co., sich wieder in den öffentlichen Channels auslassen über Ergebnisse etc.
      Kalyptus
      am 04. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Leider wird sich auch hier um die RP Regeln nach ein paar Wochen keiner mehr kümmern.
      Marya
      am 03. Mai 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Efgrib:

      Das wusste ich natuerlich nicht, bin noch neu aber lernwillig.
      Meinte aber generell das Genre. WoW ist vollgestopft mit Helden, jeder Spieler wird als der wahre Held behandelt usw.
      Wie das in AoC ist weiss ich natuerlich nicht. Hoffe man ist dort mehr der "Ottonormalbuerger".

      PS:

      RP ist ja nicht nur hoefliches reden, zum Glueck.
      KonfliktRP, Gauner, Schurken, intrigante "Weiber" usw.
      Der eine grueßt freundlich, der andre schaut einen schief an, naja das kennt man ja.
      Bin aufjedenfall gespannt wie es am Ende aussieht und wenn der Support so gut ist wie man es sich wuenscht, wird er hoeffentlich so bleiben.
      Rosaschlüpfer
      am 03. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin noch am überlegen, da ich immer Party mache (aber den RP ton also die Sprache benutze) aber wenn es auf RP server nur leute gibt die Rumstehen nix sagen oder wenn in Allgemeinchannels sich alle an die etikete halten ist es auch langweilig... so geschehen bei einem RP server in HdRo ich ging mit meinem Zwerg vor dem tanzenden Pony und schrei:

      "Liebe leute kommet her ich mach ein Fass auf, bei mir gibts Freibier bis die Puppen tanzen"

      von ca.20leuten (chars) bekamm ich nur eine antwort und zwar diese:

      "Halt dich an die RP regeln"

      hmm da habe ich mich auch gedacht= für was sind die RP regeln da? damit man sich langweilt? ich meine gewisses mass an Regeln ok, mit namen oder beleidigung oder im allgemeinchannel über RL dinge reden, aber wenn gar keiner Party machen darf weil sich jemand angepießt fühlt... ne danke...
      Wolfner
      am 03. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, was hat auch ein WoW-Beitrag im offiziellen AoC-RP-Unterforum zu suchen? :-/

      Mir wäre allerdings noch nicht aufgefallen, dass Waldgeist & Co irgendwelche Beiträge gelöscht hätten. Maximal wurde etwas geschlossen oder verschoben, aber selbst das ist eine Seltenheit.

      Ansonsten kann ich den RP-interessierten allerdings noch diese Seite empfehlen:
      www.aocrp.de
      gz2k
      am 03. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das forum auf welches der link verweist kann ich übrigens NICHT empfehlen ...
      beiträge die bezug auf wow nehmen werden kommentarlos gelöscht, liegt wohl an den nicht volljährigen adminkindern die dort wüten dürfen^^
      Wolfner
      am 03. Mai 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @25
      Unsinn... jeder der sich an die Regeln hält und reagiert, wenn er angespielt wird, sollte auf einem RP-Server auch willkommen sein.
      RP besteht ja nicht (nur) aus Events und Spielerquests. Oder wie sieht für dich Räuber- und Diebes-RP aus?
      Metzi1980
      am 03. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich da keine Probleme, selbst wenn ich die meiste Zeit über ruhig bin und erstmal gemütlich vor mich hinlevel. Die Hauptsache ist doch, daß ich mich benehme und dementsprechend verhalte, wenn ich angesprochen werde.
      Ich schätze mal die Masse der Spieler wird so wie ich sein. Ansonsten wäre der Server wohl sehr leer.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786835
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Vorläufige Rollenspielserver-Regeln
Hinterlasst Eure Meinung zum Regelwerk im offiziellen Forum
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Vorlaeufige-Rollenspielserver-Regeln-786835/
02.05.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/05/newSC-AoC_2_04.jpg
news