• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      22.10.2009 13:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      fyrann
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      zum Thema buffed und Age of Conan. Im großen und ganzen finde ich auch das buffed zu wenig über dieses Spiel berichtet sowie über WoW über jede Kleinigkeit. Alllerdings ist es falsch dies ausgerechnet in diesem Bericht zu bemängeln da er auf eine sehr gute 4 seitige Beschreibung seitens Buffed bezüglich des neuen Patches und der Zukunft verweist. Und wenn solche Berichte folgen kann ich nur sagen, weiter sol.....
      Voodjin
      am 23. Oktober 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Natürlich ist das bei WoW ab einem gewissen Zeitpunkt nur Marken abgreifen, aber bei AoC rennt man doch auch irgendwann nur noch in die Instanzen für die Items...oder man rennt erst gar nicht rein. Ich kann dir sagen das es Leute gibt, die schon 100mal bei Onyxia oder in Naxx waren und immer noch beeindruckt sind. Subjektive Wahrnehmung halt...."

      Dafür habe ich einen Plus verteilt. Die Aussage stimmt soweit. Dann aber verstehe ich Deine Haltung zu Age of Conan ist. Den selbst wenn einer nur Landschaften betrachtet oder Stundenlang sein RP betreibt ist es für ihn vielleicht relevant, weil es seine Art und Weise ist, Spaß an dem Spiel zu haben. Im Endeffekt hast Du mit dem ersten Satz Deinen zweiten wiederlegt. Nicht weiter schlimm, aber denk darüber nach. Am Ende ist es alles eine Frage des Geschmacks. Ob dieses oder jenes Spiel dann mehr oder weniger Content hat, ist am Ende nur noch für die Erbsenzähler interessant. Wichtig ist nur der Spaß, den man bei seinem MMO hat.
      soefsn
      am 22. Oktober 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich kann mich den meisten hier nur anschliessen. AOC ist mitlwerweile wirklich ein super Game geworden. Ich freue mich auf das Add-on. Und auch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das auch Buffed noch mehr auf AOC eingeht.
      Pacster
      am 22. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @39: Ist ja schpn das du dich hinstellst und die Landschaft bewunderst....dazu tut es aber auch eine Grafik-Demo.

      Natürlich ist das bei WoW ab einem gewissen Zeitpunkt nur Marken abgreifen, aber bei AoC rennt man doch auch irgendwann nur noch in die Instanzen für die Items...oder man rennt erst gar nicht rein. Ich kann dir sagen das es Leute gibt, die schon 100mal bei Onyxia oder in Naxx waren und immer noch beeindruckt sind. Subjektive Wahrnehmung halt....
      timinatorxx
      am 22. Oktober 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      kurze frage gibt es wieder trial tage oder sind die immernoch gesperrt?? Falls jmd ein Trial KEy haben sollte würde ich bitten ihn mir zu schicken vielendank im vorraus ...
      corpescrust
      am 22. Oktober 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @38

      nein das so nicht ganz !!

      WoW wird nur noch konsomiert,rein in die Instanz Marken abgreifen ,raus !!

      AOC wird doch noch etwas mehr gespielt.
      Ich erwisch mich heute noch dabei, wie einfach stehen bleibe und die Amosphäre auf mich wirken lasse.
      Und ich bin bestimmt schon 20 mal durch das Heilgtum und das Amphietheater gerannt und bin immer wieder beindruckt von diesen Innis.

      WoW wird doch von den meisten nur noch aus Gewohnheit gespielt.
      Eine Fazienation seitens der Spieler besteht doch nur noch selten.Das spannenste ist doch für die meisten das Beobachten ihres Dmg-Meters.

