• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      16.09.2007 12:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kobold
      am 19. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #24 Schambambel

      "Blut, Gedärme und vor allem Seks, juhuu... Das als Kaufargumente zu bringen!? Bin ich der einzige der das armseelig findet?"

      Ich glaube, Du verstehst es einfach nur nicht. Es geht nicht darum, dies hervorzuheben, sondern darum, dies nicht schamhaft zu verstecken!
      "AoC" wird ein Spiel in dem wenig diskutiert und mehr gehandelt wird. Wenn Dich das stört, so wende Dich doch einfach einem friedlichern Spiel zu.
      Und sexuell erregend mag die Darstellung von nackter Haut vielleicht wirklich auf "Kellerkinder" wirken, doch wie Deine Vorstellung von einem "Durchschnittsspieler" aussieht, ist auch (wie nanntes Du es so schön?) "armseelig". Mach Dich mal frei von Deinen Vorurteilen und interpretiere nichts in Interessen, welche Du nicht verstehst.
      Schambambel
      am 18. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blut, Gedärme und vor allem Seks, juhuu... Das als Kaufargumente zu bringen!? Bin ich der einzige der das armseelig findet? Ich mein, guckt euch doch mal die Alte auf dem Screen an, dabei geht doch echt nur Kellerkindern einer ab. Macht doch einfach den Fernseher an, da bekommt ihr in der Werbepause mehr Erotik als das. Mag ja sein, dass es Länder gibt, in dem die Leute prüder sind, als das in Deutschland der Fall ist. Aber seid doch ehrlich, hier lockt man mit sowas keinen mehr hinterm Schrank hervor.
      Ich hoffe schwer, dass das Spiel noch deutlich mehr zu bieten hat als pubertäres Gehabe.
      Grimdhoul
      am 18. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und die österreicher schauen durch die finger .. naja kann man nix machen
      Kobold
      am 17. September 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      #21
      Sicher gibt es Spiele, die niemand vermissen würde, wenn es sie nicht gäbe. Doch bei "Postal2" muss ich sagen, dass ich selten ein so witziges Game gespielt hab. Grade die vollkommen überzeichnete Gewalt und die wahnwitzige Story, machten "Postal2" zu einem echten Highlight.
      Übrigens kommt dieser Tage der Film "Postal" ins Kino - Mit Katze auf der Waffe

      Aber das ist mehr OT.
      Whity07
      am 17. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #18
      Hast ja recht, ohne Blut wirkt das Steril. Aber ich meine damit eigentlich nur das es in AoC nicht wenig übertrieben ist. Du schlägst den gegner und soweit cih das in Screenshots gesehen habe, ist der Bildschirm gleich über und über mit BLut bedeckt. "Killerspiele": Ja. Aber etwas wie Manhunt, AoC oder Postal ist einfach nur stumpfsinnig,eklig und für mich ohne jeden Spaß, wenn es Ziel des Spieles ist jemandem die Genitalien mit einer Zange abzukneifen !(Manhunt)
      teroa
      am 17. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mist war falsch meine
      Da ist auch die Atmosphäre sehr düster und stimmig.
      ich spiel wow seid 2 jahren und habe noch nicht eine sache davon gefunden
      teroa
      am 17. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      rofl @16
      Ja, die Kämpfe und Tode sind nicht sehr realistisch,,..............


      musstest du nicht selber lachen als du diesen satz geschrieben hats wow ist alles aundere als realistisch
      Kobold
      am 17. September 2007
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      @#12 Whity07

      Natürlich hast Du recht. Spiele ohne Blut machen genauso viel Spaß! Und ich stelle es mir auch recht suspect vor, bei einem "Bundesliga Manager" einen "Bloodpatch" zu installieren.
      Doch "AoC" ist keine Sportsimulation oder Aufbaustrategie wie "die Siedler". Und wenn ich mit einem virtuellen Schwert einen Gegner besiege, dann möchte ich virtuelles Blut sehen.

      Wenn ich "heile Welt" spielen möchte, dann kaufe ich mir "Die Sims" oder "Hello Kitty - Das große Inselabenteuer" und lasse die Finger von "Killerspielen"(TM)
      Fontaine
      am 17. September 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Es geht ja auch nicht darum hier ein Spiel zu machen, mit dem Hauptziel Gewalt und Sex darzustellen. Es geht darum die von Robert E. Howard geschaffene Conan Welt gerecht umzusetzen. Und da gehören Gewalt und Sex halt dazu. Die Conan Story in eine WoW Mechanik umzusetzen würde einfach nicht passen und viele Fans enttäuschen. Von daher gut so.

      Und außerdem wirds da noch genug Minderjährige drin geben. Wenn ich mir anschaue wie viele Eltern ihren Kindern GTA und Co. kaufen dürfte AoC kein Problem sein.
      Vergelter
      am 17. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @14: Wenn du WoW "Friede-Freude-Eierkuchen" nennst hast du es entweder nicht gespielt oder dir um nichts im Spiel Gedanken gemacht.
      Ja, die Kämpfe und Tode sind nicht sehr realistisch gestaltet, aber das macht noch lange keine "Blümchen-Atmosphäre" aus. Es gibt viele schöne Gebiete, aber es gibt auch finstere Orte wo man keinesfalls Blümchen Pflücken kann. Da ist auch die Atmosphäre sehr düster und stimmig.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788745
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Interview mit Jason Stone
Questsystem, Spielinhalte, Gewalt und Sex
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Interview-mit-Jason-Stone-788745/
16.09.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/09/news_conan40_01.jpg
news