• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      06.02.2008 11:06 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gundomar
      am 06. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Solange sich niemand findet, der vor Gericht geht, um das z.Z. gültige Jugendschutzgesetz auf seine Verfassungsmäßigkeit überprüfen zu lassen, wird sich auch nichts daran ändern, dass Medien, die nicht für Jugendliche freigegeben sind, trotzallem auf Grund des Gesetzes indiziert werden können.
      Dass Gesetze nicht unumstößlich sein müssen, sieht man ja an der Pendlerpauschale. Der Bundesfinanzhof hält die Neuregelung zur Pendlerpauschale für verfassungswidrig. Zwei Klagen von Steuerzahlern leitete das oberste deutsche Steuergericht deshalb an das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe weiter. Es hat nun das letzte Wort und will noch 2008 entscheiden.
      Wer also mit dem Jugenschutzgesetz nicht einverstanden ist, weil es auch in die Rechte Erwachsener eingreift, der sollte sich mit Gleichgesinnten zusammentun. Jedenfalls hat eine Gruppe mehr Chancen, als ein Einzelner, sich gegen den Gesetzgeber zur Wehr zu setzen.
      Ubawookie
      am 06. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich finde es einfach nur lächerlich das wir als einzieg es land die bescheurten zensur bekommen und auf der welt werden wir auch wieder die einziegen sein. die chinesen lass da mal ausen vor die habene sowie so nich mehr alle, mit ihren einschränkungen da werden mänliche spieler gebant weil sie ein weiblichen char haben sowas bringen nur die da unten in china und umgebung fertig werde mir auch die englisch version holen ich werde zwar probelem mit den texten bekommen aber ich las mir von den bescheuerten politikern nich vorschrieben was ich sehen darf hoffe das man die beschuerte zensur irgend wie umgehen kann, damit man sich vileicht doch die deutsche version holen kann , aber naja wird ja bestimt nich passieren
      deccpqcc
      am 06. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gesetzestext gefällig ? aber gern: grundgesetz artikel 5 : eine zensur findet nicht statt.
      nodoon
      am 06. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sry Gestze
      nodoon
      am 06. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @48
      Der Staat ist immer im Recht wenn es in den Gesetzten steht. Ob diese sinnvoll sind ist die eigentliche Frage.

      Ich kann auf herumfliegende Köpfe und Nipplegate verzichten. Bin zwar auch der Meinung, dass man das letztendlich selber entscheiden sollte aber es gibt wichtigere Dinge als eine solche Zensierung. Es wird doch nichts an der Atmösphäre ändern wenn man zwischen dem ganzen Blut noch Landschaft sieht
      deccpqcc
      am 06. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @47 darum geht es gar nicht.

      es geht darum das der staat kein recht hat erwachsenen spielern vorzuschreiben was sie sehen dürfen und was nicht.
      Sin
      am 06. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sicher habe ich den Film gesehen (comics nicht, ist nicht mein fall) trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass Sex+ Gewallt nicht alles ist.
      tobimobi1111
      am 06. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Sin... hast du schonmal Conan Comics und/oder den Film gesehn?
      Es geht dort auch VIEL um Gewalt + Sex....

      remember: Conan der BARBAR

      und nicht Conan der Familienminister
      -coRe
      am 06. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann #43 nur zustimmen. ich werd mir auch die englische holen und auf deutsch patchen. ende gelände.
      Sin
      am 06. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zensur hin oder her, ich finde ein Spiel kann auch spass machen ohne das irgendwelche Gliedmaßen durch die gegen fliegen, geschweige denn alle 0,3 Sekunden irgendwelche Blutspritzer an meinen Bildschirm klatschen.

      ES get ja in diesem Spiel primär um die Geschichte nicht um die Bluteffekte oder Sex. Wer das haben will kann abends um 24 uhr DSF anschalten oder sich nen horror angucken.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787622
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Offizielle Altersfreigaben
Nur deutsche Version zensiert, außerdem meldet Funcom mittlerweile über 500.000 Community-Mitglieder
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Offizielle-Altersfreigaben-787622/
06.02.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/02/news_conan53_01.jpg
news