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    • Michél Bochnia
      21.07.2010 14:57 Uhr
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      JustxShoot
      am 27. Juli 2010
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      Was in dem Artikel wieder mal komplett fehlt:
      Wie wird sich die F2P Version bezahlt machen?
      Item Shop ist klar, aber reden wir dann von Nice to have Artikeln wie irgendwelche RP Kleidung ohne Stats oder geht es um Spielrelevante Dinge wie Raidequip oder Healtränke (welche dann sehr wahrscheinlich nicht mehr NPC Händlern verkauft werden) ?

      Das denken FC stellt aus reiner Güte den Spielern die Server kostenlos ist einfach nur utopisch.
      Jian
      am 26. Juli 2010
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      "Der Nachteil bei F2P ist ein eingeschränkter Inhalt in den man zwangsläufig gegängelt wird den Geldbeutel zu zücken. Da steht man vor dem Endboss, hat sich 4 Stunden durchgekämpft und nach dem Sieg ploppt ein Fenster auf, in dem man aufgefordert wird doch bitte ein paar Münzen für die Beute springen zu lassen. Ob das Spass macht?"

      LOL, dann belege dies doch bitte mit einem Beispiel(-Spiel). Ansonsten einfach mal die ... halten. Das ist doch weit übertrieben, dass direkt vorm Endboss was aufpoppt...du musst dir höchsten den ganzen Content samt Endboss vorher freischalten lassen, wenn du ihn spielen willst, wenn nicht, kostet er dich halt auch nichts (könnte man durchaus auch als Vorteil sehen)...
      Kartob
      am 22. Juli 2010
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      Ich glaub nicht das AoC (zumindest in den nächsten 12 Monaten) in Europa/Amerika F2P wird. Grund:
      AoC ist erst vor kurzem auf dem Asienmarkt eingeführt worden, und entspricht nicht dem dort beliebten Konzept weil mit Monatsgebühren und zu wenig Grind zu viel Quest. Also wenig Erfolg in Korea. Nun kann man aber den Weg des Marktführers gehen. In Asien/Afrika fast kostenlose ACC anbieten. Viele werden dann dort mal antesten und somit sich einen ACC erstellen. FC wird an denen genauso viel verdienen wie Blizz an 10 der 11 Millionen ACCs. Aber es macht sich in der Werbung gut, wenn man z. B. in einen Jahr werben kann 6 Millionen Spieler oder so. In Europa wird AoC m. M. aber genauso wie WoW auf monatl. Gebühren bauen.
      xdave78
      am 22. Juli 2010
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      #33 auch bis 5 zählen ist nicht IMMER ganz einfach was? Immer schön üben und denk dran: Schreib Dich nicht ab...Du schaffst das!
      Dakirah
      am 22. Juli 2010
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      @31 Bei RoM werden keine Items in Form von Ausrüstung verkauft im Itemshop.

      Es werden Mounts, Transportrunen, EP-Tränke, Möbel usw dort verkauft. Weisst du, im Unterschied zu F2P zahl ich nicht ,nur um mich einloggen zu dürfen, wie bei WoW.
      La Saint
      am 22. Juli 2010
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      Titel: Die Stufen des Niederganges
      Untertitel: Der Weg in den Abgrund
      =======================
      Schritt 1: Ankündigung eines Nachfolgespiels
      Schritt 2: Kostenloser Charaktertransfer
      Schirtt 3: Serverzusammenlegung
      Schritt 4: Umwandlung von P2P nach F2P
      Schritt 5: Zulassen von Privatservern
      Schritt 5: Abschaltung der offiziellen Server
      ============================
      Sie befinden sich hier: 4
      arwensstern
      am 22. Juli 2010
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      5 euro für abo wäre top echt traum erlich gesagt dan könnte ich endlich auch mal was anders testen zu dem die meisten auch noch duch schopp noch mal die fett kohle bekommen also runter mit dem abo
      würde ich gern
      wow zocken mit 5 euro + sto 5 euro und aoc wären 15 euro monadlich für 3 games top und so abe ich 12.99 für 1 game ;(
      Hekka
      am 22. Juli 2010
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      @28 ich spiele deshalb jetzt auch GW da ich nicht soviel Zeit zum spielen habe ich das die beste Variante für mich und GW ist ein tolles Spiel!!

      Bin schon auf GW2 gespannt wenn das alles kommt Kneipenschlägerein,Bogenschiessen usw. wird das ein Hammerspiel so wie sein Vorgänger!
      Berghammer71
      am 22. Juli 2010
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      Naja WoW wird dann wachsen wegen den besten Support, verdient - weil es bei den meisten technisch ziemlich bugfrei läuft.

      MMORPG Programmierer sollten sofort 5€ Abo-Gebühr in Betracht ziehen, da lassen es viele dann auch Monate lang so laufen - immer noch besser als schlecht bezahlte andere Möglichkeiten, aber ab 20000 Spieler lässt sich ein hervorragender Support zur Verfügung stellen - das Problem sind die Konzerne die mitbezahlt werden wolllen.
      Kafka
      am 22. Juli 2010
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      Mir ist immer noch die Variante von GW am liebsten. Spiel kaufen und los gehts ohne IShop oder Abbo. Und ich bin sehr froh das Arenanet auch mit GW2 gegen den Strom schwimmt und es wieder so macht^^
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Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Free to Play in Korea - Hybridmodell in Europa geplant?
Age of Conan soll in Korea als Free-2Play-Spiel veröffentlicht werden. Das asiatische Bezahlmodell sorgt für Diskussionen in den "Age of Conan"-Foren. Game Director Craig Morrison bezieht Stellung auf die Frage, ob allen Versionen von Age of Conan einen Free-2Play-Zukunft bevorsteht.
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21.07.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/Age_of_conan_rse_of_the_godslayer.jpg
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