• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      21.02.2008 11:18 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Monagan
      am 22. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @20
      Sowohl Mammuts als auch Nashörner bekommt man mit der Preorder geschenkt, abhängig davon wo man bestellt bekommt man ein anderes Viech. Klingt komisch, ist aber so. Und ja, man kann die Dinger auch später selbst erspielen.
      Außerdem, was hält einen davon ab vom Reittier geholt zu werden? Das ist durchaus möglich, bei den Vorführungen hier spielen nur alle im Godmode. Eine Überzahl wird dich in AoC mit genauso einer Leichtigkeit vom Pferd hauen wie in WoW.
      Metzi1980
      am 21. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rosaschlüpfer wird heilen...das ich das noch erlebe
      Rosaschlüpfer
      am 21. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Unten wurde was gesagt von Mammuts kann man nur bei Pre Order bekommen...
      hmmm.. soviel ich weiß gilt dies für die Nashörner! welche jedoch später auch "normalkäufer" durch quests bekommen können...

      Die Animationen der Tiere ist Hammer! alleine wie man sein Pferd aufbäumen kann... da geht mir einer ab und beim berittenen kampf sowieso! auch ein vorteil wenn man vor ner übermacht abhauen will! wie hofft ist es passiert, dass man (grade erst lvl40 geworden) in WoW von 3 oder mehr gegner von reittier geholt und dann gegankt worden ist! hier kann man so einer hoffensitlichen niederlage davonreiten.

      Zu der Welt:

      ich liebe alles was es über Conan gibt um nicht zu sagen Conan ist mein Gott, jedoch ist es mir schnuppe ob Funcom die Welt Hyboria (zum start) ganz unterbringt oder ob sie sachen abändern müssen... hauptsache das gesamterlebniss stimmt! und bisher sieht es nach einem Gigantischen Abenteuer aus!

      Euer baldiger Healer
      Wolfner
      am 21. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, das Problem ansich ist ja nicht die Menge an Content und die Größe der Welt. Da bin ich mir auch sicher, dass es da genug geben wird.
      Das Problem liegt eher dort, wie die Welt bzw. der Content zusammenhängt. Im Moment werden diese Sachen nämlich ziemlich auseinandergerissen. Wenn ich nun von einem ins andere Gebiet reise (zB von Tarantia nach Poitain) überspringe ich doch einige Provinzen (Shamar oder die Zentralprovinzen) und das macht die Sache weit weniger glaubwürdig. Ich sage ja nix wenn man nun von Staat zu Staat reist, aber Gebiete wie zB Aquilonien sollten in sich schon zusammenhängen (trotz Ladebildschirm).

