• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      04.02.2010 16:36 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kalidas
      am 06. Februar 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      dies Comm hie ris te3cht der letze Dreck das wars ich gucek auf anderen MMo portalen. Immer diese WoW kidiis die alles flamen.
      Metzi1980
      am 05. Februar 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Also ich habe auch wieder AoC gespielt und kann bestätigen, daß das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert ist. Von den anfänglichen Schwierigkeiten und Bugs ist nichts mehr zu sehen. Alle Questtexte sind deutsch und es sind auch genug vorhanden um auf 80 zu kommen. Ausserdem gibt es schön viele Instanzen. Man hat wirklich genug zu tun und die Atmosphäre ist einfach Hammer. Kann auf jeden Fall mit Lotro mithalten. Mitra ist zudem gut besucht und ich fand immer schnell eine Gruppe, auch für Low Level Instanzen.
      Irn-Bru
      am 05. Februar 2010
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      ah immer das Gleiche, egal in welchen mmo news man guckt, immer müssen einen die WoW Jünger erzählen, wie toll doch ihr Spiel ist. Und von wegen 2. WoW, da merkt man mal wieder das einige in ihrem WoW Wahn den Blick über den Tellerrand nie geschafft haben. Schonmal daran gedacht dass viele ein anderes mmo spielen weil es eben nicht genau wie WoW ist?
      Echt schlimm wie viele der Blizzard Gehirnwäsche verfallen sind....
      Aphex2k8
      am 05. Februar 2010
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Also ich hab letzte Woche gerade wieder begonnen nach mehr als einem jahr Pause. Ich war sehr skeptisch. Die erste Überraschung: Das Spiel lief mit DX 10 auf meinem 2 Jahren altem System sehr sehr gut, meist über 50 FPS.

      Dann hab ich mal so meine ganzen chars getestet, jede Klasse wurde überarbeitet, spielt sich dynamischer. Der Server ist gut besucht, der Ton im Chat angenehm.

      Als ich mich in die ersten kämpfe gestürzt habe, habe ich schnell gemerkt wie toll ich das Setting finde, keine bunte Kindergrafik, tolles Kampfsystem, keine Autohit kacke.

      Im Vergleich zu früher kann ich nur sagen DAUMEN HOCH. Wenn ich es auch nie für möglich gehalten hab, aber sie haben echt ein tolles Game aus AOC gemacht. Schauts euch an.....
      Dexter2000
      am 05. Februar 2010
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      die neue sachen wie das gildensystem ist echt cool, so müssen se weiter machen dann wird Age of conan besser als wow
      Helmchen123
      am 05. Februar 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      War damals zum Release dabei und hatte mir eigendlich geschworen AoC nie wieder anzufassen, wenn man sich die Entwicklung in den letzten Monaten anschaut sollte man solangsam doch mal wieder für nen Monat reinschauen

      Geht hier um AoC, alle die hier wieder Vergleiche anstellen und da rumdiskutieren erstmal ' - ' .
      Cyberpuma
      am 05. Februar 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      hi

      ist auch egal mann AOC und WOW nicht verglaeichen wer das tut hat keine ahnung.
      wow ist ca 5 jahre alt und die raids dort mehr als lanmgweilig auch ist das erstellen von neuen inis un instazen dort einfacher siehe t10 ca 1 jahr dann t 20

      in AOC ist es um lägen chieriger neue inis und raids hinzuzufügen a wegen der grafik dann wegen der physik wie licht schatten usw. da dauert es nun mal einfach länger.

      und wenn ich mir mal Wow ansehe da wird einem alles abgenommen durch markos wo bleibt den da noch der spass mitlerweile ist es so einfach gefowrden
      das es jeder affe spieln kann.

      AOC ist erst 2 jahre aufm markt und da hinkt nun mal ein vergleich auch spricht
      Funcom eine ganz andere spieler schicht an.

      man kann AOC im grund enur mi Aion vergleich da sie in etwa gleich alt sind

      Aion bietet dort mehr pvp und dafür viel weniger pve glaub da gibts gar keine 24 man raids.

      Aoc biete etwas weniger pvp aber dafü viel mehr pve inhalt ala inis und raids

      alle anderen vergleich mit wow hinken gewaltig und wer das einfach nicht sehen will mit dem kann man nicht vernünftig diskutieren

      mfg Cyberpuma
      Baalrok
      am 05. Februar 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @13 Dann ist dir wohl entgangen, was gerade in der Welt des Schneesturms so los ist? Ein verbuggter Arthas, der Prestigeencounter schlechthin. Dieser wurde als einziger nicht auf dem Testserver freigegeben und von der Community nicht getestet. Sagt viel über die Qualitätssicherung im Hause Blizzard aus. Das war mal anders. Da passt das Verhältnis "Abonnenten/Geld" - "Einsatz Blizzard" schon lange nicht mehr. Und weil sie nicht mal zu dem Fehler stehen, werden halt ihre treuesten Betatester (Ensignia) für 3 Tage gebannt, weil die ihren Stiefel runterspielen. Ging Blizz aber vielleicht auch alles zu schnell. Oberbösewicht, auf dem die Story beruht, ohne vorheriges Testen auf Testserver innerhalb von 24 Std. gelegt.

      Wenn ich das so sehe, bin ich doch überrascht, was FC so mit ihren bescheidenen Mittel auf die Beine stellt. Und wenn die T3-Encounter einen in den nächsten Wochen noch in den Boden stampfen - so what. Im Patch 1.6 gibt ja noch mehr Content, nicht wieder nur eine Raidinze mit aufgewärmten Modellen - nicht wahr?!

      Man muss aber auch sagen, dass FC mit AoC gas geben muss, denn 1. müssen viele überzeugt werden, die noch spielen, dann die, die vielleicht mit dem Gedanken spielen, zurück zu kommen und die, die man neu hinzugewinnen möchte. Man sieht ja oft in Foren ganz deutlich, wie schlecht informiert doch einige über den aktuellen Zustand von AoC sind und wie hartnäckig sich das Anfangsdisaster in den Köpfen festgesetzt hat. Nicht so einfach das...
      bullybaer
      am 05. Februar 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      #13
      du vergleichst Äpfel mit Birnen. Kennst du die Budgets beider Spiele? Weist du wieviele Entwickler gleichzeitig damit beschäftig waren? Kennst du die Aufwändigkeit in der Programmierung beider Spiele?

      Wenn man bei WoW viele Elemenete aus anderen MMOs kopiert ist verkürzt man damit auch die Entwicklungszeit. AoC hat ein völlig neues Kampfsystem, das es so in einem MMO bisher nicht gab. Zmindestist mir kein vergleichbares bekannt.

      Fragen über Fragen .....

      btw. wenn du AoC scheisse findest zocks ganz einfach nicht und gut ist.
      Theon
      am 05. Februar 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das Update ist ja mal der Hammer, Endlich gibs mehr zu tuhen. Ich wird sagen bei den Gildenstädten könnte man nen häckchen setzen, endlich bringen die mal Sinn.
      Und zum PvP ich bin mir sicher das das noch super umgesetzt wird, FC arbeitet dran und was ich so auf den Testservern sehe lässt mich auch dazu hoffen. Das ja von AoC eben!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780094
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Update 6 verfügbar – Neue Raidinstanz und Gildenverbesserungen warten
Gildenansehen, Rang-3-Raid-Instanz, Beute-Token-System und Klassen-Updates für AoC-Spieler
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Update-6-verfuegbar-Neue-Raidinstanz-und-Gildenverbesserungen-warten-780094/
04.02.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/02/news_2009_11_30_aoc_05.jpg
news