• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Steffen Bauer
      03.07.2009 17:18 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Adalfried
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      In meinen Augen hat sich AoC gut gewandelt. Die Firma Funcom hat zwei Fehler gemacht. Sie hat zu viel Versprochen und zu viel Arbeit in Details gesteckt.

      Man merkt es einfach wirklich. Viele Dinge gehen jetzt erst richtig aufu nd kommen zur Geltung. Ihr Konzept ist einfach gewesen und bis zum Ende geplant, nur eben nicht umgesetzt. Da sie zu viel Zeit im Anfang gesteckt hatten. Das merkt man am Tut und einigen ersten Zonen wie eben Städte oder Landschaften. Viele Detail liebe und sehr schöne Grafik. Dazu kommt das doch recht nette Kampfsystem. Eben mal etwas anderes als das übliche. Ob es jeden gefällt und zusagt ist egal. Aber an sich sehr hübsch gemacht.
      Tetlin
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @26
      Rumschimpfen? Ich würd eher sagen ich leg Tatsachen offen, also nochmal deutlich und gegenüber gestellt weil es ja immer wieder auf das primitive "Aba aba aba WoW viel mehr toll hinaus läuft!"

      WoW zum release hatte keine ernst zunehmende konkurenz der Markt MMO wahr eher ein Nischenmarkt in Deutschland ansich nichtmal wirklich existent sicher gab es UO und auch EQ als MMO größen doch in Deutschland wahr das internet immer noch ein unikum nicht überal konnte man DSL buchen und wenn doch dann oft mit nichtmal einer 1MBit Leitung Flatrates beruhten auf maximal traffic zumteil und kosteten das 3 bis 4 fache von heutigen Anbietern.

      WoW wahr genial wenn auch primitiv mit BC wurde es Bunter zum Teil seltsamer Qualitativ schwächer mit Wrath of the Lichking hat es nun seinen Zynith der Trivialität und fast vollständige identität das das Classic WoW ausmachte verloren.

      AoC hingegen ist zu release stark verbuged gewesen hatte content Löcher noch und nöcher die tolle Atmospähre mit der geworben wurde gab es nur bis lvl 20 ansich. Es wurde rekeased zu eienr Zeit in der unzählige MMOs auf dem Deutschen markt bereits fußgefasst hatten und sich eine schlacht liefert um die Spieler. Somit ein gänzlich schlechter start eigentlich hätte man das Kind sterben lassen sollen denkt man. Doch nein die entwickler halten zu ihrer Idee Patchen Woche für Woche die fehler aus dem Spiel füllen die Conten Löcher auf beheben allte Konzept macken und ergänzen um Neuen Content.

      Tja ohne Worte.
      Klonbert
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      nach den ersten 6monaten von release an war erstmal AoC für mich erstmal gegessen, zu groß waren die mängel, die die guten eigenschaften leider nicht kompensieren konnten, leider! zwischenzeitlich ging man anderen online-games nach...

      soweit so gut na monaten der enthaltsamkeit, dachte ich mir, es wäre mal wieder zeit AoC auszuprobieren. also gesagt getan, 60tage gametimecard bei Saturn für 9,99Euro, hey dass ist ok. konto reaktiviert und schwupp die wupp ist man wieder hyborian. hey hey....

      alles in allem öffneten sich die augen, die grafik(ein halter hut ich weis), das kampfsystem(auch ein alter hut auch das weis man ja), bugs die mehr als genervt haben, gehören der vergangenheit an(natürlich nicht alle ärgernisse, aber über die kann man getrost hinwegsehen).

      über die spieleranzahl kann ich nicht viel sagen, gefühlt kommt es mir so vor, dass die server ein wenig leer wirken, kommt allerdings so denke ich darauf an, wo man ist!

      alles in allem ein guter erster eindruck der mich willkommen hieß in hyborian, soviel dazu.

      also wer vor schicki micki heile welt und der gleichen ein wenig die schnauze voll hat(alla oh je sieh an die orks und da elben etc.)....

      also blick lohnt sich nach meiner meinung....schärft eure klingen...
      corpescrust
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @26
      Mittlerweile läuft AOC flüssiger als WOW auf meinem Rechner.

      Und das bei einer viel besseren Grafik.
      Gerade was Blizzard mit WOW gerade so als Performance abliefert ist ein Witz.

      Das kannst du auch im Blizzard-Forum nachlesen.
      Gerade Leute mit neueren Systemen sind sehr unzufriedenmit dem was Blizzard da zu bieten hat.

      Natürlich war AOC unfertig.
      Hier geht es aber um ein Interview von Craig Morrison zum Thema Patch 1.5.
      Wer hier wieder mit dem Thema Release kommt,der sollte wirklich mal überlegen ob das nicht langsam wirklich ein wenig kleingeistig rüber kommt.

