• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      30.06.2008 12:52 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      jdf
      am 01. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @33 - Nomen est Omen - zewa-"Wisch und Weg"? Mehr gibt's zu _deinem_ Beitrag nun wirklich nicht zu sagen.
      jdf
      am 01. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @32 - ist schon längst passiert - ich spiele sicher nicht zahlenden Beta-Tester, danke der indirekten Nachfrage. Was Phantombugs betrifft - naja, waren dann wohl auch nur Phantomabstürze, die Fehler in den letzten beiden Patches waren ebenso wie die entsprechenden Forenbeiträge reine Phantomfehler, usw. - spricht angesichts der vielen versprochenen und nicht enthaltenen Phantomfeatures des Spiels schon viel dafür, stimmet...nunja, von meinem Konto sieht FC zukünftig auch nur Phantom-Euros, mein Account (registriert und wie oben geschrieben längst gekündigt) fliesst nichtsdestotrotz als Phantom-Account (wie so viele andere auch) in FCs neueste Pressemitteilung ein - ein Schelm, wer sich dazu seine Gedanken macht...
      zewa
      am 01. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @31 ich hab selsten soviel blödes zeug auf einem haufen gelesen und das will auf dieser seite was beudeuten. wie kann den ein einzelner nur so .. ach egal. bringt ja eh nix hier..
      Hamstax
      am 01. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @31 bei leuten wie dir wünsche ich mir regelrecht das sie das spiel deinstallieren und nie wieder anfassen.

      immer diese phantombugjäger
      legen sich bestimmt noch mit 40 beim aldi an der kasse quängelnd auf den boden wenn sie nicht sofort das bekommen was sie wollen.
      jdf
      am 30. Juni 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @29, würde AoC vom Erkunden leben, wäre (ist?) das Spiel wohl schon längstens tot. Warum? Weil man aktuell außer Bug hier, Bug dort, fehlende Quest hier, unlogische Fähigkeit dort, sinnloses PvP hier und fehlenden End-Content dort -abgesheen von den immer gleichen recht hübschen Grafiken- nichts und wieder nichts "entdecken" kann. Vor allem keinen langanhaltenden(!) Spielspass, angesichts von Patches, die wiederum bugbehaftet sind(!!) - vgl. die Kommentare zu den letzten beiden Patches in den Foren. Von daher sind Testserver (warum nicht gleich so, angesichts von knapp 500-1000 MB, die sich jeder Käufer erstmal runterladen darf?) die einzige Antwort. Offensichtlich mangelt es aber gehörig an genügend Spielermasse quer über alle Levels - also MUSS man die Möglichkeit bieten, durch vorgefertigte Charaktere, die hier erwähnten NPCs oder andere Mechanismen möglichst vielen Spielern breiten Zugang zu den zu testenden Features zu bieten.
      BTW, MMORPG beinhaltet sowohl MMO als auch RPG - mag der Sinn eines RPG das stete Leveln und Questen sein, so dürften viele viele Spieler -z.B. nach drei Jahren WoW- den Schwerpunkt eher auf MMO legen - das heisst: Endgame, PvP, "High-End-Content". Ich habe in meiner "Rollenspiel-Karriere" ganze Heerscharen von Charakteren gelevelt - irgendwann ist dann mal gut - den Charakter mal auf "Vollausbau" zu haben und alle Facetten die zur Verfügung stehen auch _nutzen_ zu können ist da durchaus Spielziel genug.
      (-Ragman-)
      am 30. Juni 2008
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Auch wenn Ihr mich jetzt steinigen werdet,aber...