      Ahja, mir ist ein kleiner Fehler bei der Karte unterlaufen: Die Grenzgebirge ziehen sich das gesamte Gebirge nach Norden hin, nicht nur dieses kleine Stück.
      Theobald
      am 21. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich gehe davon aus, das die Entwickler in diesem Punkt wissen, was sie tun. Es wurde ja schon über die Größe der Welt gesprochen und angeblich soll Hyboria zum Start größer sein als WoW+BC. Ob es noch aktuell ist, sei mal dahingestellt, aber ich bin mir sicher, das Funcom sich in Bezug auf die Größe der Landschaften nicht lumpen lassen wird.
      Allerdings bin ich kein sonderlich großer Fan von Conan, den Geschichten oder gar den Filmen. Mich reizt das Szenario an sich, die Möglichkeiten und die Tatsache, das es ein Erwachsenenspiel ist.
      AoC wird genauso wie jedes andere halbwegs erfolgreiche MMOG ständig wachsen. Ich bin mir sicher, das wir am Anfang mehr als genug Content zum Bespielen haben werden.
      Wolfner
      am 21. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      P.S.: Um meine Bedenken etwas verständlicher zu machen, hier eine kleine Karte der Gebiete Aquiloniens die bereits präsentiert wurden und im Spiel sind. Und ich denke, dass sich in den 3 Monaten bis zum Release nichtmehr viel ändern wird (maximal 1-2 Gebiete werden wohl noch hinzukommen):
      http://img108.imageshack.us/img108/2448/aquilonienaocre9.jpg
      Das hellblau umrahmte ist ganz Aquilonien. Die darin farblich gekennzeichneten Gebiete sind jene die drinn sind. Mal abgesehen davon, dass das für die Ankündigung "Aquilonien ist im Spiel" etwas dürftige Ausbeute ist, rührt meine Sorge daher: Was wenn ich von Tarantia nach Poitain möchte und plötzlich werden Shamar oder die Zentralprovinzen eingefügt? Kann ich die beiden Gebiete nun einfach überspringen? Fände ich irgendwie komisch. Ich meine ich sage ja nix wenn man das könnte sobal man einmal dort gewesen ist, aber wenn man sofort zB vom ersten Gebiet ins letzte reisen könnte fänd ich das irgendwie ziemlich mies.
      Wenn wir nun nur von bestimmten Gebieten in bestimmte andere reisen können haben wir wieder das Problem mit der Reiseentfernung (wenn ich von Tarantia nach Poitain hopsen kann, dann jedoch Shamar eingefügt wird, kann ich dann immer noch von Tarantia nach Poitain reisen oder muss ich nun erst nach Shamar um von dort dann ins gewünschte Gebiet zu wechseln?)
      Wolfner
      am 21. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @15
      Naja, das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist, wenn zwischen zwei Gebieten eines fehlt (Provinz Tarantia zB, welches ja praktisch zwischen der Stadt Tarantia und den Wilden Landen von Zelata liegt), kannst du das fehlende Gebiet schonmal sicher abschreiben. Alleine weil sich durch die spätere Implementierung die Reiseentfernung von Gebiet A (Tarantia-Stadt) nach Gebiet B (Wilde Lande von Zelata) verändern würde. Sowas hat man noch nie getan, nicht zuletzt weil es die Leveleinteilung der Gebiete durcheinanderschmeißen würde. (angenommen Wilde Lande von Zelata sind von 20-30 und Provinz Tarantia von 30-40. Jetzt müssten die ganzen 20er durch ein 30er Gebiet laufen um in ihr Gebiet zu kommen. Macht man die Provinz ebenfalls von 20-30 hat man ein zusätzliches Gebiet, dass man möglicherweise nicht wirklich braucht.)

      Gebiete die auf diese Weise fehlen reißen einfach die Welt auseinander. Stell dir mal vor bei LotRO könnte man von Thorins Hallen sofort nach Breeland. Oder man könnte in WoW von Stormwind sofort zu Fuss nach Lordaeron ohne das Zergengebiet zu durchqueren (obwohl WoW ein schlechtes Beispiel ist, weils keine Ladezeiten zwischen den Gebieten gibt)
      funzl
      am 21. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also mir persönlich sind ne handvoll liebevoll gestaltete gebiete am anfang lieber als 33 gebiete welche alle aussehen als wären sie einfach nur dahingeklatscht nur um sich ne fette zahl auf die verpackung schreiben zu können. gebiete nachreichen kann man ja immernoch über content-patches.
      ChaTTeRer
      am 21. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @9
      wieso sollte man sich das gut überlegen? Verstehe ich jetzt nicht so...man kauft ja auch sonst jedes Drecksspiel für 50 Euro, also warum net AoC auch bestellen, glaube nicht, dass es ein Reinfall wird!
      Metzi1980
      am 21. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @12 die Mounts haben unterschiedliche Werte, was Ausdauer, Stärke, Geschwindigkeit usw angeht. Mounts können nicht sterben! Wäre ja auch blöd, wenn Dein Mount stirbt und Du dir ein neues kaufen mußt. Wenn Dein Mount zuviel Schaden nimmt, wirst du abgeworfen und verletzt Dich dabei selber.
      Ich mache mich jetzt nicht heiß mit den Gebieten. Ich muss nicht alles auf einmal haben. Für den Anfang wird es schon groß genug sein und nach und nach werden weitere Gebiete eingeführt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787501
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Neues Gameplay-Video
Pferde, Mammuts und Nashörner im Kampfeinsatz
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Neues-Gameplay-Video-787501/
21.02.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/02/news_conan44_02.jpg
news