• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      09.10.2008 11:29 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kaladial
      am 10. Oktober 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      moin

      also ich weis nicht ob ich aoc noch ne chance gebe...
      ich hab im mom schon wenig bis gar keine zeit ...
      wow / war rauben sie mir einfach ... und da is das wow addon noch gar net da ...

      hab gestern meine erste keepschlacht in war gemacht und muss sagen :
      wenn man sich ma koordiniert sind die npcs wirklich schaffbar ...
      wo ich noch das problem seh ist: sobald normale player der gegenseite das keep verteidigen wirds echt heftig und net mehr schaffbar ...

      da muss war noch was machen ... aber warum ich das erzähle: na ganz einfach : in war wird einem nich langweilig ... was mir in aoc sehr oft passiert is ...

      dauerquesten oder dauer bergbau betreiben is halt net ganz so lustig ...

      von daher na ma sehn ...
      mfg Kala
      Rankoro
      am 10. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "...allerdings gesteht er auch ein, dass das Barbaren-MMOG nicht in der Qualität ausgeliefert wurde, wie es hätte sein sollen. Auch ist sich Funcom bewusst, dass viele Spieler enttäuscht sind. Einige Spielinhalte, wie das Item-System, die Handwerks-Fertigkeiten, die Performance oder das PvP-System, hätten von Anfang an besser poliert sein müssen..."

      Ähm, irre ich mich oder gabs damals nicht eine ähnliche Aussage bei Hellgate: London? So wirklich geholfen hat es nicht mehr die geflohenen Kunden zurückzugewinnen.

      Klar AoC ist komplexer, aber Freunde von mir die dieses Spiel damals zum Release an mitspielten, haben ab einem gewissen Punkt jedwedes Interesse daran verloren, und sind jetzt lieber zu WAR rüber.

      Wenn Spieleentwickler von MMos nicht endlich begreifen, das unausgereifte Produkte hart bestraft werden, dann sollten manche lieber Singleplayerspiele rausbringen. Weil da scheinen sich ja schon viele Spieler ans nachpatchen gewöhnt zu haben.

      Eigentlich ist das ganze relativ verwunderlich, weil gerade FUNCOM hat ja auf dem Sektor der MMOs schon genügend Erfahrung. Nun heißt es also abwarten und schaun was wird.

      Salve
      Torgath
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @18...
      Dir ist schon klar, das noch nicht die hälfte des PvP-Updates draussen ist!?
      Vaub
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was soll sich den im Spiel verbessert haben.
      Das neue ach so dolle PvP System???
      Das ist doch Müll von gestern. Dafür haben die so lange gebraucht??
      Man muss sich das nur mal durch den Kopf gehen lassen.
      Das PvP System besteht nur aus Punkten die ich für einen Kill bekomme.
      Und für genug Punkte kann ich mir Rüstungsteile kaufen. Das ist alles !!!
      Das hat ja mal Potenzial, das ich nicht lache.
      Vom nichtvorhandenen bzw. verbugten PVE Endconect will ich jetzt gar nicht anfangen. Müsste mich dann nur wieder über Failcom mit seinen Blender ärgern.
      Und warum so viele das Spiel noch verteiligen ist und bleibt mir ein Rätsel.
      Arthorhas
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Momentan ist schon etwas Bewegung spürbar, wenn man denen auf dem Testserver glauben mag scheint der nächste Patch auch wohl die nächsten 14 Tage kommen und so wie gesagt wird läuft es auf dem Testserver auch nicht schlecht. Wenn der Patch stimmig ist, dann ist das Game dort wo es am Anfang sein sollte. Was den älteren Inhalt angeht sind die zu Anfang verbugten Instanzen nun stimmig und sehr schön. Wenn ich mit zum Beispiel die Pyramide anschaut macht das jetzt richtig Spaß und aus dem häßlichen Entlein zu Anfang ist eine vom Inhalt her sehr stimmige Instanz geworden. Was Spielerschwund angeht ist ein Wechsel spürbar, viele Spieler sind zumindest auf Asgard wieder in der Startzone Tortage angekommen und auch die Gilde selber wächst, der Knick von vor 4-6 Wochen ist wieder wettgemacht und sie wächst wieder, zudem mit recht aktiven Spielern. Wenn der nächste Patch stimmig ist werde ich dann auch meinen Testkey zur Verfügung stellen, und das ohne schlechtem Gewissen. Also falls jemand ambitioniert ist und hinein schauen mag, wartet noch den nächsten Patch ab, wenn der so wird wie der letzte dann erwartet Euch auch eine entsprechende Unterhaltung und auch fast alles was auf der Packung stand. Gut, DX10 wird später kommen, aber das ist nicht schlimm, schon jetzt passt die Qualität und Anforderung an Hardware um einiges besser als zu Anfang, ich zumindest finde es absolut ausreichend. Kneipenschlägerei? Na die braucht man nicht unbedingt, PVP taugliches Gebiet gibt es zu Mass...
      hansi79
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @15 nur das WAR eines der besten PVP syteme hat? Und was kann AOC bieten? nix, was Funcom den Kunden zugemutet hat würde ich schon fast betrug nennen. Abe wie schon gesagt gebe ich AOC noch 6 monate. Funcom war schon vor der Bankenpleite fast ein cent betrieb an der Börse und ich denke das es Berg ab gehtl.
      Schiptar
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Fakt ist das viele abgwandert sind weil der Start nicht der beste war (aber bei weitem nicht der schlechteste.

