• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      20.02.2008 12:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Shadow80
      am 21. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 11 es gibt schon einige MMOs für Konsolen Bloss sind diese wohl bei der Buffed Community nicht so bekannt

      1. Final Fantasy XI (PS2 + PC)
      2. Everquest Online Adventures (PS2)
      3. Phantasy Star Online 1 + 2 + Legacy (Dreamcast)
      4. .Hack online (PS2 nur Japan)

      Die waren alle super spielbar auf der Konsole und machten für die damalige Zeit und auch jetzt noch massig Spaß Und bis auf FFXI waren alle kostenlos

      Gibt noch einige andere, deren Namen ich momentan nicht parat habe ^^ Aber zuhause hab ich ne Liste

      Greetings
      HerrK
      am 21. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, bisher gibt es eigentlich kein einziges MMOG für ne Konsole...abwarten ob das überhaupt für die 360 erscheint...irgendwie scheint es da unüberwindbare Hürden zu geben...und wenn es nur die Steuerung mit einem Konsolen-Controller ist.
      Thunderlady
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @9 Nicht Jeder hat das geld um sich nen High-End PC und wii ps3 und 360 leisten zu können und dann für alles noch spiele o.O manche brauchen auch andere sachen wie E-S-S-E-N oder haben auch H-O-B-B-Y-S neben dem zoggn das kostet alles geld O.O
      Rosaschlüpfer
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmmm...wieso gibt es hier so viele die Konsoleros und PCler in zwei Lager teilen?

      Wer sich ein "richtiger" Zocker nennt hat ein PC (high end versteht sich) und ne Konsole (oder gleich alle 3 aktuellen) ich wollte z.b. auch keine 10monate auf Mass Effekt (ja es wird noch für PC umgesezt) warten! ebenso Condenment 2, Assassins Cred, GTA4 usw... also PC Fanatiker wer muß auf wenn neidisch sein?

      allerdings sehe ich das bei MMoRPGs auch so wie die meisten! ein MMoRPG "muß" man auf einem PC zocken schon allein wegen TS, nebenbei ICQ und oder Skype sowie schnell mal auf buffed.de kommentare abgeben
      fripon
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7

      Wo steht das Pc und Xbox nicht zusammen Spielen?

      Bei FF11 Online Spielen Pcler und Konsoler auch zusammen...
      Theobald
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da die PCler und die Xboxler eh nicht zusammen spielen, macht es nichts weiter, wenn die Konsoleres ein wenig länger warten müssen.
      Schließlich ist die richtige Umsetzung für die Konsole das A und O. Da kann sich Funcom nicht viele Fehler erlauben.
      Und da man mit dem Spiel ja auch den einen oder anderen Euro verdienen will, ist es ok, wenns ein wenig länger dauert.
      Immerhin gibt es zur Zeit auch nicht allzuviele MMOPRGs für die Xbox, wenn mich nicht alles täuscht.
      Navidgirnuod
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      einmal mitleid für die ach so armen konsoleros... die dürfen schon nicht mit uns "richtigen" zockern... UT3 spielen und jetzt 1 jahr auf Age of Conan warten um dann *tränewegwisch* vermutlich auch nicht mit uns zusammenspiele zu können

      oh welt wie grausam bist du doch
      Wolfner
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, ich halte das MMOG-Genre ohnehin eher für ne PC-Sache. Alleine schon wegen der Technik und Bedienung die dahinter steckt. Wenn etwas bspw. nicht ganz funktionierte (Patchdateien zB) konnte man am PC immer (ein bisschen Erfahrung vorrausgesetzt) selbst eingreifen und das Problem beheben. Bei Konsolen funktioniert das ja nicht so einfach.

      Ich denke außerdem so eine Umsetzung ist recht aufwendig. Bei den GTA-Teilen mussten die PC-User ja immer ne ganze Weile bis zum Release warten. Da hatten die Konsolenspieler das Teil schon längst durch
      Nur halt keine 12 Monate... das ist wirklich ziemlich lang (obwohl ein MMO auch viel umfangreicher ist).
      Waldgeist
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich denke vor allem grafisch dürfte auf der XBox360 ein Problem entstehen. Da die Menge an Texturen in einem MMORPG deutlich höher ist als in klar eingegrenzten Spielen wie Call of Duty oder sowas.

      Bin mal gespannt wie Funcom das lösen wird.
      Gish
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787513
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Verspätung der Konsolen-Version
Xbox-360-Version kommt erst Anfang 2009
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Verspaetung-der-Konsolen-Version-787513/
20.02.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/02/news_conan58.jpg
news