• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • 13.01.2011 12:42 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Môrticielle
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon lustig. Ich erinnere mich noch an die Zeit kurz nach Release von AoC, als die Ankündigung kam, daß eine Version für die Xbox in Entwicklung sei. Dies war damals der blanke Hohn, weil AoC zu diesem Zeitpunkt noch so heftig verbugt war, daß es kaum spielbar war. Aber diese Ankündigung war sehr bezeichnend für den Realitätsverlust der damaligen Entwickler.

      Nun sind 2,5 Jahre rum, die Entwicklung der Konsolenversion ist eingestellt und meine Vorhersage von damals, das diese niemals kommen wird, ist wahr geworden. Ich muß meine Schadenfreude eingestehen, denn was Funcom (oder sollte ich sagen nofun.com?) damals mit seinen Kunden abzog, war schon eine Riesenfrechheit. Leider haben sie das AoC-Drama überstanden (wenn auch der eine oder andere aus Gründen, die natürlich ÜBERHAUPT NICHTS mit dem AoC-Desaster zu tun hatten, LOL, die Firma verlassen hat) und sind nicht Pleite gegangen. Nun gut, mit Secret World haben sie ja eine weitere Chance, wieder heftig zu versagen.
      Kalanthes
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer ironische Kommentare als eben solche nicht erkennt,sollte sich die Mühe,hier zu pos(t)en sparen.
      Imseos
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hast du die fanboy in ihrer telefonzelle eingeschlossen oder warum wird hier nicht irgendwas abstruses behauptet?
      Kalanthes
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kommt natürlich sehr überraschend und ist jetzt natürlich ein herber Imageverlust,für dieses renommierte Entwicklerstudio.Am besten wäre es das der aktuelle Gamedirector Craig Morrisson der Welt gesteht das er gescheitert ist,sein Amt niederlegt und Gaute Godager seine Arbeit wieder aufnehmen lässt.
      Imseos
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      der duke kommt doch jetzte auch los fc gebt euch mühe
      teroa
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja was soll mann sagen..warum sollte mann nen mmorpg was aktuell die beste grafik in dem genre bietet auch auf ne lowgrafik konsole bring die nur dx 9 bietet wärend die pc version dx 11 hat...
      teroa
      am 19. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @imseos ja sorry mein fehler habs mit hdro vertauscht...

      @ensy unfähige/geizige entwickler/puplischer mehr muss mann nicht sagen..
      Imseos
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aoc aht dx 11 .... sorry aber informier dich mal was du spieltst die sind froh und dankbar das sie eine fnktionierende dx 10 version haben
      Loony555
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man liest auch tatsächlich überall, dass die Konsolen momentan wieder etwas die technische Weiterentwicklung ausbremsen, da sich eben naturgemäß die Konsolenhardware jahrelang nicht verändert / weiterentwickelt. In der aktuellen PC Games ist ein schöner Vergleich von Mafia 2 auf PC, XBox und PS3 drin, da schneidet die PC-Version grafisch um Längen besser ab als die Konsolenversionen. Und läuft genauso flüssig. Besonders die PS3 bietet Texturmatsch, wo PC und Xbox klare scharfe Texturen haben.
      Kuhlrabbi
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      haha ensy genial^^

      vll weil se ein anderes format haben?
      mit dem pc kann man immer mehr rausholen als bei der xbox 360
      die ps3 hat zwar genug hardware power um mitzuhalten aber irgendwie wir die hardware noch nicht richtig ausgenutzt
      ensy
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und trotzdem haben konsolenspiele bessere grafik als die pc spiele..... wieso packt es den sonst der pc nicht die konsole spiele abzuspielen??? weil der pc viel zu lahm dafür ist!!!
      Kalanthes
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      AoC unterstützt lediglich DX10
      Terodes
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich finds schade denn auf der Konsole hätt ich dem in Game wirklich ne Chance gegeben aber so... schade :/
      Ein mmo auf Konsole fehlt ja leider gänzlich
      Gado123
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ab morgen DC Universe Online für Ps3 und Pc.
      Düstermond
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das ist zwar schade für die Konsolenfans, aber wohl die bessere Entscheidung für PC-Spieler. Ich glaube, dass es sehr schwierig ist, das aktuelle "Age of Conan" auf eine Konsole zu bringen, sodass ein Konsolenspieler mit einem PC-Spieler zusammen spielen kann, ohne dass es für einen der beiden einen Nachteil gibt. (Vor allem, da es in diesem Spiel nicht wenig um PvP geht.) - Das ganze sieht man ja an Final Fantasy 14. Das wurde primär als Konsole-MMO entwickelt. PC-Spieler schimpfen hier über unzumutbare Steuerung o.ä.
      Kalanthes
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Ich glaube, dass es sehr schwierig ist, das aktuelle "Age of Conan" auf eine Konsole zu bringen, sodass ein Konsolenspieler mit einem PC-Spieler zusammen spielen kann, ohne dass es für einen der beiden einen Nachteil gibt. (Vor allem, da es in diesem Spiel nicht wenig um PvP geht.)"

      AoC hat mit PvP soviel am Hut wie Kim Jong Il mit den Menschenrechten.
      Schrottinator
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da wir hier von der Xbox 360 ausgehen wären Pc-Spieler und Xbox-Spieler wahrscheinlich eh voneinander getrennt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
807278
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Keine Xbox 360-Version in absehbarer Zukunft
Eine Xbox 360-Version von Age of Conan ist in weite Ferne gerückt. Erling Ellingsen bekräftigte gegenüber der Internetseite vg247.com, dass in absehbarer Zeit keine Pläne zur Veröffentlichung von AoC auf der Xbox 360 gibt.
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Keine-Xbox-360-Version-in-absehbarer-Zukunft-807278/
13.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/01/Age_of_Conan_00916078.jpg
age of conan,mmorpg,funcom
news