• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      10.02.2009 12:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ZAM
      am 19. Februar 2009
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      *Besen in die Ecke stell*
      CCCBasTarD
      am 11. Februar 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      wenn ich mir ansehe, welche beiträge hieer bewertungen bekommen, und wie sie bewertet werden, komme ich aus dem staunen nicht mehr raus!

      und es ist den leuten auch nicht recht zu machen. tut fc nichts sind alle am maulen, tun sie was, sind ebenfalls alle am maulen!
      corpescrust
      am 11. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Pacaster

      Wir sind uns doch wohl einig das die Zielgruppe 12 bis 100
      größer ist
      als die Zielgruppe 18 bis 100

      ganz sicher gibt es Eltern die darauf achten was ihr Kind spielt und es ist ein riesen Unterschied ob ein Spiel familientauglich ist oder nicht.
      Wenn man einen megaseller wie WOW auf den Markt bringen will macht man ein Spiel mit einer Altersbeschränkung so niedrig wie möglich.
      So wie das WAR versucht hat.
      AOC hat nie versucht mit WOW zu konkurieren.

      Als nächstes würd ich gerne wissen wo du deine Zahlen her hast.
      Wie kommst du zu der Erkenntnis WAR´oder HDRO hätte mehr Spieler ?
      Gerade Mythik hat genug damit zu tun ihren Abwärtstrend erstmal zu stoppen.

      AOC macht seinen Weg ob es den Leuten gefällt oder nicht !
      Ich glaub da haben andere gerade viel mehr zu knacken !
      Berghammer71
      am 11. Februar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @47 Blizz stellt auch immer was ein.

      Aber kann es nicht einfach mit der bevorstehenden X-Box Veröffentlichung zusammenhängen?

      Nichts gegen die Pc-Spieler - nur wär ich mir als Beta Bezahl Assitent an Eurer
      Stelle vorgekommen. Und bei den Einnahmen zum Start - wenns da noch ein Prob gibt sich 2 fähige Programierer einzukaufen...wer das noch glaubt..oder warens einige wenige die sich Summe XY aufgeteilt haben....?

      Wozu also jetzt Leute einstellen..außer X-Box Support fällt mir mal ehrlich gesagt nichts ein - wenn sie darüberhinaus erwarten das die Angestellten nach Oslo sollen wie Blizz Gms nach Paris..dazu sag ich mal nix, außer nichtmal vernünftiger
      Arbeitnehmer Support.
      CCCBasTarD
      am 11. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zur Zeit registriere ich wieder stärkeren Zugang bei AoC. Die Leute haben sich beim neuen WoW Addon ausgetobt, und die übliche Langeweile kehrt wieder ein. Zudem ist WoW anspruchslos geworden, es gibt keine Herausforderung mehr in diesem Spiel.
      Und btw.: welches Online-MMO sollte jemals WoW vom Thron stürzen? Das was Blizzard erreicht hat, sehe ich als einmalig an! Die meisten Leute bleiben doch sowieso nur wegen der Leute die sie ingame kennengelernt haben Blizzard treu.

      Das FC neue Leute einstellt sehe ich als positiven Effekt, das sie das Spiel nicht aufgeben und weiter daran basteln.

      @41: Solange die Leute, die nach Oslo ziehen, weiterhin in Deutschland gemeldet sind, bekommen sie auch im Sozialfall weiterhin ihr Sozialgeld aus Deutschland. Da gab es mal einen netten Bericht über einen Sozialschmarotzer, der in den USA lebt und trotzdem auf deutsche Steuergelder lebt im Fernsehen.
      Pacster
      am 11. Februar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @38: AoC hat weniger Spieler als WAR und HdRO. Soviel zu dem Thema.