      Fakt ist aber auch das viele wieder kommen. Unsere Gilde hat regen zuwachs. In jedem lvl bereich hat man schnell ne Grp. gefunden.
      PvP immer und überall von lvl 5 bis 80.

      Ich hab auch versucht WAR zu spielen, kam mir aber vor wie wenn ich nach jahren PS3 spielen wieder meinen alten NES aus dem Keller hole.
      Caradon
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Als erstes muss ich sagen, dass mir die Idee hinter AoC sehr gut gefällt, die Atmosphäre ebenso aber dafür das mehrmal bekündet wurde, dass das Spiel schon vor ca. 1 Jahr fertig sei und nur noch poliert werde, habe ich kein Verständnis und bin echt sauer was das angeht. Ich habe nichtmal den einen Freimonat durchgehalten.

      Allerdings muss ich auch sagen, dass was ich so über die Patcharbeit lesen, doch sehr vielversprechend ist. Da wird gebügelt und verbessert. Vielleicht wird das ja doch noch was.

      "Sobald die Zeit reif sei, plane man zudem eine Promotion-Aktion, bei der dann Ex-Spieler dazu eingeladen werden, sich noch einmal kostenlos in Hyboria umzuschauen. "
      -> Dann werde ich es mir auch nochmal anschauen, schließlich steckt viel Potenzial in dem Spiel
      Norscha
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na super, wieder viel bla bla und passieren tut nichts.

      Wer einmal lügt, der Rest ist wohl bekannt.
      Factions
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @8

      Und nicht zu vergessen, Die Minen von Moria kommt jetzt auch im November *freu
      Es ist richtig, nur noch die Hardcore Fans werden bei AoC bleiben oder weiter schauen und diejenigen, die mit den anderen MMOG´s einfach nicht klar kommen, bzw. es sie nicht anspricht. Mein 80iger bleibt jedenfalls im Nirwana. Da können so viele kostenlose Einladungen kommen wie Sie wollen. Das hat SW Galaxies auch nicht mehr gerettet obwohl sich da sehr viel Getan hat die letzte Zeit. AoC ruhe in Fireden....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785132
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Jørgen Tharaldsen geht auf Kritikpunkte ein
Der Product Director steht Rede und Antwort
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Jorgen-Tharaldsen-geht-auf-Kritikpunkte-ein-785132/
09.10.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/10/Shots_75.jpg
news