• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      13.10.2007 14:27 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      teroa
      am 16. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @36 tja dumm gelaufen mannhunt 2 existiert und ich habs auf deutsch auf ps2,und das uas der schweiz
      Bluescreen07
      am 16. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #34 manhunt 2 ist überhaupt noch nicht erschienen, falls du Manhunt 1 meinst das wurde zu Recht vom Markt genommen!
      Katzentatze
      am 16. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super in der deutschen Version gibts dann Schwarze Balken vor jeglicher Nacktheit und null Blut... man will die Armen 12-Jährigen nicht verschrecken. War schon bei C&C so, wo Trooper plötzlich Androiden mit schwarzen Öl anstatt rotem Blut waren, oder beim uralten "The Barbarian" das in Deutschland auf dem Index landete, weil man Köpfe abschlagen konnte.
      teroa
      am 16. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jup schweiz/össi land werden definitv die gleiche version haben wie deutschland ihr spielt ja auch auf deutschen servern dann logischerweise.(oder gibs zb bei wow nen schweizer server nicht wirklich wa )
      ich finds auch sehr banal das ich mir mit fast 30 jahren vorschreiben lassen muss was ich spielen darf (beste beispiel mannhunt 2 for ps2 ,hab ich mir aus de schweiz geholt da bei uns indiziert)
      die sollen echt ne ausweißkontrolle im account einbauen,oder was weiß ich nur ich will nicht immer geschnittenne spiele haben das echt schlimm in deutschland
      Firderis
      am 15. Oktober 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wir Schweizer würden nur dann profitieren können so es eine IP-Kontrolle gibt und nicht die Server von sich auf geschnitten sind. Ausserdem glaube ich nicht, dass es für uns eine andere Version gibt als für die deutschen Nachbarn
      Ceonric
      am 15. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da werden die Deutsch aber fluchen. Ich hoffe wir Schweizer werden da (wie immer) aussen vor gelassen. Es lebe die Freiheit beim Gamen.
      Sifo-Dyas
      am 14. Oktober 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich sage nur -ZENSUR- was für eine Welt in der ich nicht selber bestimmen kann was ich spielen darf und was nicht. Gut Jugendliche unter 18 und Kinder sollten geschützt werden das sehe ich ja ein. Aber es gibt andere Möglichkeiten wie zb. ein Personalausweis Check beim erstellen des Accounts uva. Aber klar ich kann die Entwickler und den Publisher verstehen sie sind an die jeweiligen Gestzte gebunden und wollen ja Geld mit dem Spiel verdinnen.

      Nur schade das dies immer auf Kosten des mündigen Spielers geht.
      Firderis
      am 14. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wieder Kommentare ohne Ende welche sich um eine Zensur drehen, zu der eigentlich überhaupt nichts bekannt ist. Bis zum heutigen Zeitpunkt steht nirgends geschrieben WAS genau in AoC zensiert werden soll. Vielleicht passiert sogar am Ende etwas völlig erstaunliches:

      Die deutsche Version ist völlig unzensiert, die amerikanische musste beim Inhalt mit sexuellem Bezug geschnitten werden.

      Wer weiss, wer weiss...
      Khem
      am 14. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zum heulen,.. das was ich da oben lesen muss.... nee nee und bald haben wir alle den bundestronjaner drauf, weil die bullen das ja auch mal zum spaß testen muessen und dann laggen unsere geschnittenen spiele auch noch.. und fern ab im schwarzwald bauen terroristen in aller ruhe an ihren höllenmaschienen...
      SARodiRIEL
      am 14. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Problem an der Sache ist das extremes Schneiden an AoC wirklich dessen Ende bedeuten könnte. Man sieht das sehr gut an dem Konsolen-Titel "Conan" für PS3 und XBOX360. In der deutschen Version wirkt das Spiel ziemlich "Blutleer"... und ich dachte nicht das ich das einmal sagen würde, aber das fehlende Blut fällt tatsächlich auf, ebenso wir die fehlenden Finishing-Moves. In einer Welt wie Hybornia die eben sehr rau und brutal ist könnte das der Atmosphäre sehr schaden...

      P.S. Und ja, ich bin Volljährig und ich mag als Erwachsener nicht bevormundet werden. Ich halte Jugendschutz für eine wichtige und gute Sache, aber ich möchte als Erwachsener nicht darunter leiden!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788530
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Informationen aus dem Freitags-Update
Serverseitige Begrenzung von Gewaltszenen, Server-Setup und Stand der Beta-Version
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Informationen-aus-dem-Freitags-Update-788530/
13.10.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/news_conan48.jpg
news