      Das einzige was man Funcom zurzeit vorwerfen kannn ,ist das sie neue Inhalte nicht schnell genug an den Start bekommen.
      Pacster
      am 22. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @37: 100% Grind? Ja, genau wie jedes andere MMORPG...denn letztlich geht es immer nur um das nächste Rezept, die nächste Waffe, das nächste Pferd oder irgendein dämliches Pixelgebäude was einem letztlich nichts bringt außer nem Egoschub. Die Frage ist nur wie gut dieser Grinding-Mechanismus im Spiel versteckt ist(von schlecht....wie anfangs in UO mit tagelangem Hauen auf Felsen...bis ziemlich gut in epischen Storylines, die sogar eine Veränderung der Landschaft zur Folge haben). Das 95% der Quests in den Spielen problemlos austauschbar und uninteressant sind...und das eine Instanz eigentlich auch nur 2-3 mal spannend ist und danach nur noch stumpfsinnig, das gilt für AoC, WoW und auch jedes andere MMORPG gleichermaßen. Letztlich liegt es auch am Spieler, wie er die unterschiedlichen Blend- und Ablenkungsmaßnahmen(AoCs Grafik ist eine davon, die bei mir keine 10 Minuten funktioniert) aufnimmt.
      erwo
      am 22. Oktober 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Pacster mal wieder, kaum ist ein AOC Thema offen...

      WoW ist 100% Grind, Instanz-Grind, Quest grind und "farmen für mount X".
      Es gibt so unendlich viele Dinge die WoW nicht ansatzweise hat, es kratzt nur
      leicht an der Oberfläche, das tut AOC auch, aber nicht weniger als WoW.

      Aber manchen reicht das wohl auch dauerhaft... Es soll ja auch kein Stress sein
      sondern Entspannung, wenn man nur noch farmen kann als Entspannung weil
      alles andere zu kompliziert ist, so ist das nicht verwerflich, viel Spass in WoW.

      Aber: WoW ist nicht Thema diesses Artikels, schreib doch lieber in den WoW
      Themen...

      Also ich freue mich auf Patch 1.6, es wird wirklich Zeit das der kommt
      Pacster
      am 22. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @32: Housing ist etwas was WoW fehlt. Aber lieber kein Housing als das Alibi-Housing von HdRO/AoC oder die grausame Zersiedelung von UO. Housing ist eins der kompliziertesten Sachen weil es viele Probleme mit sich bringt, viel Arbeitskraft bündelt(wenn man es richtig macht und nicht rumklont bis zur Belanglosigkeit wie in AoC und HdRO) und dafür den Nicht-RP-Spielern außer ein weiteres grindbares Statussymbol nicht viel bringt.
      Die Aussage von Blizz lautet ganz klar das sie das gerne drin hätten aber entweder richtig oder gar nicht...und dann steht der Aufwand halt nicht im Vergleich zum Resultat.

      Es gibt sicher einiges was man in WoW verbessern kann. Housing, Gilden, etc....aber schau mal bei den anderen Spielen nach was daraus geworden ist. Häufig sind genau diese Dinge dort schlampig oder unausgegoren eingefügt worden und ein dicker Kritikpunkt der Spieler. Was nutzt dir eine Burgeneroberung wenn die nach 2 Durchgängen bestenfalls zum Gähnen animiert? Schön das es das gibt...schön und überflüssig.
      Pacster
      am 22. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @32: Und das Umfärben der Rüstung bewertest du jetzt hoch was den Umfang eines Spiels angeht? Tut mir leid...aber das ist ein Mini-Feature und bringt dir nicht wirklich viel wenn dafür deutlich weniger Rüstungen im Spiel sind und die sich auch noch größtenteils ähnlich sehen. Handwerk ist in jedem Spiel problematisch...entweder es ist wichtig(dann ist es aber häufig mit übelstem Grinding verbunden und macht Raiding etc. eher überflüssig weil man sich die Dinge durch Handwerk herstellt) oder es ist mehr oder weniger belanglos. In WoW ist das Augenmerk eher auf Raiding als auf Handwerk gelegt. Muss jeder selbst wissen ob er lieber raidet oder eine Wirtschaftssimulation spielt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781166
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Halloween-Event und neue Features
Mit Patch 5.6 starten ein Live-Event, eine weitere Instanz und das Veteranen-System
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Halloween-Event-und-neue-Features-781166/
22.10.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/10/Iron_Tower_1.jpg
news