• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Shlomo
      29.05.2008 23:19 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      obuabo
      am 16. Februar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin sehr erschüttert, kann sein das so viele spieler vergrault werden, wenn es denn noch leute gibt die gamen^^
      Lamagraa
      am 07. Juni 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Natürlich unangenehm..abar genau die Aggressive Vorgehensweise gegen Gold Höker die ich mich damals bei Wow schon gewünscht hatte.

      Da hoffe ich doch mal das das auch so bleibt... aber den Architekten viel glück das sie alles zurück bekommen ^^
      Hupfdole
      am 02. Juni 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Oh man. Kann mir förmlich vorstellen, dass die Guildmates nicht grad begesitert waren, als plötzlich die Ersparnisse samt Architekten weg waren

      Da denkt man ja nicht zuerst an einen Bann, sondern vielmehr an einen kleinen, dreisten Dieb

      Sofern man die Accounts wieder freigibt kann man es unter 'Kuriositäten aller Art ' verbuchen, herzhaft drüber lachen und am ENde doch noch die Gildenstadt aufbauen
      snowstorm
      am 01. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      immer auf die arschitekten!!
      Shlomo
      am 01. Juni 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das dachte ich zuerst auch @Ryou - Jedoch folgendes Zitat aus dem AoC-Forum von "Seruk":

      "Also, an der Wortbedeutung kann's nicht liegen. Wikipedia-Zitat:

      "Bann bezeichnet die rechtliche, religiös aufgeladene Sanktion des Ausschlusses eines abweichlerischen Individuums oder einer Minderheit zum Zwecke der Aufrechterhaltung einer als legitim angesehenen Ordnung."

      Dort sehe ich nichts davon, dass ein "bann" unbefristet sein muss. Ganz im Gegenteil:
      "Inzwischen tritt der Bann praktisch nur noch im privaten Bereich und in Organisationen auf, die damit ein Mitglied ausschließen können (beispielsweise wurde 2003 die Organisation Reporter ohne Grenzen für ein Jahr aus der Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen ausgeschlossen)."

      Nach meiner bisherigen Netzerfahrung spricht man von einem Bann oder einer Verbannung, ganz egal ob er zeitlich befristet ist oder nicht, wenn jemand aus einem Forum/Spiel/sonstwas ausgeschlossen wird. Da wundert es mich doch, dass man in diesem Forum zurechtgewiesen wird, und das auch noch in Großbuchstaben und mit multiplen Ausrufezeichen, dass dem ja überhaupt nicht so ist... Was auch immer das für einen inhaltlichen Unterschied ausmachen soll."
      Ryousuke
      am 01. Juni 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      des sind keine banns im direkten sinn... die accounts wurden stillgelegt bis sie die überprüfung durch haben wenn alles ok is werden sie wieder freigeschalten
      Abrox
      am 30. Mai 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      FunCom ist bei Bans immer recht fair gewesen. Die lassen mit sich reden wenn sie was verbockt haben. Schon selbst einmal bei Anarchy Online erlebt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792740
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Funcom bannt versehentlich Gildenarchitekte
Eine Bannwelle erschüttert ehrliche Spieler Hyboriens
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Funcom-bannt-versehentlich-Gildenarchitekte-792740/
29.05.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/05/Ciara_picture015.jpg
news