• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Christian Sieland
      26.07.2010 11:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      La Saint
      am 27. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Entwickler Craig Morrison beruhigte entsprechende Sorgen jedoch. Eine Änderung in Nordamerika und Europa sei bisher nicht geplant".

      Schauen wir uns diese Aussage mal an. Das erste beunruhigende Wort in den 2 Sätzen ist das Wort "Entwickler". Nicht CEO oder sonstiger Entscheidungsträger. Nein, ein einfacher Entwickler. Im Zweifelsfall war der nicht vollständig informiert .

      Der nächste beunruhigende Umstand ist der Konjunktiv in "sei bisher nicht geplant" zusammen mit der Relativierung "bisher". Diese Aussage ist ein Musterbeispiel der Unverbindlichkeit und stet im krassen Gegensatz zu einem eindeutigen "ist nicht geplant".

      Mit anderen Worten, wenn es in Korea gut klappt und Funcom meint, damit auch hier AoC noch etwas länger am Leben halten zu können, dann wird es auch hier F2P werden. Dann entscheidet nicht mehr Skill und Geduld über weiterkommen im Spiel, sondern die Höhe des Taschengeldes.
      Viel Spass noch.
      Hekka
      am 27. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Xdave regt dich nicht auf ich hab es weiter unten bis zur Vergasung schon erklärt und Voodijn auch noch ich denke jetzt ist es jedem klar!
      xdave78
      am 27. Juli 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also wer bei AoC nicht vorannkommt, dem kann man eigentlich nicht mehr helfen. Gegner ab Lev17 zu stark? Vielleicht mal nicht gleich 5 pullen. Nix wird erklärt? Lachhaft siehe Voodjins Kommentar - mehr kann man wirklich nicht machen: Sprachausgabe, Questlog, Karte MIT Kreuz UND dann auch noch die Questübersicht auf dem Screen. Fehlt scheinbar noch eine dicke gelbe Linie auf dem Boden der man folgen muss. OMG!
      Hekka
      am 27. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Xenos wenn du wirklich gute Quest mit tollen Hintergrundgeschichten erleben willst dann bist du bei AOC schon richtig!
      Bis 80ig bist du von dem her gut ausgelastet, Kithai ist halt ein anderes Thema, es ist schön geworden aber ein bisl mühsam ausser die neuen Inis die rocken!

      Aber wie gesagt mach dir selbst ein Bild davon und ich wünsch dir im Trial viel Spaß!
      Xenos-x
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @19

      gut zu wissen^^
      das macht das game dann noch interessanter für mich.
      mal sehen spiele erst die trial bissl, und evtl. werd ichs mir holen kostet ja nix mehr bei amazon.
      Voodjin
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Hab ja auch nie gesagt das ich auf Hellsand war sondern nur das ich bis lvl 17 gekommen bin. Daher sagte ich ja, man bekommt nix ordentlich erläutert , alles ist im Questtext komplett eingeflossen , und dafür das es dann wohl das Startgebiet war isses dann doch sehr mager und auch verständlich warum AoC keine neuen Spieler hinzugewinnt wenn man nicht gerade einen Bekannten hat der einen an die Hand nimmt und alles erklärt."

      1. Für Hellsand bekommst Du in Tortage mehr als nur einmal Deine Qeusts (von den verschiedenen Personen). Du kommst dorthin, wenn Du das Boot am anderen Ende der Stadt (dort, wo das Portal und Händler für Gesetzlose stehen) anklickst.
      2. Du bekommst die Quests stets durch Texte UND Sprachausgabe erklährt. Zusatzlich wird Dir auf der Map die Position, wo Du hinsollst, genau angezeigt. Dazu hast Du die Genreübliche Questübersicht auf dem Bildschirm und die üblichen Questbeschreibungen im Questlog. Wenn Du da noch immer nicht klar kommst, solltest Du keine MMO´s spielen, dann ist es wirklich nichts für Dich. Dann solltest Du aber auch bei dem Orientierungssinn Dein Haus nicht ohne Karte verlassen.^^
      3. AoC hat in letzter Zeit einen ständigen Zuwachs an Spielern erfahren. Das es keine neue Spieler hinzugewinnt, halte ich für einen Gerücht...^^
      Gortug
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum wird jetzt jedes gute spiel f2p? Ist sich jetzt jeder zu geizig für ein gutes spiel etwas zuzahlen bestes beispiel ist ja Hdro (R.I.P).
      Es wird zwar gesagt das das umstellen zu f2p mehr geld ein bringe (da hat mal wer ein beispiel genannt fällt mir aber grade nicht ein.) aber das verhalten der "Ich zocke mal wie ein asi, was wollen die machen mich bannen haha erstelle ich mir fix einen neuen acc" spieler das Spiel selbst sehr unaktraktive machen.
      Voodjin
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "...es dauert in dem Spiel als Neuling einfach viel zu lange um zu lvln , vorallem weil man keinen Plan vom Spiel hat und keine Leute im Startgebiet trifft."

      Man Levelt in AoC genau so fix wie bei Hdro oder WoW. Das kommt Dir vielleicht nur so vor, weil Du die anderen Spiele (die Du vielleicht für Dich persönlich zum Vergleich nimmst) bereits gut kennst. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, diese drei Spiele nehmen sich in diesem Punkt nicht viel. Das Du keine Leute im Startgebiet triffst, kann ich absolut nicht bestätigen. Ich kann zwar an dieser Stelle nur für Mithra sprechen, aber hier sind die Startgebiete mehr als gut besucht. Man muss sich schon um die Mobs prügeln. Im High Level Bereich ist es gar noch aktiver, dam an selbst um 5 Uhr morgens noch im Chat Raidgruppen sieht, die Spieler zum mitraiden einladen. Man hat später also auch als Gildenloser relativ gute Chancen, durch Random-Raids sein Equipt zu verbessern und die großen Raid-Instanzen zu sehen.
      Hekka
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @19 MrGimbel da hast du Recht der PVE - Teil ist wirklich gut bei AOC und Kithai wird ja jetzt nach und nach verbessert!
      Die Inis sollen auch weiter hin so knackig und schwer bleiben damit, vereinfachen wäre schlecht siehe WOW!
      marshmellow07
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @6

      Na also sooo schwer is Aoc auch nicht! Vor allem mit Lvl 17 DARFST Du überhaupt keine Probleme mehr im Anfangsgebiet haben!

      Ich habe Aoc nach 1 jährigen GW,4 jährigem WoW und 1 jährigem LOTRO angefangen. Kann gut sein das ich sehr viel Erfahrung mitgebracht habe, aber ganz unerfahren warst Du ja auch nicht! Kann gut sein das es kein Spiel für Dich ist, aber bitte gib nicht dem Spiel die schuld! Ich habe Tortage und Keshatta immer (bis auf die größeren Gruppen von Elite Gegnern) Solo gemacht.

      Lg Marshmellow
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778549
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Koreanische Version geht in die Free-2Play-Beta
In Korea wird Age of Conan künftig auf Free-to-Play umgestellt. Die koreanische Version von Age of Conan erreicht nun die Open-Beta-Phase. Laut Entwickler Craig Morrison sei eine Umstellung auf Free-to-Play in Europa und Nordamerika derzeit nicht geplant.
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Koreanische-Version-geht-in-die-Free-2Play-Beta-778549/
26.07.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/Godslayer_4_06.jpg
news