      Ein Spiel so unfertig zu veröffentlichen ist,ganz ehrlich,eine echte Frechheit.Ich bin froh das ich gewartet habe.Age of Conan wird bestimmt mal genau das werden was sich alle erhofft haben.Spaß macht es ja jetzt schon,es ist halt nur noch lange nicht Veröffentlichungsreif.Die Grafik ist der Hammer,ein echter Augenschmaus.Die Basis stimmt.Trotzdem ist es meiner Meinung nach mindestens 12 Monate zu Früh erschienen.Viele hier meckern,viele brechen die Lanze für AoC und Funcom...irgendwie habt Ihr alle recht und alle unrecht.Die goldene Mitte wäre eine gute Einigung.
      Age of Conan wird bestimmt mal der Hammer,momentan ist es aber eine Baustelle.Und auch wenn man die beiden Spiele nicht vergleichen kann,aber erinnert Euch an Hellgate: London.Spiele im Betateststadium zu verkaufen ist eine Frechheit.Bei Age of Conan ist allerdings ersichtlich das dort noch viel passieren wird.Hellgate ist verloren (Gott sei dank).Ich habe vollstes Verständnis wenn da viele vor lauter Enttäuschung,die auch berechtigt ist,mal Dampf ablassen und meckern oder das Game gleich wieder von der Platte schubsen.Ich werde mir Age of Conan nochmal so in 5-6 Monaten anschauen.

      Und nicht immer AoC mit WoW vergleichen.Das sind 2 Paar Schuhe.
      Ich wünsche Euch nen schönen Abend.

      Rock on!
      Rankoro
      am 30. Juni 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 27, wenn mir an dem Spiel was liegt, ja dann bin ich gezwungen den Testserver mit zu benutzen. Weil ein Entwicklerteam hat nicht die vielen tausend Augen wie sie die Spieler haben. Das ist aber noch lange kein Grund "allen" Testern schon zu zeigen was sie irgendwann mal regulär sehen würden bzw. könnten.

      Ein MMO wie AoC oder WoW lebt unter anderem von den Einnahmen um erstmal die Entwicklungkosten wieder reinzubekommen und möchte dem Spieler eine Welt bieten die er erkunden soll. Zeige ich einem Spieler aber nach so einer kurzen Zeit schon den Endcontent (und wenns nur auf dem Testserver ist), dann ist ein Reiz weniger da es nochmal dorthin zu schaffen.

      Man hats doch bei WoW und Nihilum (oder wie auch immer die heißen) aufm Testserver erlebt, man fängt an zu meckern das man da Boss so und so absichtlich nicht legen könne (Sinn und Zweck eines Testserver nicht verstanden).

      Achja und wenn du probieren möchtest statt Level 10 Level 80 zu haben dann hast du den Sinn eines Rollenspiels nicht wirklich verstanden.

      Salve
      Superfritz
      am 30. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25 Zwingt dich jemand den Testserver zu benutzen? Oder zwngt dich jemand FALLS du den Testserver benutzt zu den NPCs zu gehen? Ich find das gut, so kann man selbst als Wenigspieler ein paar Sachen ausprobieren.
      Helix
      am 30. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1) Zum schmeissen die klenen Kinder AoC weg ! *juhuhuhu* ( scherz)

      2) Danke Funcom. Ein guter Schritt in eine schönne Zukunft.
      Rankoro
      am 30. Juni 2008
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Mal nen Versuch was ernsthaftes zum Thema zu schreiben.

      Testserver an sich ist eine gute Idee, nicht aber (Zitat):

      "Um das Testen zukünftig zu erleichtern, werden noch spezielle Nicht-Spieler-Charaktere auf den Testlive-Server kommen, die die Stufen der Testcharaktere anheben und diese mit Gegenständen ausrüsten."

      Warum? Man hat es teilweise schon an WoW gesehn das LowLevler sich eine Highlevler auf dem Testserver erstellt haben und so die Möglichkeit hatten den Endcontest zu sehen. Manchen reicht das und sie legen das Spiel zur Seite. Man sollte wenn dann Chars 1:1 kopieren können, aber ohne Levelanstieg oder bessere Ausrüstung. Damit nimmt man den Reiz des Entdeckens komplett aus dem Spiel, und entdecken sollte ein Grundprinzip eines Rollenspiels sein.

      Wenn die Fehler zum Teil so gravierend sind, dann scheint es ja außerdem auch egal zu sein welches Level die Tester haben. Der Spielspaß soll ja letzenendes egal für welche Stufe dasein, wenn jetzt jeder einen 80er auf dem Testserver erstellen kann, fallen nämlich andere Gebiete beim Test voll raus, und das kann nicht Sinn und Zweck sein.

      Salve
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786279
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Testlive-Server eröffnet
Testserver nun für alle aktiven Accounts zugänglich
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Testlive-Server-eroeffnet-786279/
30.06.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/06/aoc_dez_3_11.jpg
news