• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      15.08.2008 11:07 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      knox788o
      am 06. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @88 rofl göttlich ^^
      softcake_orange
      am 04. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @#85: Mich wundert es, dass Du überhaupt nen Job hast, bei Deiner tollen Rechtschreibung und vor allem Zeichensetzung! Dickes GZ!
      _Autolycus_
      am 21. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @78
      gilt auch für WoW, gelle
      _Autolycus_
      am 21. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weis ja nicht in welchen Handel Du arbeitest, aber Gamecards sind im Handel erhältlich...
      Wenn WAR pünktlich kommt, könnt Ihr darüber endlich motzen,....klar das es fertiger als AoC sein wird, wenn man 50% des versprochenen Content streicht und via Patches reichen will...
      wtiger78
      am 19. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1.punkt muss ich auch dazu sagen da ich im Handel arbeite sind mir einiges aufgefallen
      AoC beim verkauffstart wurden viel verkauft aber viele kahm nach 1-2wochen zurück und wollten es umtauschen da es nicht gefiel (geht leider nicht)

      Die Gamcart zahlungsmethode wurde ebenfals aus dem handel genommen weil sie nicht genützt wurde 4stk in meiner Filale bis jetzt gut kann sein das einige es über die Bank machen kk kenne auch einen von denen aber der wollte auf die GC wechseln weil FC ihm doppelt abbuchung machte und erst nach 2Woche nach der anfrage ihm antw das er ein zusätzliches Spielzeitraum angerechnet wurde und erst übernechstet monat abgebucht wird was geschah sie buchten schon kurz darauf wieder ab aber diesmal nur für 1mon aber dies lies er über seine Bank zurückbunchen und FC sperrte ihm den Acc das ist nun 2monaten her und er Hat bis heute noch keine antw Mail warum der Acc gesperrt für ein Zeitraum für die er schon bezahlt hatte.
      das ist leider FC haupsachen die 49€ fürs game und 2monaten schätze die zahlen werden noch weiter sinken von aktiven spieler

      PS habe auch im letzten monat nur 2 AoC verkaufft und in den anderen Filialen sind auch nicht wirklich viel mehr über die Theke gegangen und das bei einer Handelskette L....O Österreicher werden sie Kennen will aber keine werbung machen
      gann1
      am 18. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde das auch gar nicht so schlimm. Die Spielerzahl hat sich zwar halbiert, aber jetzt sind nur noch wenige Spieler da, die das Spiel nicht ernst nehmen. Dafür sollte Funcom nur die Server zusammen schmeissen, so bekommt man wieder mehr Spieler auf einen Server.
      gw1200
      am 18. August 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Abwarten wie es weiter geht. Viele versprechen sich jetzt von WAR den Online-Himmel auf Erden aber nach den Vorankündigungen gibt es dort auch Probleme. Wenn am Anfang 4 von 6 Städten und 4 Klassen gestrichen werden wird es nicht viel anders als AoC. Zudem ist es absolut auf PvP und RvR angelegt und dürfte sich damit schon mächtig selbst beschränken in der Spielerzahl. Bis Anfang 2009 werden die Karten auf alle Fälle neu gemischt.
      Raykus
      am 18. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 70

      Das glaubst du doch wohl selber nicht! Die Grafik wird von DEINEM Computer, also DEINER Grafikkarte berechnet. Das hat also nichts mit Onlinespielen zu tun. Was abgeglichen wird sind Daten wie, wo steht deine Figur wo stehen die anderen NPCs und reale Spieler gerade rum, wo sind Gebäude, wo Türen, wann macht Spieler A was für eine Aktion u.s.w.!

      Ich will damit sagen, diese Daten sind bei allen Spielen gleich vorhanden, ob AoC oder WOW oder WAR oder wie auch immer! Die Grafik hat nur mit deinem Rechner zu tun! Du legst fest wie Du spielen kannst nach deiner Rechnerhardware. Sehr viele Leute haben Spitzenrechner, weil solche Spiele Ihr Hobby sind. Wenn wie einer hier geschrieben hat, WAR mit schlechter Grafik genauso ruckelt, liegt das daran weil die zu Übermittelnden Daten zu viele sind oder die Server noch nicht gut genug sind oder auch die Serveranbindungen ala Telekom wie früher bei jedem anderen neuen Onlinespiel auch (DAOC und WOW).

      Ich verstehe das auch nicht das die Programmierer das nicht auf die reihe bekommen. Es kann doch nicht so schwer sein! Die Server wissen ganz genau wo gerade welcher Spieler auf der Welt ist. Es kann doch nicht so schwer sein, das das Spiel die Grafik automatisch anpasst. Das heißt wen der Server merkt, jetzt können sich 50 Leute sehen wird die Grafik an deinen Rechner angepasst wenn sich 100 sehen können noch weiter. Diese wird dann zwar immer schlechter, aber es bleibt flüssig.
      Rylah
      am 18. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      P.S. Die Mitarbeiterzahl von FC ist in Q2 um genau 9 gestiegen. Soviel zur Einstellung von Supportpersonal.
      Rylah
      am 18. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie schon jemand schrieb. Der 14.8. ist ein sehr "geschicktes" Datum, um die Spielerzahl zu ermitteln. Gametimecards laufern erst Ende August und Dreimonats-Abos erst Ende September ab. Da viele komplette Gilden erst im Juli/August gekündigt haben, wird der Einbruch ziemlich heftig werden. Faktisch sind 50% schon innerhalb des Freimonates und innerhalb eines oder 2 verlängerter 1-Monats-Abos gegangen. Und das ist für ein MMO sowas von grottenschlecht, das spottet jeder Beschreibung. Und dann ist noch nicht einmal klar, ob Probeaccounts mitgezählt werden.

      Was die Wirtschaftlichkeit angeht: Funcom hat in den letzten Jahren ca. 20-25 Millionen Verluste gemacht. Und der Launch hat keine Netto-Einnahmen, sondern einen Rekordverlust in der Firmengeschichte gebracht, wie übrigens jedes Quartal seit 2006. Ein Verlust von 7 Mio. in Q2 bedeutet bei Launcheinnahmen von ca. 13 Mio, daß allein der Launch 20 Mio. gekostet hat. Der größte Posten dürfte die massive Werbung sein, denn die Server sind zum größten Teil in Q1 angeschafft worden.

      Nur weil andere Spiele mit 5-6 Mio. Entwicklungskosten von 100.000 Abos leben können, kann FC das noch lange nicht. Bei den aus den Verlusten errechneten Entwicklungskosten von ca. 20 Mio. müssen sie 400.000 halten. Mindestens.

      Bei media-control (siehe 4players) ist AoC schon vor einigen Wochen aus den Top10 gefallen. Die haben eine bessere Datenbasis als Saturn allein, aber da ist es auch raus. Die Neukundenwerbung läuft also auch schlecht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785778
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Funcom legt Zahlen vor
Finanzbericht des zweiten Quartals 2008 erschienen
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Funcom-legt-Zahlen-vor-785778/
15.08.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/08/Shots_71.jpg
news