• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      12.04.2008 12:14 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wolfner
      am 14. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      P.S.:

      MMORPG heißt nicht unbedingt, dass ständig gefarmt wird. Zumindest nicht ganz.

      Bei Ultima Online damals gabs dieses Gefarme auch nicht in der Form dieses langweiligen Monsterumhauens etc.
      Da hat man noch ehrliche Bergarbeit verrichtet oder ist in den Wald holzhacken gegangen

      Im Prinzip kann man sagen, das ist dasselbe, aber wenn man es sich in Verbindung mit anderen Spielern ansah, hatte das einen ganz anderen Stellenwert.


      Dasselbe galt für das Töten von Monstern. Es ging nicht darum Gold abzufarmen (zB die läpischen paar hundert Goldmünzen die ein Dämon dabeihatte), sondern einfach darum, sich in Gruppen zusammenzuschließen und diesem elenden Vieh den Gar auszumachen. Da war der Loot egal, hauptsache man konnte gemeinsam was umhauen, um später in der Taverne sagen zu können "Hey Mädel, schonmal nen Drachentöter getroffen" (plakativ gesagt ;-P Vielleicht ist aber auch erwähnenswert, dass bei UO die Gegner aus höheren Dungeons alleine gar nichtmehr schaffbar waren ). Es ging beim Farmen mehr um Status und Gemeinschaft (Minern unter Freunden war auch lustig. Erinnere mich da an eine Aussage: "Wir schürfen jetzt eine Millionen Schwarzfelserze" - "Ähm, ja natürlich" ).
      Ich hoffe, dass dieser Status bzw. die Gemeinschaft ohne eine bestimmte materielle Entlohnen mit bspw. der Burgeneroberung in AoC wiederkommt (wer wäre nicht gerne unter anderen Spielern als Held XY - Bezwinger der Feste Sowieso bekannt).
      Farmen kann also auch die Gemeinschaft stärken
      Wolfner
      am 14. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich find ehrlichgesagt, dass das Auenland und vor allem die Trollhöhen in LotRO die bei weitem stimmigsten und passendsten Gebiete in den aktuellen MMOs sind. Vor allem weil sie einem einfach eine Impression vermitteln, die dem entspricht was man sich in etwa beim Lesen der Bücher vorgestellt hat. Und solche Impressionen treffen kritisch... und zwar mit 100%
      Aber ich denke nicht, dass das so ein großer Erfolgsfaktor ist. Wenn alles gut zusammenpasst ist die Sache bei den meisten schon abgehakt. Ich glaube eher, dass der erste Eindruck einen großen Einfluss mit ordentlicher Tragweite hat. Und ich denke das weiß FC. Warum bearbeiten und zeigen sie auch ständig Tortage. Dort passt meiner Ansicht nach alles sehr gut Zusammen. Also von dem Standpunkt her, sehe ich ehrlichgesagt bei AoC absolut kein Problem.
      Vielleicht ist das dann in den späteren Gebieten nichtmehr so stark gegeben, aber alles was irgendwann nach der Einspielphase und dem ersten Eindruck kommt ist ja wieder ein ganz anderes Problem.

      Zum Itemgefarme: Naja, bei LotRO hat man auch nicht wirklich neue Features angekündigt, hehe (wobei jedoch auch bzgl. der Trophäen gesagt werden muss, dass das Töten von Monstern einen ganz anderen Stellenwert in LotRO hat als bspw. in WoW)
      Mit PvP-Level und Ausrüstung in AoC könnte ich mir das schon gut vorstellen, dass es nichtmehr so zwingend nötig ist zu farmen. Muss natürlich auch in einem angemessenen Umfang gegeben sein (also nicht nur ein einziges PvP-Set etc.).
      Pacster
      am 14. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @35u weißt aber schon das AOC auch ein MMORPG ist? Jetzt nur so weil du ja offenbar meinst das ginge dort nicht ums itemgefarme. Den Spruch haben sie damals nämlich bei HdRO auch schon gebracht...und heute farmen sie sogar dämliche Trophäen für irgendwelche Wände von 1000fach geclonten gebäuden.

      Was die quitschbunte grafik angeht haben sie es bei WoW mit BC etwas übertrieben(schergrat und nagrand sind okay...der rest ist einfach nur grausam). Der Rest von WoW ist allerdings stimmiger als du es in anderen spielen erlebst(deshalb hat das spiel so einen erfolg). Bei mir scheitern viele andere Spiele einfach daran das sie realistisch wirken wollen...dann aber die chars deutlich mehr polygone haben als der hintergrund...was bei mir das Gefühl erzeugt als wären die chars mit photoshop in die Landschaft geklebt(ich scheine da irgendwie eher ein auge für zu haben als andere). Da geht das Spielgefühl verloren. Außerdem habe ich lieber Comicfiguren mit größtenteils flüssigen Animationen als irgendwelche motioncapturing chars, wo die bewegungen unkoordiniert oder abgehackt wirken. Das wirkt dann nämlich bei möglichst realistischen figuren umso lächerlicher....
      Lemendeer
      am 13. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo stimmt ein gutes Spiel braucht keine Gute grafik dennoch ist es sehr schön anzusehen ^^
      Sifo-Dyas
      am 13. April 2008
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      @33

      Soviele Kiddies wird AoC sicherllich nicht ziehen (mal davon abgesehen das auch Ü30 Personen durchaus Kindisch in ihrem Verhalten sein können)

      Sicherlich ist das Gesamtbild was ein MMO auf einen macht Entscheidend dennoch im Jahr 2008 möchte ich auchansprechende Grafik haben da lege ich Persönlich nun mal wert drauf, nach drei Jahren WoW Comicstyle kann ich das Quitschbunte Item gefarme nicht mehr ertragen. Daher die meisten Kinder werden bei WoW bleiben und das ist auch gut so.
      Kestrel
      am 13. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich jemand der es auf dem Punkt bringt, ich teile deine Meinung voll und ganz Vallar
      pvenohr
      am 13. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @31:

      "Diese neue Charakterauswahl, die mit den Tag- und Nachtzyklen eine Art Eigenleben hat, befindet sich derzeit noch in Arbeit..."

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Rash_Ktah
      am 13. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Matschtexturen und kein aktives Anti-Alising? Hoffentlich bekommen wir das nächste Mal wieder bessere Videos. O.o
      Wolfner
      am 13. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn du das Video mit dem Windows Media Player, funktioniert das nicht wegen eines fehlenden Plugins für das Videoformat.

      Lad dir am besten den VLC Video Player runter. Ist zwar recht einfach gestrickt, kann aber so ziemlich all Formate lesen.
      Gothmorg
      am 13. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bei mir steht da, es sei ein Fehler aufgetreten, wenn ich das Video starte und außerdem ist die Datei für ein Video ungewöhnlich klein, hat da noch wer das Problem?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787040
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Die Charakterauswahl
Kurzes Video von der neuen Charakterauswahl
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Die-Charakterauswahl-787040/
12.04.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/04/AgeOfConan_3_fu4408.jpg
news