• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      24.07.2007 12:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Babayaga
      am 30. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genaues über die monatl. Kosten steht noch nicht fest, aber es werden die üblichen 10 bis 15 Euro sein.
      Kryos
      am 26. Juli 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Conan werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
      Das ganze Konzept gefällt mir und es könnte ein schönes Spiel neben WoW werden.
      Weiss schon jemand die geplanten Monatskosten?
      Zauma
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @#3 Uzil_Zorkan

      Keine Ahnung, was da von AoC auf der Messe zu sehen ist, aber WAR ist zwar vertreten, zeigt aber nicht viel.

      Nach dem, was von WAR derzeit zu sehen bzw. bekannt ist (und ich meine jetzt keine Ankündigungen, wie das Spiel werden soll), würde es mir selbst als Fan schwer fallen, einen Preis zu vergeben. Man weiß einfach noch nicht genug über den Inhalt.
      SilentDragon2007
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Meiner Meinung nach geht es bei den Vergleichen ehr um die Settings, also allgemeine Grafikumgebung / Gestalltung sowie Spielmechanik /Steuerung. WAR orientiert sich vom Grafikstyle stark an WoW. Natürlich wird WAR später ein wenig aufpollierter sein.
      Ich habe irgendwo mal eine treffende Bezeichnung gelesen "WoW 2.0"

      Bevor sich jetzt einige aufregen, so lasst euch gesagt sein das es meine eigene subjektive Meinung ist.

      AoC hingegen nutzt zwar das selbe Spielprinzip, also das übliche töte Monster A und laufe zu Punkt B um Quest C ab zu geben, aber man muss ihnen stark anerkennen das sie sich durch ihre neue Steuerung und Spielmechanik einiges an Lob verdient haben.
      Sie setzten nunmal nicht mehr auf den Einheitsbrei und versuchen sich mit einem neuen Spielgefühl zu behaupten. Dies gelingt ihnen meiner Meinung nach sehr gut. Nicht zuletzt sieht man das an den Preisen.

      Wenn man Preise verleiht (Z.B die jetzt auf der E3), so schaut man auf Inovation. WAR bietet dort nicht sehr viel. Zugegeben für Fans ist WAR ein schmankerl, aber für mich ist es nichts anderes als ein WoW mit anderem Kleid. Diverse Modifikationen und Verbesserungen mögen da noch rein kommen aber im groben wird sich daran nichts ändern.

      AoC wiederrum wirkt von Beginn an anders. Anderer Grafikstyle, andere Steuerung. Ich finde die Welt auch um einiges realistischer als die von WoW oder WAR. Es entsteht einfach ein anderes Spielgefühl.
      Und das ist es was AoC ausmacht, es ist "anders".
      Lloyd_Banks
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Allso falls das game was taugen sollte (was ich noch anzweifle) dann werde ich es wohl in der schweiz kaufen, wohne ja nur ca. 10km weit weg von der grenze
      Battlefury
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Blut wird nirgend erstma in Good fucking old Germany gezeigt, wegen zensur auch bei AOC schon angekündigt.

      einzige Möglichkeit ihr kauft in österreich des game...
      Uzil_Zorkan
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo sind das bitte schön verschiedene Sachen? Beide Spiele legen ihr Hauptaugenmerk beim Gameplay auf PvP. Das bei dem einen Spiel Orks und bei dem anderen Barbaren zu spielen sind, ist kein Unterschied des Gameplays. Es sind lediglich Darstellungs- bzw. Storyunterschiede, aber das Gameplay ist das Gleiche. Ebenso mit der Gewaltdarstellung, es macht keinen erheblichen in der Spielweise, ob ich da massenweise Blut sehe, wenn ich einen Gegner schlage oder nicht.

      Ebenfalls sind die Preise eingeordnet in der Kategorie PC Persistent Online Game und das trifft ja wohl auf beide zu. Man kann natürlich keinen Porsche mit einem Golf vergleichen, aber wenn es um eine Auszeichnung um das beste Auto geht, dann kann man schon eines benennen
      Ahroor
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      AoC und WAR sind 2 versch. Paar Schuhe was Gameplay und Theme angeht. Während WAR mal wieder Kunter-Bunti-Pinki-Lila-Orks-Elf-Wasweißich-Happy-End-Theme hat und einen ganz anderen Gameplay, geht AoC mehr den Sex-Violence-Primal Instinct-Dark-Theme Weg ohne Orks, Elfen und Konsorte.

      Sind halt 2 versch. Sachen. Und ich glaube mittlerweile sind ganz viele Leute gesättigt von Orks, Elf und Konsorte und wollen mal was anderes in Fantasy-MMORPG sehen. Das bietet AoC nunmal zur Zeit.

      Mir pers. ist es egal, ich werde AoC, WAR, PotBS zocken.
      Uzil_Zorkan
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was mich daran immer überrascht ist, dass die Preisvergabe immer zu Gunsten von AoC geht. Ich lese nicht, dass Warhammer Online Preise bekommt, obwohl die ja auf der gleichen Messe auch vertreten waren.
      Nun frage ich mich:
      Ist AoC so gut ist?
      Ist War so schlecht?
      Sind die Leute nicht objektiv oder haben sie einen ungewöhnlichen Geschmack?

      Naja wir werden es ja sehen, aber die Tendenz die sich da abzeichnet ist ja schon interessant.
      Nevermind
      am 24. Juli 2007
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      es scheint mir als wären die entwickler alle etwas sadistisch
      aber kann mich m!$t4k3 (#1) nur anschließen, hört sich nach unglaublichem potenzial an, was die fabriziert haben^^
      ich komme echt schwer ins überlegen ob ich wow hinschmeisse wenn aoc hier erscheint
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789151
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: E3-Berichte und Videointerview
E3-Auszeichnungen für das Barbaren-MMOG
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-E3-Berichte-und-Videointerview-789151/
24.07.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/07/AgeOfConan10.jpg
news