      Die Altersbeschränkung ist ein witzloses Argument. Andere Spiele haben sich erst verkauft als sie ne Alterbschränkung gekriegt haben. Ihr wisst doch ganz genau das praktisch alle Spieler, die WoW spielen, sich auch nen Zugang für AoC besorgen könnten...oder meint ihr wirklich das sich Eltern oder große Brüder von Teenagern für USK interessieren? Die sind doch froh wenn ihr Kinder nicht rauchen, kiffen oder sich jedes Wochenende ins Koma saufen. Wenn mein Vater mir WoW bezahlt hätte, hätte er mir auch AoC bezahlt...100% sicher.
      Tatsache ist das doch Funcom mit der Altersbeschränkung geradezu Werbung gemacht hat(inhaltlich falsche Werbesprüche wie "das brutalste Online-Game" waren da zu lesen. Blut, Titten, USK18).

      @37: Welchen meinst du? Blizz kanns ja nicht sein weil Wotlk ja unbestritten ein qualitativ und quantitativ gutes Addon ist. Einzige Kritikpunkte sind das Pvp-Balancing und die etwas zu leichten Instanzen(was jetzt zu leicht ist, war bei BC zu schwer. Vielleicht haben sie für das nächste Addon den passenden Mittelweg).
      Soidberg
      am 10. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ihr die Kommunikation von Pantoffeltiechen und Einzeller erforschen wollt, geht mal auf Lachschon
      Die internationale Variante davon ist EBaums World
      toe
      am 10. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigendlich hilft uns Fun.com damit ja mal ausnahmsweiße richtig :

      Wer auch immer da anfangen will muss arbeitlos sein (niemand geht von einem sicheren Arbeitsplatz zu ausgerechnet denen ausgerechnet jetzt! ) das heiiißt er kriegt Sozialleistungen die wir dann schonmal nichtmehr zahlen müssen!
      Und wenn er wieder entlassen ist (weil Fun.com zum Beipspiel pleite ist ) müssen die Norweger ihre Steuern für sie abdrücken!
      ...gutgut können wir gleich 2 arbeitslose ausländer mehr aufnehmen!
      corpescrust
      am 10. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Pacaster hat nichtz so unrecht

      Spiele die zu früh auf den Markt geworfen werden sind aber doch heute eher die Regel. Und wo stinkt AOC gegen WAR oder Moria ab ?
      Diese Spiele stehen auch nicht soviel besser da.
      Die Zeit war günstig deshalb wurde das Spiel auf den Markt geworfen.
      800k Boxen verkauft,Entwicklunhgskosten drinne und vielleicht sogar Gewinn gemacht
      Aus Sicht von EA ist alles richtig gelaufen.
      Die Interessiert es einen Furz wieviel Abbos AOC später hat.

      Niemand hat ersthaft dran geglaubt das AOC am WOW-Thron kratzt.
      Schon wegen der Altersbeschränkung nicht.
      Zu Beta-Zeiten war die Rede von drei deutschen Servern die Online gehen sollten, also so wie es jetzt ist war es ungefähr angedacht.

      Der Hype der da plötzlich entstand war vollkommen unerwartet,denk ich.
      Naja deine Kritikpunkte sind doch eher Geschmacksache.
      Bei WOW heißt es dann Comicgrafik,Itemwahn,Farmspiel halt die üblichen Phrasen.
      Healor
      am 10. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es war doch von anfang an klar das es NIE ein WoW Killer wird da es schonmal ab 18 ist und nicht ab 12.
      Letztendlich zocken doch die Leute weil es ihnen gefällt und nicht weil es 1 Million, 5 Millionen oder 10 Millionen andere Menschen spielen.

      Das Release war *cheisse das streitet auch keiner ab aber ich bin nicht der Meinung dass das Spiel abzocke ist. Denkt ihr Funcom hat AoC nur programmiert um die Leute abzuzocken? Man muss es ja nicht spielen und man wird zu nichts gezwungen!

      Bei einem anderen Spielehersteller kommt es mir langsam so vor denn da wird alles gegessen was auf den Tisch kommt und die Kunden zahlen brav ihre 13€ weuter. Aber hey, muss man deshalb alles zuflamen und jedem seine Meinung aufdrücken?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783926
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Job-Angebote und Wartungsarbeiten
Server am 11. Februar 2009 für acht Stunden offline
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Job-Angebote-und-Wartungsarbeiten-783926/
10.02.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/02/news_conan53_04.jpg
news