• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      19.06.2008 10:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Netskater
      am 20. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für Hardware Freaks:

      Waldgeist bezog sich auf die Methode des "deferred shadings"
      Dieses betrifft wohl eher nur die neueren ATI Karten.
      Laut einigen Quellen wird AoC ev. sogar Bugfrei auf X-Box erscheinen.
      Diese widerrum nutzt natürlich deferred shadings - von nvidia angeliefert.

      Normal würde ich mich fagen Pc Gamer als Spielkonsolen Betatester? Aber ich will ja nicht mehr böse Sprüche machen (:

      Damit ihr auch wißt was das nun ist - eine Erläuterung aus den Netz:
      MRT-Technologie (Multiple Render Target): MRTs erlauben ein so genanntes „aufgeschobenes Shading“ (Deferred Shading), bei dem die Lichtberechnung für eine Szene erst erfolgt, wenn die gesamte Objektgeometrie gerendert ist. Unnötige Rechendurchgänge werden auf diese Weise elegant vermieden. So lassen sich fotorealistische Lichteffekte in Rekordzeit berechnen – Pixel, die letztendlich nicht zum Gesamtbild beitragen, werden einfach nicht berechnet.

      Hier der Link zu den neusten Cat. Treiber 8.6 alle Infos sind da im Amd-Link
      Beste perfomance gibts für Call of Duty.

      http://www.pcgames.de/aid,648117/Download/Download_Catalyst_86_-_Fuer_mehr_Performance_bei_CoD_4/

      AoC wurde jedenfalls nur hiermit erwähnt - Pixel die man für ein Gesamtbild nicht braucht werden bei nur einer speziellen Rendermethode weggelassen, Crysis hat sie erst garnicht verwendet - um mehr gehts da nicht, seit Beta eh schon lang bekannt.
      redangle
      am 19. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht ist es nur ein PR-Gequatsche, da Sie festgestellt das die neuen Treiber bei einigen Karten eine Verbesserung bringen. Und dies nur durch Zufall durch Änderungen an anderen Games und AMD/ATI davon selbst nichts wussten.
      Kazabeth
      am 19. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, komisch, daß bzgl. der speziellen Optimierung nichts in den ReleaseNotes der 8.6 Version drinsteht .oO ebensowenig wird das angesprochene deferred shading erwähnt. Naja, mal abwarten.
      Vaub
      am 19. Juni 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Neuen Treiber draufgespielt.
      Kann leider keine Veränderung festellen.
      Habe eine 1900xtx 512mb.
      Schade
      Gaudi
      am 19. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ähhmm , hab mir grade mal den neuen Catalyst gezogen, alte Treiber runter neue drauf!
      Resultat: AOC friert im einlogg Bildschirm ein ATI-Fehlermeldung Rechnerabsturz!
      phynixia
      am 19. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja also bei meiner 3870 x2 ruckelt nix mehr in der Hauptstadt... Also ich bin stolz auf die ATI-Jungs. Recht schnell die Truppe.
      huiu
      am 19. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird aber auch echt mal Zeit. Momentan fühle ich mich als AMD Kunde nämlich ein wenig im Stich gelassen was AOC angeht...
      Browny2000
      am 19. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      geforce > ATI
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786395
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Performance-Probleme behoben
Neuer Catalyst-Treiber verspricht Besserung bei ATI-Grafikkarten
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Performance-Probleme-behoben-786395/
19.06.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/06/news_conan30_05.jpg
news