      Nochmal zum Thema WOW
      Ich mag WOW eigentlich gerne spielen.
      Aber in letzter Zeit wird WOW immer schlechter ,während AOC immer besser wird.
      Muss aber jeder selbst wissen.
      Nur langsam sollte man mal kucken ob es nicht an der Zeit ist einen gewisse Fairniss an den Tag zu legen.
      Release war vor einem Jahr,Patch 1.5 ist heute.
      Dämonilus
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      noch mal ich
      was mich bewegt hat aoc auszuprobieren ist einfach das ich es satt habe mich ständig unter druck gesetzt zu fühlen txxx zu haben und dieses rumgeheule zwischen pro und casual gamern. das ist genervt dies ist zu einfach, alle laufen mit meinem hart erarbeiteten txx rum...in aoc gibt es keine leuchtenden schultern ...und selbst equip mit lvl 20 schauen durch die graphik einfach geil aus...
      Dämonilus
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mal unten gelesen...dx 10 geil...bei aoc heulen das es nicht funkt mit dx 10 aber wow zocken oder was?
      lächerlich. bei dx10 würde ich lieber auf windows 7 warten vista ist doch schlecht was performenz angeht.
      Dämonilus
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ich habe aoc zum 2 mal aufgespielt und bin total begeistern nach der ganzen zeit. das game ist einfach nur geil. ich kann nur jedem casual gamer das spiel ans herz legen. vergesst aber nicht einen neuen rechner zu kaufen aber es wird sich lohnen. da merkt man mal wieder was der stand der technik heute ist.
      ich stehe zumindest drauf. der wow account ist noch nicht gelöscht. mir ist klar das natürlich egal was für ein mmo kommt die messlatte bei wow liegt aber man kann aoc überhaupt nicht vergleichen. die community fehlt, das spiel ist noch garnicht so lange auf dem markt und es ist erschienen wo es auf dem markt schon x mmos gibt. heute hätte es wow sicher auch nicht so leicht. 1 fettes minus noch...das patchen ist der letzte scheiß!!! habe da tage gebraucht und letztlich brauchte man "nur" dieses verifezieren laufen lassen. na ja nach der zeit immer noch schlecht. so was.
      Uktawa
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Fakt ist doch das FC mit AoC zum damaligen Release ein Produkt auf den Markt gebracht hat das einfach total unfertig war. Tortage war schön und gut (obwohl es da auch jede Menge Bugs gab), aber sobald man in die "richtige" Welt entlassen wurde, änderte sich die Stimmung im Spiel für viele Rapide.
      Das war so als kaufe man sich einen Sportwagen, der die ersten 100 Kilometer mit 290 PS fährt und danach nur noch mit 45 PS.
      FC hat vor Release und auch danach jede Menge Versprechungen gemacht die sie wissentlich nicht halten konnten. Das wusste der Kunde (also wir) natürlich nicht und daher ist es nur logisch das Worte wie "Beschiss" oder "Täuschung" in jedem zweiten Satz damals die Runde machte.
      Ich habe damals auch den Fehler gemacht und das Spiel zu Release gekauft und gespielt. Immerhin wurde Wochen ... nein Monate vorher immer gepredigt was für ein grandjoses Spiel das doch werden würde. Und dann...nicht mal 1 Woche nach Release war die Ernüchterung so gross...das sie bei vielen in Hass umschlug. Verständlich.
      Für mich ist AoC mitlerweile eines jener Spiele aus der Kategorie "lieber Finger weg". Und diese Ansicht teilt mein spielender Freundeskreis zu 80%. Und immer dann wenn ich mit Spielern (sei es bei WoW, HDRO, WAR oder sonstwo) über AoC sprach...hab ich NIE etwas wirklich Positives gehört. Ich denke das sollte einem doch zu denken geben...AoC/FC hat einen ganz ganz schlechten Stand bei verdammt vielen Spielern.

      Selber Schuld !!!
      Pacster
      am 05. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25: Und trotzdem lief es flüssiger als AoC 4 Jahre später. Du kannst auf WoW rumschimpfen soviel du willst...an der Tatsache änderst du halt nichts mehr.
      Tetlin
      am 05. Juli 2009
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      @23: Ehm die von dir so tolle Stabilität zum Release des Schneesturm MMOs vor vielen Jahren ist nicht so toll gewesen wie du meinst. Meiner einer hat damals in der Beta gespielt und ich wahr auch einer der glücklichen die es geschafft hatten einen Tag vor release bereits einen Account zu erstelllen um gleich zur Zero Hour mich auf die Welt zu stürzen.

      Tja und die nächsten 2 Monate wahr das Spiel alles andere als Stabil oder Lagfrei. Als der erste 40er Raid live ging hatten wir so lustige probleme das Allies und Horde in der Selben Instanz standen da die iDs durcheinander gekommen sind. Oder iDs setzten sich nicht zurück oder setzten zufrüh zurück aber nicht für denn ganzen Raid.

      Das Tolle schneesturm MMO konnte man egal mit Top Rechner und Internetverbindung erst nach übr einem halben Jahr wirklich annehmbar spielen. vieles was jetzt als Standard angesehen wird wahr bis weit zur ersten erweiterung nichtmal vorhanden. Also wär hingeht und als Primus denn Release Client von Schneesturms aktuellen MMO zitiert als nonplusultra trägt entweder eine Rosabrille, glaubt denn Fanboys/girls was sie so schreiben oder hat schlichtweg keinen Plan.

      AoC hat sich ordentlich gemausert in denn letzten Monaten das kann niemand schlechtreden. Währ immer noch der meinung ist er wurde ja so sehr getäuscht und verletzt als er AoC zu release kaufte der soll doch wieder mal Online gehen und es sich ansehen als sei es ein völlig neues MMO und nicht flamen ohne vergleiche aus eigener Hand.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782417
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Interview mit Craig Morrison
Die Community-Meinung zu Patch 1.5 und kommende Änderungen
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Interview-mit-Craig-Morrison-782417/
03.07.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/07/conan_01.jpg
news