• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      09.04.2008 10:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Pacster
      am 10. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @18: Glaube ich nicht. Es sei denn es gibt für beide die gleichen eingabegeräte und gleichen latenzen etc.
      Fürs PvP wärs sonst extrem unfair und Funcom will sicher keine von beiden Seiten verärgern(stell dir mal vor du wirst angegriffen und weißt als 360-spieler bereits nach 5 sekunden im Kampf "okay, kann mich auch hinsetzen..das ist ein PC-Spieler...da hab ich eh keine Chance"). Da macht es dann sinn beide Gruppen zu trennen.
      Tikume
      am 09. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spieler A zockt mit PC, sein Freund der Spieler B hat eine Xbox 360 und will zusammen mit ihm zocken. Würde keinen Sinn machen die zu trennen, oder?

      Mit ziemlicher Sicherheit werden sich PC und Konsolenspieler die Server teilen.
      Saerec
      am 09. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich behaupte mal gelesen zu haben das PC- und Konsolenspieler auf getrennten Servern spielen, kann aber leider keine Quelle angeben.
      Ironlion
      am 09. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ich denke das sie deshalb schon getrennte server machen werden,weil es im pvp sehr große benachteiligungen geben würde.
      Sifo-Dyas
      am 09. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @14
      Möglich wäre es schon, aber ich denke das Microsoft und Funcom hier für eher eine eigende Plattform (Server) schaffen werden. Da damit zu rechnen ist das die "Pc" Spiele Server schon einiges an Kundenaufkommen zu bewältigen haben werden, denke ich nicht das sie den auch noch etwas später zusätzlich die Konsolen Kunden mit aufbürden werden.

      Das Splitten die sicher in zwei Kundenstämme einmal Pc Kunden mit ihren Servern und einmal Konsolen Kunden mit deren Servern. Um ein "Zusammenbrechen" od. wie es hier desöfteren so nett heißt "abfackeln" der Server zu vermeinden.
      Wäre für mich zumindest nur Logisch wenn das so gehändelt werden würde.
      Ironlion
      am 09. April 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich hab jetzt sicherheitshalber nochmal nachgeguckt bei Playonline.
      Also bei FF11 spielen Konsoleros auf PS2.xbox360 und PC alle gemeinsam auf demselben servern.
      Das wäre dann auch möglich bei AoC.
      Ironlion
      am 09. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @12

      Muss nicht sein,ich glaube das bei FF 11 xbox und pc spieler gemeinsam auf nem server spielen.
      Skymarshal001
      am 09. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @9
      Aua kann ich da nur zu deinem Komentar sagen. Erst denken dann schreiben das könnte helfen. Schon mal daran gedacht das für die Konsolenumsetzug auch Extra Server bereitgestelt werden so das die Konsolenspieler "unter sich" sind ! Durch das XBoxLive System haste auch ein Voicechat dann bei AoC.

      Oder hast du ehrlich gedacht das Pc Spieler und Konsolenspieler zusammen auf den Servern spielen würden? nicht ernsthaft oder.
      cuddles 123
      am 09. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @9 Ist ja nicht das erste MMORPG das auch für die XBOX kommt und wenns so ähnlich läuft wie bei FFXI haben die Xbox Spieler nur den Nachteil das die Konsole alle paar Monate mal abraucht und sie ne Zwangspause machen müssen.
      Orthwin
      am 09. April 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @9 Tja die Konsoleros haben eine Tastatur und Maus so wie auch ein Headset
      Ist nicht mehr wie vor 10 Jahren das man nur ein Gamepad hatte

      Ich freu mich auch für die Konsoleros das die in den Genuss von AoC kommen werden.

      Lg
      Orthi
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787084
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Interview mit Erling Ellingsen
Einsteigerfreundlichkeit und Xbox-360-Version
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Interview-mit-Erling-Ellingsen-787084/
09.04.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/04/news_conan63_01.jpg
news